Vittorio Grigòlo läßt Damenherzen dahinschmelzen

  • Hallo Siegfried,


    ja, die webside von Grigolo weist auf gesundes,sehr gesundes Selbstbewusstsein hin.


    Was will man mehr ?


    Schöne Stimme, Super-Aussehen.


    Das ist für die Medienwelt geradezu perfekt.


    Ich gebe zu, ich mag zurückhaltendere Tenöre bei der Traviata lieber, wie etwa Bergonzi, aber grundsätzlich ist die Annahme, es handelt sich um einen recht heissblütigen jungen Mann ( Darstellung von Viilazon und Grigolo) natürlich durchaus glaubwürdig.


    Wie sportlich er Eva Mei nach der Vorstellung die Bahre hob ! ( ohwohl er das Gewicht,ohne ungalant zu sein, etwas unterschätzt hatte)


    Schöne Grüsse


    hans

  • Ich war auch gerade auf der Homepage... von wegen Damenherzen.....


    Ja, er sieht sehr gut aus und kann das entsprechend in Szene setzen. Dass er in Arezzo geboren ist, ist ein Geschenk des Himmels , das man aber auch im Sinne von Piero della Francesca nutzen kann....
    Ehrlich gesagt, ist mir diese Art der Präsentation auf Anhieb nicht so ganz sympathisch und Rolando Villazon mit seiner ehrlichen Natürlichkeit im Moment mal noch roh lieber als Andere gekocht.


    Die Stimme des Belvittorio habe ich allerdings noch nicht gehört.
    Wenn Eva Mei mit ihm singt, ist das ja ein echtes Adelsprädikat und ich bin sehr gespannt, ihn auchmal zu hören!
    Gibt es schon DVDs?


    F.Q.

  • Soweit man nach der Konserve urteilen kann, klingt die Stimme vielversprechend. Grigolo müßte nur seine Affektiertheiten ein wenig reduzieren. Mir kommt außerdem vor, daß er in der Höhe noch ein wenig stemmt, aber ich bin ja kein Fachmann. Das Timbre ist jedenfalls sehr ansprechend. Wenn er sich nicht gleich jetzt als neuer Supertenor verbraten läßt, kann vielleicht einer aus ihm werden.


    LG


    Waldi

  • Zitat

    Original von Walter Krause
    Soweit man nach der Konserve urteilen kann, klingt die Stimme vielversprechend. Grigolo müßte nur seine Affektiertheiten ein wenig reduzieren. Mir kommt außerdem vor, daß er in der Höhe noch ein wenig stemmt, aber ich bin ja kein Fachmann. Das Timbre ist jedenfalls sehr ansprechend. Wenn er sich nicht gleich jetzt als neuer Supertenor verbraten läßt, kann vielleicht einer aus ihm werden.


    LG


    Waldi


    Naja, in den Medien wird er teilweise schon als "neuer Rolando Villazón" verkauft, und da er nicht frei von Eitelkeit zu sein scheint, bezweifle ich ein wenig, ob das gut kommt...... :wacky: Wäre schade um diese schöne Stimme, aber das gilt leider nicht nur für ihn und dürfte in unserer schnelllebigen und immer auf neue "Sensationen" erpichten Zeit wohl der Standardseufzer aller Opernfans werden :wacky: :(
    lg Severina :hello:

  • Zitat

    Naja, in den Medien wird er teilweise schon als "neuer Rolando Villazón" verkauft


    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist mE nach ein ganz anderer Typ, nicht nur vom Timbre her.


    Villazón ist und bleibt für mich einzigartig.


    Ich hoffe dies eines Tages auch von Grogòlo behaupten zu können. Denn wie schon an anderer Stelle geschrieben nutzt es den Opernliebhaber herzlich wenig, wenn ein Sänger nur gut aussieht. Da ich Grigòlo bisher nur in der Traviata HBF gehört habe, denke ich nicht, dass ich ihn bereits beurteilen kann. Gern wiederhole dennoch, das er mich von seinen sängerischen Qualitäten überzeugt hat. Wie Ihr hoffe ich, dass ihm eine glanzvolle Kariere bevorstehen möge.


    LG


    Maggie

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ihr habt mich neugierig gemacht: Schon die Diskussion über die Traviata auf dem Züricher Bahnhof habe ich mitgelesen (die Traviata selbst allerdings nicht gesehen), und jetzt noch ein neuer Thread über den Alfredo dieser Aufführung ... Und der Alfredo ist eine meiner Lieblings-Tenor-Rollen.


    Also schnell mal ein paar Schnipsel angeschaut, um zumindest einen ersten Eindruck zu bekommen. Nun weiß ich ja, dass man von diesen Häppchen nicht auf ganze Rollenportraits schließen soll, aber Vittorio Grigòlo wird trotz seiner wirklich schönen Stimme so wie er jetzt agiert sicherlich nicht zu einem meiner Lieblingssänger. Zu demonstrativ schmachtend und zu selbstverliebt wirkt er auf mich. Wenn er das ablegen würde, könnte er mehr überzeugen.


    Aber eines hat die Sucherei zumindest für mich gebracht: Ich bin auf einen passionierten und expressiven Alfredo gestoßen, den ich in dieser Rolle bisher überhaupt nicht auf der Rechnung hatte – Ramón Vargas :jubel:.


    :hello: Petra

  • Hallo zusammen!


    Da ich auch immer wieder auf der Suche nach neuen, guten Sängern bin, habe ich in die Homepage von Grigolo geschaut. Ich finde sie sehr professionell gemacht.


    Als ich mir jedoch die Hörbeispiele anhörte, fiel mir als Erstes das Wort vom guten alten Leo Slezak ein, mit dem er solche Sängertypen bezeichnete: "Stimmritzenprotzer" (natürlich war er bis zu einem gewissen Grad selber einer!).


    Beim Rigoletto-Herzog z.B. nahm sich Grigolo viele sängerische Freiheiten heraus, die ich so nicht goutiere, ebenso bei "Una furtiva lagrima", die Boheme-Ausschnitte und "E lucevan le stelle" gefielen mir hingegen sehr gut. Man wird sehen, wo da die Entwicklung hingeht.


    Da ich in letzter Zeit schon oft bei derartigen Lobeshymmnen von der späteren Entwicklung sehr enttäuscht wurde, bin ich mit Begeisterungsausbrüchen über junge, neue Sänger sehr vorsichtig geworden.

  • Ich kann die Begeisterung von einigen hier nicht nachvollziehen und ich muß mich einigen Vorrednern anschließen. Der Sänger protzt doch gewaltig, vor allem in der Höhe hat er enorme Schwierigkeiten.
    Der Spitzenton am Ende der Cabaletta war doch wirklich grausam. :no: Warum muß er nur diesen hohen Ton singen, wenn er die Höhe nicht hat? Generell ist die Stimme ganz ok, obwohl sie keinen wirklich schönen Klang hat. Sie klingt etwas "belegt".


    Diese Stimmprotzerei als auch die Affektierheit nerven mich auch. Das sollte er versuchen rasch abzulegen.
    Es ist allerdings nicht nur sein Gesang der "aufdringlich" daherkommt. Er kommt auch sehr selbstverliebt in Interviews rüber. Auf mich wirkt er nicht sehr natürlich.


    Ich habe gerade einen tollen Alfredo auf CD gehört, Gianni Raimondi. Dieser singt in einer Aufnahme aus den 60er Jahren einen fantastischen Alfredo mit wirklich schöner Stimme und unglaublicher Leichtigkeit. Das sollte man sich mal zum Vergleich anhören. :yes:


    Gregor