Sony übernimmt BMG

  • Eben meldeten es die Medien-Agenturen:


    Sony kauft Bertelsmann-Anteil an Sony BMG


    Bisher waren Bertelsmann und Sony (früher CBS) zu je 50 Prozent beteiligt. Nun erhält der japanische Elektronik-Konzern die alleinige Kontrolle über das Musik-Unternehmen. Bertelsmann zieht sich somit aus dem Musikgeschäft zurück. Sony soll 600 Millionen Euro an Bertelsmann für die Anteile an Sony BMG gezahlt haben.


    Bleibt abzuwarten, was das für Auswirkungen auf die in München ansässige BMG (Ariola, Eurodisc, Arte Nova, RCA ...) und ihr Repertoire haben wird.


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Original von Harald Kral
    ...
    Sony soll 600 Millionen Euro an Bertelsmann für die Anteile an Sony BMG gezahlt haben.
    ...


    Das haben sie vermutlich locker mit ihren 3 Milliarden Defizit bei der PS3 bestritten...


    :hahahaha:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Solange die neue Firma ihre Back-Kataloge und Archive zu Schleuderpreisen auf den Markt haut (siehe Warner), soll's mir recht sein.

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Zum Budgetpreis wäre ich SEHR an Neuauflagen der Rubinstein-, Toscanini- und Heifetz-Editionen interessiert. :D


    Wirklich Interessantes ist unter dem Label "RCA" für mein Empfinden schon seit Jahren nicht mehr auf den Markt gekommen.


    Grüße


    Frank :)

  • Zitat

    Original von Hüb'
    Zum Budgetpreis wäre ich SEHR an Neuauflagen der Rubinstein-, Toscanini- und Heifetz-Editionen interessiert.


    Es wird Zeit, daß ich meine 10 LP-Box von Rubinstein digitalisiere. :D

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Um diese international verwertbaren Künstler und Aufnahmen mache ich mir keine Gedanken, die werden sicher in irgendeiner Form im Katalog bleiben, auch wenn die Japaner jetzt 100%ig das Sagen haben.


    Was mir mehr Sorgen macht, ist der Backkatalog der deutschen BMG/Ariola/Eurodisc. Wenn nur noch für den Weltmarkt produziert bzw. wiederveröffentlicht wird, dann fällt alles unter den Tisch (oder in die Tonne), was an deutschen Opern/Opertten usw. im Münchner Archiv schlummert.


    LG


    ;( 8o X(

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Was hat sich seit der Übernahme von Sony im CD-Angebot geändert?
    Sind Labels weggefallen? Oder CD-Serien gestrichen?
    Mir ist nichts aufgefallen.
    Bleibt alles so wie es vorher war?

    mfG
    Michael

  • Zitat

    Original von Schneewittchen
    Was hat sich seit der Übernahme von Sony im CD-Angebot geändert?
    Sind Labels weggefallen? Oder CD-Serien gestrichen?
    Mir ist nichts aufgefallen.
    Bleibt alles so wie es vorher war?


    Hi,


    meinem Eindruck nach sind unter dem direkten Sony-Label in jüngster Zeit erstaunlich und erfreulich viele Produktionen erschienen. :)


    Grüße
    Frank :)