Musikalische Prophezeiung bzw. Vorahnung

  • Guten Abend


    hat wer schon mal einen jungen unbekannten Künstler (Sänger, Instrumentalis, Chorleiter, Dirigent etc.; männl. o. weibl. !) gehört und gleich gedacht, den Namen muss man sich mal merken, der/die kommt mal groß raus ?
    Und hatte dann auch recht gehabt !



    Gruß :hello:


    aus der Kurpfalz


    Bernhard



  • Ich kenne Diana noch aus Würzburger Studententagen. Ich hab's ihr damals gesagt - sie wollt's nicht glauben.
    Hat sie nun davon.


    Gruß,



    audiamus


    .

  • Hallo,


    Interessantes Thema - bei der Riesigen Anzahl an Interpreten die sich auf dem Markt tummeln, ist es schon ganz schön schwierig zu filtern...
    Ich habe mit meinen "jungen" Jahren leider noch keine solche Metamorhose nachvollziehen dürfen, jedoch glaube ich, dass der junge Andris Nelsons noch mal ganz groß rauskommen kann als Dirigent.
    Er ist ja jetzt schon nicht mehr gerade unbekannt, aber ich habe ihn schon vor ca.3-4 Jahren als beachtenswert empfunden.


    LG
    Raphael

  • Guten Abend


    ich besuchte in den 70-zigern des letzten Jahrhundert mal mit einem Bekannten in einer Münchner Kirche ein Konzert einer Formation junger Leute, die "Barockmusik machten". Mein Bekannter (Chorleiter u. Organist) gab den "langhaarigen Gsindl" und ihrer Art Barockmusik zu machen keine Überlebenschance, ich war sehr vom Gegenteil überzeugt. Die Gruppe unter dem Namen "Musica antiqua Köln" machte noch große Karriere :hahahaha:
    1988 gastierte während der "Schwetzinger Festspiele" die Oper der Stadt Köln mit der Rossinioper "Il Barbierer de Siviglia". Dabei fiel mir eine quirilge junge Sängerin auf, welche die Rosina sang. Ich dachte, den Namen merk dir mal. Die Sängerin Celelia Bartoli erlangte Weltruhm :jubel:


    Gruß :hello:


    aus der Kurpfalz


    Bernhard

  • Hallo zusammen,


    ich erlebte im Herbst 1988 in Coburg eine Vorstellung des Rosenkavalier, in der ein damals gerade 25- jähriger Sänger seinen ersten Ochs sang und begeisterte.


    1995 debütierte eben jener Bass mit dieser Rolle an der MET: Franz Hawlata


    LG, Elisabeth

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich erlebte vor einigen Jahren eine Aufführung mit einer sichtlich überforderten Mezzosopranistin. Ich war sicher, DIE schafft es nie.


    Ich sollte Recht behalten...

  • bei mir waren es - ganz früh - domingo, in jetzigen tagen u.a. damrau, dasch, fleming, stemme und noch viele andere, die leider (noch) nicht so berühmt sind/geworden wren, wie sie es eigentlich verdient hätten ... ;( ;( ;(

    --- alles ein traum? ---


    klingsor