Aufruf zum Stiften von Preisen für Adventskalenderrätsel

  • Moin,


    in diesem Thread möchte ich zum Stiften von Preisen für das Adventskalenderrätsel aufrufen. Es wird alles genommen: alte CDs, Gutscheine von Amazon und/oder JPC, Abendessen, eine neuer Stereoverstärker usw. :D


    Möchtet Ihr etwas stiften, dann schreibt das bitte einfach in diesen Thread. Wer anonym bleiben möchte, schreibe mir bitte eine PN. Ich setzte den Preis dann hier rein.


    Im voraus herzlichen Dank an alle Spender! :angel: :angel:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Salü,


    da ich vermutlcih keine Zeit haben werde, mich mit dem Rätsellösen zu beschäftigen [das Weihnachtsgeschäft läuft auf vollen Touren und am 02.01.08 ist bereits wieder Messe], werde ich wenigstens etwas stiften. Selbst, wenn ich dies anonym täte, würde es wohl irgendwie auffallen :D



    Ich werde die CD natürlich neu bestellen und dann dem Gewinner zustellen.


    Viele Grüße und viel Erfolg wünscht


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Es war mir ein großes Anliegen, dieses Rätsel wieder möglich zu machen, dem ich eine (zumindest !!!) Verfünffachung meiner Kammermusiksammlung verdanke.


    An dieser Stelle sei CPO und NAXOS (in alphabetischer Reihenfolge) mein Dank ausgesprochen, die der Benutzung von 60 Sekunden Samples explizit zugestimmt haben.


    Tamino stiftet einen jpc-Warengutschein in der Höhe von 50 Euro


    Für diesen Betrag sollte man (selbst bei 2.99 Euro Versandkosten ins Ausland) mindestens 2 Vollpreis CDs und eine Midprice bekommen - oder aber eine Operngesamtaufnahme.


    Ulli wird liebenswürdigerweise das Handling übernehmen


    Der Gewinner kann


    a) sich den Gutschein senden lassen


    b) auf Wunsch einen anderen Tamino nominieren an den der Preis geht


    c) sich die entsprechenden CDs zusenden lassen


    (Dies empfiehlt sich vor allem bei jenen Usern, die über keine eigene Kreditkarte verfügen (JPC verlangt auch bei Gutscheinen eine Kreditkarten-Nummer - das System ist voll automatisiert !!!) oder bei einem Gewinner ausserhalb Deutschlands.


    Ich selbst werde als Vertrete Taminos - wenn überhaupt (ich bin ein schlechter Rätsler) - allenfalls außer Konkurrenz an dem Rätsel teilnehmen.


    Moderatoren jedoch sind von dem Rätsel explizit NICHT ausgeschlossen - da sie ja mit der Preisvergabe nicht betraut sind - und zudem ohne Entglet für das Forum tätig sind.


    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • ...von mir gibt`s den FIDELIO in der Furtwängler-Aufnahme von `53
    (hab`mich die Tage zum Kauf hinreissen lassen - die Kombination Mödl / Schock / Frick klang einfach zu verlockend - aber der OrchesterBeethoven ist einfach nicht mein Fall...)


    Fairerweise sei angemerkt, dass die gesprochenen Zwischentexte hier vollständig e l i m i n i e r t sind (schätze mich würds stören ?( - soo peinlich find ich sie nun auch nicht...)


    --- bitte die Tage einfach melden, falls meine "Stiftung" deshalb nicht genehm ist !!


    LG !!!
    Micha

  • Masetto hat mich schon angesprochen. Ich spende auch ein zwei Sachen. Leider kann ich meine Kostbarkeiten immer noch nicht als Bild einstellen.
    Muss mal meine ganze Konfiguration überprüfen. Gruß
    Padre :hello:

  • Hallo!


    Ich stelle als Preise zur Verfügung:


    J.S. Bach: Kantaten BWV 61-63 (Harnoncourt; Warner)


    J.S. Bach: Violinsonaten (Schmid, Spiry; Oehms)


    J.S. Bach: Musikalisches Opfer (Benda / Capella Istropolitana; Naxos)


    J.S. Bach: Orchestersuiten Nr. 3-5 (Pople / London Festival Orchestra; Arte Nova)


    Beethoven: Streichquartett op. 130/133 (ABQ; EMI)


    Beethoven: Symphonien Nr. 1-8 (Zinman / THO Zürich; Arte Nova)


    Beethoven: Symphonien Nr. 5+7 (Gardiner / OReR; DGG)


    Dvorak: Symphonie Nr. 9 (Kubelik / Berliner PO; DGG)


    Tschaikowsky: Symphonie Nr. 6 (Masur / Gewandhausorchester; Teldec)


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner

  • Hallo zusammen,


    kommen wir hier gerade etwas durcheinander?


    wenn ich das recht verstehe, laufen im Advent zwei Dinge parallel: die Adventstürchen und ein Preisrätsel...



    ?( ?( ?(


    Elisabeth

  • Zu "Cello & Co." gehört ja auch das Kontrabäääßßle... also schiebe ich die noch unter den Schoonderwoerd:



    [Wenn der Pius NH loswerden darf, dann ich diese :D ].


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)


  • Liebe Elisabeth,


    so siehts aus. Von mir gibts hier wie dort einen Preis.


    LG,



    audiamus

  • Elisabeth


    Genau !!


    Einer der Threads ist ein literarischer, wo jeder Tamino was beitragen sollte - muss nichts eigenes sein.


    Der andere ist ein Rätsel


    Beider werden im Adventkalenderstil geführt.


    In beiden gibts Preise zu gewinnen.


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Das Musikhaus Blatz in Ludwigshafen und Mannheim, dessen Juniorchef ich mich schimpfen darf, stiftet für den Adventskalender mal ein paar Sachen (mit Saiten hats was zu tun - mit Cello nicht unbedingt):


    1x Grieg Album II "Romantische Stücke für 4 Violoncelli" (Bearb. G. Ribke)
    Sikorski Verlag Wert: € 19,00


    1x Holznotenpult Romantik - Massivholz hergestellt in der EU Wert: € 129.-


    Würde mich freuen wenn das am 24.12. verlost werden würde :yes:


    1x Blockflöte aus dem Hause Hahl Adler-Heinrich Plastikkopf, Holzkorpus dt. Griffweise inkl. Buch und CD Wert: €26.-


    1x Blockflöte aus dem Hause Hahl Adler -Heinrich Plastikkopf, Holzkorpus barocke Griffweise inkl. Buch und CD Wert: 26.-


    Ich hoffe ich konnte hiermit einen Beitrag leisten aus meinem privaten Fundus gibt es diese CDs noch oben drauf:





    In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis in eigener Sache. Im nächsten Jahr (2008 ) wird unser Unternehmen 90 Jahre alt. Und wir sind seid 90 Jahren der Spezialist für Holz- und Blechblasinstrumente in der Rhein-Neckar-Region. Ich hoffe wir können dem Tamino-Adventskalender auch dann wieder unterstützen.


    In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim wetteifern um unsere Preise.


    LG


    Tobias


    :hello:

  • Liebe Adventsmoderatoren, kann jemand mal ganz genau für Ersteinsteiger erklären, nach welchem Modus diese offenbar verscheidenen Adventskalender und Râtsel ablaufen. ?( Ich mache gerne mit, blicke aber leider nun gar nicht mehr durch. :untertauch: Who is who?
    Was den Preis angeht, habe ich das Placet von Elsabeth, ihn erst dann bekannt zu geben, wenn ich weiss, für wen er bestimmt sein wird. Ich möchte einen Preis stiften, den ich auf dessen Gewinner persönlich abstimme. Nicht, dass am Ende der arme Paul mit einer Wagnergesamtausgabe nach Hause geht oder Edwin mit der neuesten Sonnambula. mit Nathalie Dessay.... :D
    Oder jemand aus Wien bei mir in Lille zum French Candle light dinner eingeladen ist , 1000 km zurücklegen muss und deshalb vielleicht seinen Preis niemals bekommt.


    Fairy Queen

  • Liebe Fairy,


    da Elisabeth nicht anwesend ist und die anderen Moderatoren vermutlich auch anderweitig beschäftigt sind, beantworte ich Dir Deine Frage so gut ich kann.


    Fakt ist, dass es sich um zwei verschiedene Threads handelt:


    1) Adventskalenderrätsel, worin, so wie ich es verstanden habe, täglich eine kurze Sequenz eines Musikstücks zu hören sein wird, das erraten werden muss
    Wie die Preisverteilung aussieht, hat sich mir nicht erschlossen


    2) Adventskalender, zu dem wir für einen bestimmten Tag eingetragen sind, an dem wir einen Beitrag zu schreiben haben. Dieser wird von Masetto und Elisabeth betreut. Die gestifteten Preise sollen diesen per PN mitgeteilt werden. Nach welchem Modus Preise verteilt werden, ist mir auch hier unbekannt. Ih nehme aber an, dass Elisabeth Deinen Spenden-Wunsch bereits registriert hat.


    LG :hello:


    Emotione

  • Zitat

    Original von Emotione
    2) Adventskalender, zu dem wir für einen bestimmten Tag eingetragen sind, an dem wir einen Beitrag zu schreiben haben.


    Na, zumindest dazu kann ich was sagen. Es hat sich so eingebürgert, daß es nach Weihnachten dann eine Umfrage unter den Taminoianern gibt, welcher Kalenderbeitrag den der schönste, netteste, bewegendste,... sei. Und für den Sieger gab es dann halt einen Preis.
    Wenn es nun mehrere Preise sind? Auch gut. Solange wir keine Kategorien wie beim Oscar einführen müssen ;)


    Mein Vorschlag wäre ja, die ersten drei Beiträge zu prämieren. Wenn was an Preisen übrig bleiben sollte, dann kann es 2008 in diversen Rätseln unter die Leuter gebracht werden.


    :hello:
    Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Moin,


    zum Rätsel kann ich folgendes mitteilen.


    Vor zwei Jahren gab es als Preise Amazon-Gutscheine und gestifftete, gebrauchte CDs.


    Die Gutscheine habe ich nach Rangliste verteilt. Bei den CDs gab es dann von jedem Teilnehmer eine Wunschliste, wer hätte Interesse an welcher CD. Dann habe ich die CDs so verteilt, dass jeder Teilnehmer mindestens eine CD von seiner Wunschliste erhalten hat. Paul würde also niemals eine Wagner-Oper erhalten. :D


    Da die Preise diesmal viel heterogener sind, denke ich darüber nach, dass wir nach Rangliste auswählen. Vorschläge von Euch zum Procedere sind herzlich willkommen.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Hallo,


    Familie Pronath stiftet die folgende CD:


    Abelardo Galang II spielt
    Schumann, Arabesque Op. 18
    Schumann, Kreisleriana Op. 16
    Chopin, Nocturne in e-moll Op. 72, Nr. 1
    Chopin, Nocturne in cis-moll Op. Post.
    Chopin, Nocturne in Es-dur op. 9, Nr. 2
    Japanisches Volkslied, Jidai


    Mehr Informationen über den Pianisten werde ich Euch demnächst lieferrn.


    Viele Grüße
    Frank

  • Ich habe den lieben Masetto vor einigen Tagen meine Gaben geschickt. Ich hoffe, dass alles gut angekommen ist, denn ich habe noch nichts von ihm gehört!
    Padre :hello:

  • Moin,


    nachdem ich nun mehrfach angefragt wurde, wohin denn nun die Preise geschickt werden sollen, schlage ich folgendes pragmatisches Procedere vor.


    1. Jeder behält die Spenden erstmal bei sich.
    2. Wenn die Preisträger und Preise fesstehen, sehen wir weiter, wie das mit dem Versand geht. Es macht nämlich keinen Sinn, dass alles zu mir in die Schweiz geschickt wird, und ich dann alles wieder nach Euro-Land zurückverschicke. Da verdienen nur Zoll und Post dran. :D Das wollen wir doch nicht, oder ? :no: :no:
    3. Dann kann ja jeder öffentliche Spender den Preis direkt an den Gewinner verschicken. Mit den anonymen Spendern kläre ich das dann direkt ab.
    4. Ich melde mich bei Euch, wenn es soweit ist.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Nun weiß ich doch auch wie das gehen soll
    mit dem Verschicken.


    Also ich stifte:


    Händel ALEXANDERFEST
    John Eliot Gardiner


    und


    Mozart COSI FAN TUTTE
    Della Casa-Ludwig-Loose
    Kunz-Dermota-Schoeffler
    Dirigent Karl Böhm


    Gruss aus München
    :] :]

    mucaxel

  • Original von Emotione

    Zitat

    Wie die Preisverteilung aussieht, hat sich mir nicht erschlossen


    Mir auch nicht!
    Wieviele Preise werden denn noch gebraucht?
    So wie ich das sehe, ist doch schon sehr viel gespendet worden.
    Bekommt jeder einen, der mitmacht?
    ich hab das wirklich immer noch nicht so richtig kapiert.
    Gibt es einen Thread, in dem das alles genau erklärt wird?
    Für mich ist es ja schließlich das erste Mal.


    Juli

    Audio ergo sum


  • Moin,


    bisher ist die Bereitschaft von Euch Preise zu stiften unglaublich. :jubel:


    Ich habe keine Ahnung wieviel Preise noch gebraucht werden, da sich bisher noch kaum Teilnehmer angemeldet haben. :boese2:


    Das letzte Mal hat jeder Teilnehmer einen Preis bekommen, und wenn es "nur" eine gebrauchte CD war.


    Ich werde einen Thread mit der Preisverteilung eröffnen, wenn ich einen besseren Überblick habe.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Da will ich mich doch auch nicht lumpen lassen, halte es aber wie Fairy: die Gewinnerin bzw. der Gewinner meines Preises erhält eine Liste mit drei Vorschlägen und soll sich einen aussuchen, der ihre/seine Repertoirekenntnis erweitert. Im Zweifelsfalle wird's eine Zarzuela. :D


    :hello: Rideamus

  • Nur zur Information: ich stifte KEINE Cd!!!!!


    Es gibt auch noch andere Sinne ausser dem Akustischen und dafür sorge ich dann. Passend zum Empfänger.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose