• Hallo alle Zusammen,


    uns würde interessieren, wo Ihr die schönsten Opern bzw. Operetteninszenierungen gesehen habt. Vom Bühnenbild her, ist für uns der Römersteinbruch in St. Margarethen (Burgenland) und die Seebühne in Mörbisch (fast) unschlagbar. Hier "schaut" =) man Musik.


    Welche Bühne hinterließ bei Euch unvergleichliche Erinnerungen?


    Liebe Grüße


    Bettina und Wilfried

  • Na die Wiener Staatsoper!!!!


    Die Hochzeit des Figaro und Der Barbier von Sevilla in konservativen Inszenierungen sind einfach traumahft gewesen. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    LG Joschi

  • Hallo Zusammen


    Auch für mich ist die Wiener Staatsoper das non plus ultra. Allerdings bin ich wahrscheinlich nicht ganz objektiv, da ich Wien (und ganz Österreich) eh' über alles liebe. :lips:


    Ich habe auch mal eine wunderschöne "La Bohème" auf der Seebühne in Bregenz erlebt. Allerdings glaube ich, daß hier viele Dinge zusammentrafen, die die Aufführung bei allerschönstem Sommerwetter einschließlich Vollmond über der Bühne zu einem unvergesslichen Abend werden ließen.


    Viele Grüße Mimi

    che gelida manina....

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Am besten hat mir eine ultrakonservative Balletinszenierung in Stuttgart (mit Viechern auf der Bühne!) gefallen.


    Ich fordere die historische Inszenierungspraxis!

  • Also ich hab mir sagen lassen, dass bei ultrakonservativen Ballettinszenierungen Tänzer auf der Bühne agieren...


    :stumm:



    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!