Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wok

Prägender Forenuser

• »wok« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

31

Samstag, 20. Juni 2015, 03:02

Ingrid Haebler hat Geburtstag - das ist richtig - auch von mir - einem Fan von ihr - die besten Wünsche !

ABER - Sie wird sich nicht freuen, daß Ihr sie - wie viele Musiklexika auch - um drei jahre älter macht, als sie wirklich ist.
Damen sind in dieser Hinsicht nicht besonders tolerant ;)

Das Geburtsjahr ist 1929 - Siehe mein Beitrag Nr 9 vom 22. Oktober 2008 in diesem Thread.

Beste Grüße aus Wien

Hallo Alfred,

Danke für den Hinweis! Das ist schon etwas peinlich, aber es sei uns verziehen, denn tatsächlich geben die meisten Lexika als Geburtsjahr 1926 an! Ich übersetzte für Philips sogar Plattencover-Texte von Aufnahmen mit INGRID HAEBLER, die auch ich sehr verehre, und daraus ging auch nicht das Jahr 1926 hervor, das nach Deinen Recherchen also definitiv das richtige ist. Ich habe mir dies nun ein für allemal vorgemerkt.

Nun also nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN INGRID HAEBLER ZUM 86. GEBURTSTAG!

Viele Grüße aus Málaga!
wok

William B.A.

Erleuchteter

• »William B.A.« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

32

Samstag, 20. Juni 2015, 03:31

Lieber Alfred,

auch ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich auf die falsche Jahreszahl hereingefallen bin, auch wenn ich eigentlich nichts dafür kann. Jedoch, wenn auch Damen solche Fauxpas nicht so gut verzeihen können, so ist es doch auch bekannt, dass gerade Damen mit ihrem Geburtsdatum nicht immer so genau umgegangen sind.

Dennoch, auch von mir

Alles Gute zum 86. Geburtstag.

Liebe Grüße

Willi :)
1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich
  • »Alfred_Schmidt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2004

33

Mittwoch, 25. Januar 2017, 23:53

Beim Überarbeiten gewisser Bereich des Foreninhaltsverzeichnisses suche ich immer wieder ob es bei den alten Threads etwas hinzuzufügen gibt. Das ist leider meist nicht, der Fall, ausser vielleicht, da0 die vor Jahren empfohlenen CDs nun alle gestrichen sind (oder zumindest viele davon)

Im Fall von Ingrid Haebler habe ich immerhin einige Clips ihrer Aufnahmen gefunden, die den Jüngeren zeigen sollen was die Tonträgerindustrie uns alles vorenthält.
Im Falle der Haydn Aufnahme spielt Frau Haebler übrigens auf einem Fortepiano. Ähnlich wie Paul Badura Skoda beherrscht sie sowohl die Spieltechnik für historische, als auch moderne Instrumente... Viel Vergnügen

mfg aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix