Anmeldung bei operashare

  • Sehe ich das richtig, dass eine Ammeldung bei operashare nicht möglich ist. Ich bekomme folgende Fehlermeldung


    "Sorry, this group is available to members ONLY.
    You are not allowed to access this group."


    Oder gibt es da einen bestimmten Trick??



    Gruß


    Merlin

  • Hallo und willkommen im Kreise der Taminos.


    Ich fürchte, das siehst Du richtig.


    Irgendwann in jüngerer Vergangenheit haben die anscheinend den Zugang für neue Mitglieder gesperrt.


    Der "Trick" besteht darin, jemanden zu finden, der ein "uploadendes" Mitglied ist und einen empfiehlt.


    Leider gehöre ich nicht dazu, denn meine Sammlung besteht durchweg aus noch geschützten Werken vom offiziellen Markt, und meine nicht mehr gehandelten LPs hochzuladen, bin ich bis auf Weiteres noch nicht imstande.


    Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der dazu in der Lage ist und sich per PN Deiner erbarmt, wenn DU hier fleißig postest.


    Viel Glück, denn es lohnt sich


    Rideamus

  • Hallo Rideamus,


    danke für die Infos.


    Dann hoffe ich mal, dass sich ein Mitglied meiner erbarmt.


    Und am Posten solls denke ich nicht scheitern.



    Gruß


    Merlin

  • Zitat

    Der "Trick" besteht darin, jemanden zu finden, der Mitglied ist und einen empfiehlt.


    Diese Art der Anmeldung schwebt mir schon lange vor


    Vorbei dann die Zeit der vielen Fake-Anmeldungen - Telefonkontrollen etc.



    NOCH ist das Tamino Netz nicht dicht genug gewebt - aber ab 2008 könnte ich mir vorstellen, daß sich das ausgeht. Wir hatten das versuchsweise schon einmal - aber damals war Tamino noch zu klein.


    Jedenfalls begeistert mich der Gedanke sehr.....


    Welch eine Arbeitsersparnis...


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred, das haben wir doch bei Tamino zumindest in meinem Fall bereits so gemacht. Ich wurde selbst per Empfehlung hier aufgenommen und habe meinerseits dann Rosenkavalier und Gioachino "eingeschleust".
    Mir scheint Mundpropaganda seriöser und vertrauenswürdiger Leute immer die beste Methode zu sein, nicht nur im Internet.


    Fairy Queen :angel:

  • Hallo,
    ich bin schon länger Mitglied bei OperaShare, obwohl ich nichts runterlade (ich habe garnicht die technischen Möglichkeiten, die Leitungskapazität ist ausserdem zu langsam). Aber es ist interessant, täglich über alle Neuerscheinungen und Raritäten informiert zu werden.


    Der Grund, warum wohl nicht unbegrenzt jeder Mitglied werden kann, liegt darin, dass OperaSgare zur Zeit jede Menge Probleme hat bezüglich Verletzung von Urheberrechten usw. Viele Angebote mußten kurzfristig entfernt werden, weil plötzlich Einsprüche von irgendwelchen "Rechteinhabern" erfolgten.


    Hat man dann - als Mitglied - eine Oper, ein Konzert oder ein Recital gefunden, das man gerne herunterladen möchte, erhält man lediglich einen "link" zu "rapidshare".


    Dort dann das betreffende Stück herunterzuladen, ist grundsätzlich kostenpflichtig. Lediglich kurze Stücke einmalig downloaden ist gratis.
    Die Dateien selbst sind mit verschiedenen Programmen komprimiert, um Speicherplatz zu sparen. Ggf. muß ein Entpackungsprogramm o.ä. gekauft oder im Netz runtergeladen werden, um die Dateien zu öffnen.


    Den Mitgliedern ist es streng verboten, links zu den eingestellten Titeln per email oder sonstwie an Dritte weiterzugeben, dies hätte sofortigen Ausschluß zur Folge.

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Original von Harald Kral
    Hat man dann - als Mitglied - eine Oper, ein Konzert oder ein Recital gefunden, das man gerne herunterladen möchte, erhält man lediglich einen "link" zu "rapidshare".


    Dort dann das betreffende Stück herunterzuladen, ist grundsätzlich kostenpflichtig. Lediglich kurze Stücke einmalig downloaden ist gratis.


    Rapidshare ist doch aber nicht grundsätzlich kostenpflichtig. Man kann es auch kostenfrei nutzen, allerdings mit Wartezeiten zwischen dem Herunterladen einzelner Stücke. Wenn man einen Account bei Rapidshare kaufen möchte, tut man das ja dann auch bei RS.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Hallo Harald,


    ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, sonst wäre ich da schon längst nicht mehr dabei. Zu Deinen im Wesentlichen natürlich richtigen Punkten im Einzelnen:


    Aber es ist interessant, täglich über alle Neuerscheinungen und Raritäten informiert zu werden.


    Neuerscheinungen gibt es da insofern, als regelmäßig Rundfunkübertragungen von rund um die Welt hochgeladen werden. So stand zum Beispiel die Berliner MANON schon am Tag nach der Sendung zum Runterladen bereit. Besonders interessant sind aber in der Tat die alten Raritäten, die es heute nirgends mehr gibt. So habe ich viele meiner Zarzuelas von dort. Was die Ladegeschwindigkeit betrifft, so braucht man natürlich DSL, aber sonst habe ich keine Pobleme damit. Anders verhält es sich mit den Videodateien, die sehr große Kapazitäten brauchen und viel zu oft asynchron laufen.


    Der Grund, warum wohl nicht unbegrenzt jeder Mitglied werden kann, liegt darin, dass OperaShare zur Zeit jede Menge Probleme hat bezüglich Verletzung von Urheberrechten usw. Viele Angebote mußten kurzfristig entfernt werden, weil plötzlich Einsprüche von irgendwelchen "Rechteinhabern" erfolgten.


    Letzteres ist leider nur zu wahr, aber wohl nicht der Hauptgrund für die neuerliche Geschlossenheit der Gesellschaft. Schließlich sind die betreffenden "Rechteinhaber" schon längst Mitglieder und in der Lage, das Angebot dort zu überprüfen. Vielmehr haben wir wohl beide beobachten können, dass die Mitgliedschaft dort in letzter Zeit rasant angewachsen ist und wahrscheinlich Kosten- und vor allem Handlingprobleme bereitet.


    Hat man dann - als Mitglied - eine Oper, ein Konzert oder ein Recital gefunden, das man gerne herunterladen möchte, erhält man lediglich einen "link" zu "rapidshare".


    Das geht auch nicht anders, denn um die Riesendateien zu speichern braucht es riesige Server. Rapidshare lebt ja nicht von der klassischen Musik, sondern von tonnenweisen Film- und Popmusikuploads mit einem viel größeren Interessentenkreis.


    Dort dann das betreffende Stück herunterzuladen, ist grundsätzlich kostenpflichtig. Lediglich kurze Stücke einmalig downloaden ist gratis.


    Das wäre mir neu. Soweit ich weiß, kann man von dort - in Grenzen natürlich - immer noch kostenlos runterladen. Nur muss man sehr lästige, wachsende Zeitsperren in Kauf nehmen, wenn man mehrere Dateien haben will. Kostenlos probieren kann man aber alles.


    Die Dateien selbst sind mit verschiedenen Programmen komprimiert, um Speicherplatz zu sparen. Ggf. muß ein Entpackungsprogramm o.ä. gekauft oder im Netz runtergeladen werden, um die Dateien zu öffnen.


    Eigentlich braucht man nur den kostenlos herunter zu ladenden HJ-Split um die maximal 100 mb großen Dateien zu verknüpfen. Absolute HiFi-Qualität ist bei den gepackten Programmen allerdings in der Tat nicht zu erwarten. Die wird in der Regel aber auch schon von den Quellen der uploads nicht geboten.


    Den Mitgliedern ist es streng verboten, links zu den eingestellten Titeln per email oder sonstwie an Dritte weiterzugeben, dies hätte sofortigen Ausschluß zur Folge.


    Diese jüngere Neuerung, die wohl eher als die Sperre für Neumitglieder auf die wachsende Zahl der Einsprüche echter oder angeblicher Rechteinhaber zurück geht, finde ich sehr vernünftig. Alfred & Co. hätten sicher auch einiges dagegen, wenn die Texte im Tamino nach Belieben woanders gelesen und veröffentlicht werden könnten - und ich ebenfalls. Deswegen würde ich auch hier keine Links veröffentlichen.


    Insgesamt finde ich Operashare eine herrliche Quelle für alternative oder vergriffene Aufnahmen und zum Reinhören in unbekannte Werke, aber natürlich ist das kein Ersatz für eine cd- oder DVD-Sammlung.


    Vielleicht hilft das etwas weiter.


    :hello: Rideamus

  • Hallo Harald,


    besteht die Möglichkeit, dass Du mich bei Operashare empfehlen könntest, damit ich dort aufgenommen werde oder besteht ein genereller Aufnahmestop.


    Gruß


    Merlin

  • Wenn ich sagte, kostenlos bei Rapidshare ist nur einmaliger Download einer kleinen Datei, meinte ich natürlich, dass eine Wartezeit bis zum nächsten Mal erforderlich ist.


    Bei der Größe der Dateien, die heute angeboten werden, könnte das sehr lästig sein.


    Als Beispiel: "Das Land des Lächelns" aus Berlin von Konwitschny wird heute angeboten:
    Die Gesamtaufnahme besteht aus 14 Dateien. Wenn ich die Wartezeiten einhalten muß, bin ich mindestens 1 Woche beschäftigt (incl. Nachtschichten!). Im Zweifel müssen die Dateien, wenn sie zu groß sind, auch noch gesplittet werden.


    Der billigste Tarif bei Rapidshare ist 4,50 EURO für 48 Stunden, der teuerste ca. 55 EURO für 1 Jahr! Da kann ich dann unbegrenzt runterladen.

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Das unbegrenzte Herunterladen mit Rapidshare hat sich für mich schon sehr bezahlt gemacht.
    Bei Operashare habe ich schon das eine oder andere Schätzchen gefunden, wofür sich die Ausgabe mehr als gelohnt hat.
    Außerdem habe ich Punkte durch häufiges Herunterladen gesammelt und meinen Halbjahresaccount bereits um einen Monat umsonst verlängern können.
    Meine eigenen Aufnahmen liegen ja auch bei Rapidshare, und für einen geringen Betrag habe ich Webspace gekauft, um diese Aufnahmen als Direct-Downloads ohne Wartezeit anbieten zu können.


    Ich finde 29,90,- für ein halbes Jahr nicht zuviel.
    Das entspricht dem Preis einer CD, aber bei Operashare habe ich schon mehrere Gigabyte heruntergeladen-in einem Monat........


    Winrar und Hjsplit reichen aus und die Qualität ist stellenweise sehr ordentlich, da auch flacs durchaus eingestellt werden.


    Vor allem bin ich an den Rundfunkmitschnitten interessiert, da werden Aufnahmen eingestellt, an welche man nicht so ohne weiteres herankommt.

  • Zitat


    Original von Michael


    Das unbegrenzte Herunterladen mit Rapidshare hat sich für mich schon sehr bezahlt gemacht.


    Hallo Michael,


    nach Lesen in diesem Thread befinde ich mich jetzt schon fast 2 Stunden immer wieder auf der Homepage von Rapidshare und google herum mit dem Ergebnis, dass ich genau so schlau bin wie vorher. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich überhaupt an Dateien komme, die ich mit Rapidshare downloaden kann? Ich weiß, es ist eine dumme Frage. Frauen und Technik!


    Danke im Voraus und


    Grüße :hello:


    Emotione

  • Liebe Emotione,


    das hat überhaupt nichts mit Deinen Computerfertigkeiten zu tun, sondern kommt daher, dass man bei Rapidshare nicht suchen kann, sondern den Link bereits kennen muss, auf den von anderen Seiten verwiesen wird.


    Du brauchst also z. B. eine Migliedschaft bei Operashare, was, wie beschrieben, derzeit schwierig ist. Dort werden die Links zu Rapidshare angegeben, ohne die gar nichts geht.


    Aus Gründen der Diskretion kann man bei Rapidshare selbst leider nicht browsen.


    mbG


    R.

  • Hallo Emotione,
    Rapidshare selber ist keine Seite, bei der man "stöbern" kann.
    Die Leute, welche ihre Sachen bei Rapidshare heraufladen, müssen selber auf den entsprechenden Seiten dann die Adresse für den Download angeben.


    Wenn Du etwas bei Rapidshare herunterladen möchtest, kann ich Dir natürlich dies hier empfehlen:
    :D
    Taministen@rapidshare
    Ansonsten kann ich Dich nur darauf verweisen, bei z.B. den Newsgroups von Google oder Yahoo nachzuforschen.


    LG,
    :hello:
    Michael

  • Hallo Michael,


    danke für den Tipp. Jetzt muss ich erst mal pausieren, später werde ich mich noch einmal ans Werk machen.


    LG :hello:


    Emotione

  • Weil das Problem immer wieder auftaucht wiederhole ich hier noch einmal, was schon Andere mehrmals gesagt haben:


    die Wartezeiten bei Rapidshare kann man ganz einfach dadurch umgehen, dass man sich wieder neu einwählt - man bekommt dann eine neue IP-Adresse zugewiesen und kann sofort wieder einen Download starten.


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Hallo emotione,


    Du solltest das Angebot von Michael unbedingt annehmen. Es lohnt sich.


    In diesem Zusammenhang kann ich Michael nur dafür danken, dass er das downloaden ohne Wartezeit für uns zur Verfügung gestellt hat.


    LG


    Maggie