Max Reger Orgelgesamteinspielung

  • Seit Tagen suche ich mir einen Wolf und werde nicht fündig. Ich weiß, dass es eine Gesamtaufnahme von regers Orgelwerk von Naxos gibt. DIe würde ich mir auch liebend gerne kaufen, wenn ich dazu nicht in zig Internetshops einzelne CDs bestellen müsste und hinterher immer noch nicht alle habe.


    Also ich suche einfach eine Gesamtaufnahme von Regers Orgelwerk. WOher ist mir egal und wie teuer ist mir auch egal. Ich muss sie einfach haben. Das einzig wichtige ist, dass ich die CDs bei einem Händler bestellen kann und sie mir nicht bei hunderten von Händlern zusammensuchen muss.


    Bitte helft mir. ich werde schon ganz :wacky: weil sich die Angst, dass jede Minute in der ich dieser wundervollen Musik :jubel: nicht lauschen kann, eine verschwendete Minute in meinem kurzen Leben ist, in meine Seele brennt. :(

  • Zitat

    Original von kleinershredder
    Also ich suche einfach eine Gesamtaufnahme von Regers Orgelwerk. WOher ist mir egal und wie teuer ist mir auch egal. Ich muss sie einfach haben. Das einzig wichtige ist, dass ich die CDs bei einem Händler bestellen kann und sie mir nicht bei hunderten von Händlern zusammensuchen muss.


    Hallo,


    die meines Wissens einzige Gesamtaufnahme von Regers Orgelwerken, die zur Zeit vollständig verfügbar ist, wurde von Rosalinde Haas eingespielt und ist beim Label MDG auf 12 CD's erschienen. Die CD's können z. B. bei jpc bestellt werden. Hier das Cover von Vol. 12:



    Leider handelt es sich um Hochpreis-CD's, die Anschaffung dürfte also nicht ganz preiswert werden. :wacky:


    Deine Faszination bezüglich Regers Orgelmusik kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen! :yes:


    :hello: Andreas

  • Danke dir =)
    Ein paar von diesen CDs hatte ich bei meiner Suche schon gefunden, aber noch keine Seite, die alle auf einmal verkauft. WObei es bei jpc die Vol.1 ja auch nicht zu geben scheint. Naja... eine CD werde ich glabe ich noch verkraften, wenn ich die woanders suchen muss.
    Also dann spätestens zum neuen Monat werd ich mir die CDs kaufen.
    Danke noch mal =)

  • Hallo!


    Wie schon erwähnt wurde, gibt es momentan nur eine vollständige CD-Gesamtaufnahme der Reger'schen Orgelwerke, nämlich die von Rosalinde Haas. Über diese Aufnahme, wie auch viele andere Aufnahmen auch, wurde im Reger-Orgel-Thread schon einiges dazu gesagt.


    Vol.2 der Naxos-Einspielung ist komischerweise leider vergriffen (weiß der Teufel, warum die CD nicht wiederaufgelegt wird) und damit eine der besten Naxos-Orgel-Aufnahmen. Die Naxos-Aufnahme ist im ürbigen noch nciht abgeschlossen.


    Jörg Strodthoff (Auenkirche Berlin) nimmt bald ebenfalls eine Reger-Gesamtaufnahme in Angriff.


    Wie auch immer, alle angefenagenne Gesamtaufnahmen werden noch einige Jahre brauchen, bis sie abgeschlossen sein werden.


    Ich bleibe bei meiner Empfehlung, zu Beginn lieber einige wirklich sehr gute Reger-Einspielungen an historischen Instrumenten von den Hauptwerken anzuschaffen (empfehlungen siehe Thread). Das halte ich für eine sinnvollere Investition. Wenn einem dann die Rosalinde Haas-Gesamtaufnahme immer noch gefällt, kann man sie ja immer noch kaufen...


    Gruß
    Karsten