PR in der Klassischen Musik -Entgleisungen, Über und Untergriffe

  • Hallo


    Es ist Sommer,


    da hatten wir schon voriges Jahr eine Kaskade von Threads die eher unterhaltsam als tiefschürfend waren - die Temperatur schreit geradezu nach leichter Kost.....


    Werbung und PR im Bereich "Klassische Musik" kann - richtig gelesen - manchmal recht lustig - aber auch peinlich sein - vor allem dann wenn der PR-Mann von klassischer Musik keinen Schimmer hat, was ja dem Vernehmen nach (auch wenn ich es naürlich energisch in Abrede stelle :D) heutzutage eher die Regel als die Ausnahme sein soll.......


    Übertreibungen, fromme Lügen, Stilblüten und Aussagen von völlig Ahnungslosen - das ist es was Werbespots und Kritiken aber auch PR-Interviews so viel Charme und Heiterkeit verbreiten lässt.


    Aber auch maßlose Übertreibungen, vergleiche die hinken wie ein zweibeiniges Dreirad. All das liebe Forianer ist hier gesucht und willkommen.


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich bitte wirklich um Verzeihung, aber beim Durchlesen dieser Thread-Eröffnung schoss mir sofort UNIVERSAL durch den Kopf. Ich hab keinen Schimmer, wie das passieren konnte...

  • Zitat

    Nikolaus Harnoncourt erhält Bach Medaille 2007


    ...und ich geb mir die Mozart Kugel 2007.


    :angel:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Wirklich peinlich berührt bin ich immer von Werbung, die so aussieht:


    Anne Sophie Mutter :
    [SIZE=7]Beethoven[/SIZE] ,
    die Violinsonaten :
    vollendet


    Etwa so sah die Werbung der DG vor einigen Jahren aus :no: :no: :no:


    LG,
    Michael

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner