Singen als Berufung - Hinweis auf eine Klassikseite

  • Liebe Forianer,


    Vor einigen Wochen erfolgte hier eine Neuanmeldung.
    Die Telefonische Rücksprache ergab, daß es sich lediglich darum handle eine Sängerin zu promoten. Also lehrnte ich die Mitgliedschaft ab.


    Ich hatte die Stimme zwar gehört - und ich müsste lügen - wenn ich sagte sie habe mich nicht beeindruckt - dennoch war ich mir nicht schlüssig ob dieser Link hierhergehörte. Am Telefon meitne der Anrufer, er würd gerne den Forianern die Stimme seiner Frau vorstellen.


    Engstirnig wie ich nun mal bin, habe ich das Ansinnen abgeschmettert - Lediglich die Moderatoren im Moderatorenforum durften sich ergötzen.
    Aber inzwischen wurde die Stimme in anderen Foren vorgestellt, und das Echo war unterschiedlich - und da kann Tamino natürlich nicht länger zurückstehen. und ich werde wie gewünscht zur betreffenden Seite verlinken


    Das Repertoire ist breit gefächert, Sei es "Ave Maria" oder die Arie "Der Königin der Nacht", sei es eine Wagnerrolle oder was auch immer - es gibt keine Qualitätsschwankungen.Schuberts "Lindenbaum wird mir immer unvergesslich bleiben.


    Dennoch hatte ich einige Einwände, welche der Gatte der Künstlerin, er fungiert offenbar als PR-Mann völlig richtig entkräftete, indem er die Qualität meines Abspielequipments in Zweifel zog (Seither belebe ich - wie schon bemerkt den HIFI BEreich -ich will mich berbessern....)


    Um Euch Die Suche zu ersparen ist der Link DIREKT auf die Musikbeispiele gesetzt. Nur hinklicken und geniessen


    http://www.wunsch-computer.at/…ufung3.html#Hoerbeispiele


    Eine Warnung am Schluß:
    Die Benutzung der Links erfolgt auf eignen Gefahr, da die Gefahr besteht, daß einige Aufnahmen aus Eurer Sammlung in die Mülltonne wandern könnten.


    Aber auch hier ist Abhilfe geboten.


    Es gibt einen angeschlossenen Mini-Shop, der eine Fülle von CDs mit der Künstlerin anbieten


    Viel Vergnügen mit guter Musik
    wünscht
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Na ja, unser Lohengrin war ....(Herr N.S. :untertauch: )....... :no:
    Unser Intendant läßt ja auch immer mal wieder seine Gattin singen, laut Zuschriften aus ihrem Freundeskreis darf sich unsere Stadt glücklich schätzen, solch eine Stimme erleben zu dürfen.... :kotz:


    Ich will damit nur sagen, daß dieses hier vorgestellte "Niveau" ?( durchaus noch unterschritten werden kann :faint:


    Ich habe nichts gesagt :untertauch:


    LG,
    Michael

  • Verdammt! Hab zu spät bemerkt, dass Du uns ein Schnippchen geschlagen hast und es sich hier um einen Beitrag aus dem neuen Bereich der Satire handelt 8o
    Seit dem Augen öffnenden ersten Hörschnipsel bin ich zum fanatischen Wagner-Fan mutiert :hahahaha:
    Die ersten Bestellungen von der Jahrhundertinterpretin sind gerade auch schon raus :pfeif:
    Hm, die ersten 30 Sekunden Mozart waren sogar noch besser als der Rest - könnte sie dieses Niveau doch nur halten :beatnik:
    (auch ja übrigens: welches Orchester tut sich so was eigentlich an und misst sich mit einem solch überlegenem Talent, das einen nur unbegabt daneben stehen lassen kann? ?( )
    In dem Zusammenhang sei noch einmal der Thread hier empfohlen :D
    Zum Glück habe ich hier in meinem niederbayerischen Zweitwohnsitz weder Mitbewohner, noch Pflanzen oder Tiere - die würden vor Freude an die Decke springen :faint: oder in schallabgewandter Richtung wachsen :stumm:
    Hat die Gute eigentlich schon mal bei "Deutschland sucht den Super...." mitgemacht? ?(
    Und der Satz "Vorallem bei klassischen Werken ist es für den optimalen Hörgenuss empfehlenswert, entweder gute Boxen (also nicht die Boxen von Monitoren oder Notebooks) zu verwenden oder die Hörbeispiele auf CD zu speichern und in einem Audio-CD Player wiederzugeben." lässt mich in Zukunft auch häufiger ins HiFi-Forum schauen und die hart erarbeiteten Kröten in meine Anlage stecken - vielleicht klingt es ja noch genialer, als auf meinem Laptop :hahahaha:


    =)
    Stefan


    (Der Tag ist gerettet - Danke Alfred! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel: )

    Viva la libertà!

  • Ich sags nochmal, so etwas gibt es wirklich auch IN ECHT!
    Ich habe nochmal nichts gesagt :untertauch:


    Allerdings, das Mitteilungsbedürfnis dieser ähem.. Künstler übersteigt selbst meine manische Egozentrik........
    Hmm, allerdings habe ich am Computer nur alte ALDI-Lautsprecher, diese aber immerhin in Quadro-ob dies wohl angemessen ist?

  • Lieber Michael,


    wie ich Dich beneide :D
    Klar, dass Künstler mit solch einem erlesenen Geschmack auch ein klein wenig stolz drauf sind. Schließlich können auch nur sie die feinen Nuancen erkennen, die sie von vermeintlichen Weltstars nochmals positiv hervorheben 8)


    :jubel:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem
    HILFE!!! :kotz:


    Wann erlebt man schon einmal sooo einen dramatischen Sopran? :D


    "Generell kann man meine Stimmlage als dramatischen Sopran bezeichnen."


    Und Du armer Kerl musst auch noch zusätzlich meinen humeur macabre ertragen :rolleyes:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Es hat also doch Nachteile, nicht anonym durchs Forum zu walzen... :(
    Und die Frau ist also noch einmal eine Spur übler? ?(
    Vielleicht sollte sie sich mal mit ihm hier zusammentun :wacky:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Sollten Sie mir also dabei behilflich sein können, oder einfach jemanden für die musikalische Gestaltung einer Taufe, Hochzeit, Begräbnis oder sonstigen festlichen Anlässen


    Zitat von der Webseite....... :D
    Ist klar, so ein Begräbnis ist schon ein "festlicher" Anlass erster Kajüte.
    Aber bitte bei mir nicht, ich möchte dereinst in Frieden ruhen :D


    Ansonsten ist hier ja das gesammte Spektrum des Lebens ?( versammelt:
    Taufe(ja, klar) Hochzeit(juchhu-äh.....Mist)Begräbnis(mit dramatischem Sopran- )

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • :hahahaha::jubel::hahahaha::jubel::hahahaha:



    Zitat

    Original von Michael Schlechtriem


    Ja!


    Ja, Stefan etc.


    Oh Gott ;( Noch schlimmer...
    Hoffentlich liest sie wenigstens nicht, was Du hier so verfasst und sucht statt dessen nach Lobenrezessionen über ihre Gesanges"kunst" ;)


    Gute Nacht!
    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Gute Nacht, Stefan!
    Hauptsache, Ihr Ehemann sucht nicht!!!
    Ich habe ja auch keine Namen genannt-obwohl es mich gejuckt hat ;)
    Auch im Falle des Lohengrin......schnell,einen Eimer(Zitat Vcellchen), der im Augenblick genau diese Roulade in einem anderen Hause abläßt.
    (Überschrifft eines Leitartikels bei uns: Mein lieber Schwan...........
    leider nicht nett gemeint)
    :hello:
    Eben Realsatire....

  • Die gute "Frau" hat sich diesen Spaß schon in mehreren anderen Foren gemacht ; und es sei daher darauf hingewiesen, daß es sich bei der "Sängerin" um einen Mann handelt, der als Musikkabarettist schon diverse Erfolge aufzuweisen hat. Im Wagnerforum ist man einen längeren Zeitraum darauf hereingefallen, ehe jemand den Schleier gelüftet hat...

  • Zur Ergänzung der entsprechende Beitrag aus dem Wagnerforum:
    "Auch der Spaß mit "Ingrid Höfer" ist ja kaum jemandem aufgefallen: Dahinter steckte der bekannte Kabarettist und Damenimitator Guido Klode (Tante Lilli")!"

  • Auf der Seite ist ja ein Filmchen...
    Die Dame hat schon recht markante Gesichtszüge.
    Oh Mann, ich glaube aber auch alles.....
    Toller Spaß, wenn man es denn endlich geschnallt hat!


    Danke für die Aufkärung, Armin!


    LG,
    Michael

  • Liebe Forianer


    Wie man unschwer bemerkt hat, habe ich diesen Beitrag unter "Satire" abgelegt - ich bin also NICHT hereingefallen.
    Die Reaktion meiner Mutter (79), als ich ihr die Aufnanhmen vorspielte war: "Das ist EINDEUTIG ein Mann"


    Dennoch - eine reife Leistung (vielleicht ein wenig überreif)


    Besondere Anerkennung zolle ich der Homepage, welche eine gebündelte Portion an Humor enthält.


    Allein die Vielfalt an gebotenen Cds und das Rabattangebot bei 10 Stück Abnahme, die kostenlose Zustellung innerhalb von Bruck an der Mur sind schon ein Kabinettstück der Parodie.........


    Ferner die Auswahl der Musikinstrumente, welche die vorgebliche Dame angeblich spielt - eines davon autodidaktisch erlernt.- Das hat schon was.


    Der Vergleich von Foster Jenkins schein naheliegend, jedoch meinte es selbige ja ernst - ihre Kunst war vielleicht fehlgeleitet, kam aber von Herzen.
    "Frau Hoefer " jedoch ist Parodie...


    Trotzdem schade, daß ihr sie entzaubert habt..........


    Und were "sie" bis jetzt noch nicht gehört hat, der möge das bitte nachholen.....


    :baeh01:


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Micha,


    ich glaube in dem Fall auch nicht an die "Tantengeschichte" mit Guido Klode (da hab' ich Erfahrung) hab' auch gegoogelt.
    Ich denke eher an ein neues Foster Jenkins Syndrom.


    Aber was soll's? Die Stimme ist auf jeden Fall Herz- oder sonstwas zerreissend.
    Ich muss mir ernsthaft überlegen ob ich bei der nächsten Beerdigung nicht Fauré sondern Ingrid bemühe. :pfeif:


    Grüsse
    Walter

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem
    Ich ziehe mir dann schon mal die Eselsmütze auf


    Paß ich da mit drunter? Ich bin auch voll drauf reingefallen.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Hi Micha,


    ich freue mich auch und hoffe, dass es dabei bleibt.
    Isnichsoeinfachimmoment.


    Bin erst nächste Woche wieder in Köln.


    Liebe Grüsse
    Walter :D

  • Aber Klode aka Höfer muß anscheinend die Gemeinde Oberaich bestochen haben, wie kommt sonst eine solch "seriöse" Konzertbeschreibung zustande?
    Ich beziehe mich auf meinen oben eingefügten Link, der mich etwas ratlos läßt.

  • Nur soviel:


    An den DEUTSCHEN Kabarettisten glaube ich nicht.
    Es gab damals eine reale Mitgliedsbewerbung - und ich habe innerhalb Österreichs telefoniert. Man war wie versessen auf eine Beurteilung der Stimme - und ich habe ein ziemlich ungeschminkte abgegeben..... :pfeif:


    Im Augenblick weiß ich selbst nicht was ich sagen soll.


    Ich kenn die Stimme nicht in natura -
    was aber über die zur Verfügung stehenden Tonbeispiele kommt, empfinde ich - unfreiwillig oder beabsichtigt - als urkomisch.


    Allerdings sage ich der Künstlerin, wenn sie das akzeptiert - eine große Karriere a la Foster-Jenkins voraus -deren Auftritte waren immerhin stets ausverkauft.


    Da bleibt mir nur zu sagen


    A WEH Maria !!


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • So, hier wollte ich soeben die Adresse und die Telefonnr. von Frau Ingrid Höfer aus Bruck-Mur posten, lasse dies aber, da ich finde, daß dies zu weit gehen würde.
    Frau Höfer tritt öffentlich auf mit einer Pianistin namens Federica Velenta, welche auf mehreren Seiten aus Bruck-Mur erwähnt wird, so als Interpretin der Rhapsody in blue.
    Irgendwo hört doch jetzt der Spaß auf, oder beißt die Katze sich jetzt in den Schwanz?
    Hier stimmt doch etwas nicht. ?(


    Entweder ist es ein Spaß des Kabarettisten Guido Klode oder eben nicht....... 8o
    Herr Klode muß dann auch die Pianistin, die Gemeinde Oberaich, die "Stadt" Bruck-Mur und einige mehr eingeweiht haben.
    Es müßte sich also um eine gewaltig große Fälschung handeln. ?(


    Ich habe so langsam den Eindruck, daß es hier nur eine Fälschung gibt, und das ist die Rolle, die Klode hier spielt.


    Das paßt nicht zusammen, am Ende ist die Seite von Ingrid Höfer doch echt.....
    Oder wie, und was und, um mit Blackadder zu sprechen, "Sahnehering?"


    Au weia,
    Michael

  • Nun ja, dazu kann ich im Endeffekt nichts sagen. Ich habe in meinem Beitrag nur wiedergegeben, was ich dazu im Wagnerforum entdeckt habe ; und wie die Sache aufgezogen ist, erinnert das schon sehr an diverse "Spoof"-Artikel (wie etwa Otto Jägermeier oder P.D.Q. Bach). Aber ein abschließendes Urteil wage ich nicht abzugeben.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose