Ob die von der Klassikindustrie wohl Noten lesen können...?

  • .... nein, ich glaub doch eher nicht.
    Jedenfalls nicht die Jungs bei "dem großen Label". Da gabs wohl einen bei der externen (?) Designerfirma, die Covervorschläge abgeliefert haben, der konnte Noten lesen, aber bei Universal scheint ja eher keiner der Verantwortlichen die Kunst des Notenlesens zu beherrschen.


    THE ORIGINALS - legendary recordings from the PHILIPS classic catalouge.



    Tjaja.... genau. Und was sagt uns diese Notenzeile dort??? :D


    DECCA übrigens hat eine andere Covergestaltung gewählt :hahahaha:


    Beispiel:





    .... kann dann später in einen anderen thread angefügt werden, ich wollte es nur mal kurz in den öffentlichen Bereich gestellt haben. Glaub aber eh nicht, daß sich das große Superlabel für so etwas unwichtiges wie ein Klassikforum interessiert..

  • Klär mich bitte auf (will mich auch amüsieren) - was besagt denn nun dieses in Noten ausgedrückte musikalische Zitat bei PHILIPS Classics?
    Ich kann es nicht zuordnen - soll das was Bekanntes sein???
    Oder geht es um den 2. etwas überflüssigen Violinschlüssel?? :hello:

    "Es ist mit dem Witz wie mit der Musick, je mehr man hört, desto feinere Verhältnisse verlangt man."
    (Georg Christoph Lichtenberg, 1773)

  • Zitat

    Original von MarcCologne
    Klär mich bitte auf (will mich auch amüsieren) - was besagt denn nun dieses in Noten ausgedrückte musikalische Zitat bei PHILIPS Classics?
    Ich kann es nicht zuordnen - soll das was Bekanntes sein???


    Es ist kein "musikalische Zitat" sondern der in Tonhöhen notierte Name DECCA

  • Zitat

    Original von MarcCologne
    Klär mich bitte auf (will mich auch amüsieren) - was besagt denn nun dieses in Noten ausgedrückte musikalische Zitat bei PHILIPS Classics?
    Ich kann es nicht zuordnen - soll das was Bekanntes sein???
    Oder geht es um den 2. etwas überflüssigen Violinschlüssel?? :hello:


    Es ist, wie fast immer in solchen Fällen, viel einfacher als man denken würde. Ich habe auch zuerst vergeblich versucht, das Motiv zuzuordnen. Überleg mal, warum Markus "PHILIPS" hervorgehoben hat und von welchem anderen Label ein Cover abgebildet ist.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • :D:D:D


    Ihr habt's geschafft - ich amüsiere mich tatsächlich! :hello:


    Das ist ja echt witzig - da wäre ich nie drauf gekommen! Ich summe immer dieses Motiv vor mich hin und hätte dabei nur die Notennamen aufreihen müssen.... klassischer Fall von Brett-vorm-Kopf :wacky: :wacky:


    Naja - PHILIPS wird es verschmerzen. Selbst, wenn man irgendwann mal merken sollte, was man da notiert hat (da saß wahrscheinlich so Einer wie ich :rolleyes: ), dürfte sich das Entsetzen in Grenzen halten: DECCA ist ja mittlerweile geliebte Schwester im UNIVERSALum und keine Konkurrenz mehr... schade eigentlich! :P


    Hat ein Hauskomponist der DECCA aus dem Firmen-Motiv eigentlich mal eine hübsche Fuge oder sowas gebastelt? ;)

    "Es ist mit dem Witz wie mit der Musick, je mehr man hört, desto feinere Verhältnisse verlangt man."
    (Georg Christoph Lichtenberg, 1773)