Ein Hoch auf jpc!

  • Hallo,


    bevor ich im Weihnachtsurlaub verschwinde, muß ich hier noch unserem Werbepartner jpc herzlich danken!
    Vorgestern erhielt ich ein hübsches Päckchen ( ich hatte grad nichts bestellt!) mit einer Weihnachtskarte und Dank für treue Kundschaft. Im Päckchen war nicht etwa irgendein Ladenhüter sondern dies hier:



    Lotti mit der Batzdorfer Hofkapelle unter Matthias Jung


    eine wunderbare,brandneu erschienene Vollpreis-CD von cpo!
    Und sie haben nicht im Vorfeld damit geworben!


    Das find ich mal richtig gut und hab mich doll gefreut!Denn sie haben auch noch genau meinen Geschmack getroffen!


    Danke jpc :jubel:und
    Gruß an Euch alle! :hello:
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Na sowas... 8o


    Ein "wie treuer" Kunde bist Du denn?
    Wie viel durchschnittlichen monatlichen Umsatz muß man denn für solche Aufmerksamkeiten auf dem Buckel haben?

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard
    Na sowas... 8o


    Ein "wie treuer" Kunde bist Du denn?
    Wie viel durchschnittlichen monatlichen Umsatz muß man denn für solche Aufmerksamkeiten auf dem Buckel haben?


    Eben dies frage ich mich auch gerade. Auf die früher häufig beigelegten Gummibären kann ich nämlich gut verzichten...


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem jpc-Wehnachtsgruß! Ich schließe mich meinen Vorredner an: Wie hast du das denn hingekriegt? 8o


    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Hallo zusammen,


    fragt mich etwas Leichteres! Wenn ich Eure " Heute erst gekauft"- Listen sehe und davon ausgehe, daß vieles von jpc stammt, habe ich sicher nicht mehr gekauft als ihr.Im Jahresschnitt hatte ich unter 100€ im Monat, denke ich!Kunde bin ich seit über 10 Jahren und hab das noch nie erlebt.
    Vielleicht bekommt ihr ja in den nächsten Tagen Post! Oder ich wurde stellvertretend für alle Kunden ausgelost... oder zumindest für alle Taminos :lips: :O :pfeif:


    Also immer schön cool bleiben... :beatnik:


    Gruß
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mich hatte es viel schlimmer erwischt. Ich "gewann" bei JPC im Jahr 2005
    Karten für das Waldbühnen-Konzert mit Anna Netrebko, die ich für 10 € an Edwin verscherbelt hab. :baeh01:

    Das geht über das Sagbare hinaus. Das läßt sich nicht deuten und bedarf keiner Deutung. Es kann nur gehört werden. Es ist Musik. (H.H.Jahnn)

  • Die Lotti-CD habe ich auch bekommen - im letzten Jahr gab es eine Dose mit trockenen Keksen. Also es gibt noch Verbesserungen - aber Vorsicht, gehört habe ich die CD noch nicht.


    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Hm, normalerweise würde ich mich auch als guten Kunden bezeichnen...
    Nur haben die mir sowas noch nie geschenkt (nicht mal Gummibären) :(
    Das einzige, was sie mal geändert haben war, dass ich den Kurier nur noch unregelmäßig zugesendet bekomme :motz:
    Meine laufenden Bestellnummern (laut Rechnungen) sollten irgendwo zwischen 50 und 100 sein - man kann sich vorstellen, wie viel Geld in T€ ich da bisher gelassen habe...


    :hello:
    Stefan


    PS: Vielleicht haben die ja mitgekriegt, dass ich heimlich auch bei Amazon und im Fachhandel (Müller, Sau-Blöd-Markt etc.) einkaufe sowie letztens auch bei 2001... :stumm:

    Viva la libertà!

  • bei mir zappelte heute auch diese Geschenk-CD im Briefkasten ... naja, ich schenke sie meiner Mutter ... ;)8)

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Ich bin so ungefaehr seit 1980 Kunde bei jpc.
    Gelegentlich gab es mal ein Geschenk, aber fuer mich ist das eher unwichtig.
    Wichtiger ist der Kundenservice und die Preise.
    Seit 12 Jahren wohne ich jetzt in Frankreich, und bestelle immer noch bei jpc, einfach weil die Preise deutlich niedriger sind als hier, mit Ausnahme mancher Labels wie Bmg/RCA, Capriccio. Ich weiss eigentlich nicht warum.
    Mittlerweile hat jpc den Versandpreis nach Frankreich von 9.99 auf 7.99Euro gesenkt, und befolgt die Politik, dass man ohne Versandkosten-Aufpreis noch Artikel nachbestellen kann, sofern noch ein Artikel aus frueherer Bestellung nicht ausgeliefert ist. Das nenne ich kundenfreundlich und ermuntert Nachbestellungen, ohne dass man nach anderen Moeglichkeiten sucht, die Versandkosten zu minimieren. ;)
    Jpc gehoert zu den zuverlaessigsten Firmen im Versandhandel. Ihre Expansion, und eine gewisse Marktbeherrschung in Deutschland, ist wohl auch eine Frage des Ueberlebens, denn sonst wuerde alles durch das multinationale Konglomerat von Amazon aufgefressen. Es ist zu vermuten, dass hinter so manchen Firmen, die sehr guenstige neue CDs (wegen des guenstigen $-Kurses) unter Amazon-Marketplace aus den USA verschicken (Caiman), auch Amazon steckt.
    Ein einziges Mal (kuerzlich) war ich von jpc etwas enttaeuscht, als mir durch einen Verpackungsfehler eine falsche CD geschickt wurde, und eine andere bestellte CD fehlte. Natuerlich bekam ich die fehlende CD nachgeschickt, aber die Versandkosten fuer die zurueckgeschickte falsche CD wurden mir (zumindest bis jetzt) nicht verguetet. :(
    Gruss,
    Stefan

    Stefan

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    Original von stefan
    Jpc gehoert zu den zuverlaessigsten Firmen im Versandhandel. Ihre Expansion, und eine gewisse Marktbeherrschung in Deutschland, ist wohl auch eine Frage des Ueberlebens, denn sonst wuerde alles durch das multinationale Konglomerat von Amazon aufgefressen. Es ist zu vermuten, dass hinter so manchen Firmen, die sehr guenstige neue CDs (wegen des guenstigen $-Kurses) unter Amazon-Marketplace aus den USA verschicken (Caiman), auch Amazon steckt.


    jpc hat aber einen riesigen Stein im Brett, weswegen ich mir um sie keine Sorgen mache: CPO
    Eigentlich fast schon unverschämt, ein Monopol bzgl. des Vertriebs eines solchen Kracherlabels zu haben :D
    Ich käme jedenfalls an jpc deshalb nie vorbei und müsste zu den CPO-DCs immer noch einige andere Sachen mitbestellen, um über die 50 € zu kommen :rolleyes:
    Oder wer will schon Import-CPO-Lieferungen via Amazon-Umweg? :baeh01:


    :hello:
    Stefan


    PS: So, für diese kostenlose Marktanalyse könnte ich jetzt doch endlich mein Kunden-Treue-Geschenk kriegen oder? :D
    Diese Woche kam das Mega-Paket aus meiner letzten Bestellorgie an - ohne Zuckerl :(

    Viva la libertà!

  • ich habe sie auch bekommen, und ich muß sagen: nach dem ersten reinhören gefällt sie mir recht gut :] auf jeden fall scheint mir die interpretation sehr gut zu sein! die musik erinnert mich an vivaldi danke, jpc :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • also jetzt muß ich auch nochmal extra auf die rasante Lieferung hinweisen.
    Am 21.12. nachmittag bestellt, hab ich nie und nimmer damit gerechnet, daß die Lieferung noch vor Weihnachten ankommt (war eher für die ruhige Zeit danach gedacht), aber... am 23. schon da.
    Da sitz ich nun und muß mir wenigstens einen Teil schon jetzt durchhören.


    Gruß und schöne Weihnachten an alle,
    Khampan

  • Den Thread-titel beziehe ich nicht auf das versandte Geschenk, das ich zuweilen auch erhalten habe, sondern auf das Unternehmen jpc.


    Dem Versandhaus jpc, dem Werbepartner des Tamino Forums möchte ich ein Kränzlein winden. 1973 wurde es gegründet. Es hat im letzten Jahr sein 50jähriges Bestehen gefeiert. Nachträglich Gratulation zum Firmenjubiläum!


    Zur Erinnerung: j steht für Jazz, p für Pop, c für Klassik. Die Sparten gehören zum Verkaufsprogramm.


    Ich beziehe meine Tonträger, Noten und Bücher vornehmlich beim Versandhändler mit Sitz in Georgsmarienhütte am Fusse des Teutoburger Waldes.


    So stellt sich das Unternehmen im Internet dar. Das Unternehmen zeigt Personen, die für das Label Verantwortung tragen. Das gefällt mir und macht mir die Firma sympathisch.


    https://www.jpc.de/jpcng/home/…%20am%20Markt%20etabliert.


    Der Konkurrenz und marktbeherrschende Stellung des a.... Marktriesen setzt jpc etwas entgegen. Qualität. In Zeiten der Downloads ist das wichtig.


    a) Der monatlich erscheinende jpc-Courier. Das Cover wird im dreimonatlichen Rhythmus mit Künstlern der drei Sparten gewechselt. Er liegt in Papier wie in elektronischer Form vor. Er informiert mich über Neuerscheinungen, Schnäppchen und Aktionen.


    b) Das firmeneigene Label CPO mit ausserordenlichen Veröffentlichungen im Klassikbereich abseits des Meanstreams. Die CDs zähle ich zu den ausführlichsten und am besten recherchierten Booklets im deutschsprachigen Raum.


    c) Ich werde als Kunde gut betreut. Ich bestelle viel und oft. Beanstandungen habe ich in der Vergangenheit keine zu machen. Die Ware wird mir schnellstmöglich zugestellt. Fragen werden schnell beantwortet.


    d) Ein überzeugender Internetauftritt mit guter Recherchierfunktion und problemlosem Bestellvorgang. Die Produkte werden gut beschrieben. Die Cover, auch solche nicht mehr erhältlicher Aufnahmen, können im Forum platziert werden. Eine wichtige Eigenschaft bei der Restaurierung der schwarzen a.... Löcher, wofür ausdrücklich von meiner Seite als Moderator gedankt wird. Wie öde wäre das Erscheinungsbild des Forums, wenn diese Cover fehlen würden.


    e) Auf Schnäppchen wird von jpc prominent hingewiesen.


    f) Regelmässig finden Aktionen von bestimmten Labels statt.


    e) Mit dem Tamino Forum besteht eine Vereinbarung. Wird das Werbebanner auf unserer Seite oben angeklickt und eine Bestellung getätigt, erhält Alfred Schmidt einen Betrag, den er zum Betreiben des Forums verwenden kann. Die Cover der Aufnahmen, die im Forum erscheinen, lassen sich verlinken. Eine Hand wäscht die andere.

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Schön, dass wir diesen Tamino-Partner haben. Er ist seit Januar 2004 auch eine wichtige Bezugsquelle und Lieblings-Onlineladen für mich.


    Dieser Tage habe ich mal meine Merkzettel aufgeräumt - von 14 auf sieben reduziert...
    Manchmal überlege ich, viele CDs auszusortieren, nach dem Motto: fand ich toll, höre ich wahrscheinlich nie wieder. Doch dieser Schritt fällt mir schwer. Mal schauen, ob ich diesem Impuls doch noch mal folgen werde.

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Liebe Tamino-Miglieder


    Wenn ihr über das Werbebanner oben eure Bestellungen an jpc ordert, erhält Alfred Schmidt einen Prozentsatz vom Kaufbetrag gutgeschrieben. Damit wird der Betrieb der Webseite finanziert.


    LG moderato


    * * * *


    Eine gute Erfahrung mit jpc von letztem Freitag. Durch meine Schusseligkeit hatte ich nachts eine Aufnahme doppelt bestellt. Die Bestellung konnte ich nicht stornieren. Am nächsten Morgen schrieb ich um 08:00 eine Meldung im Kontaktformular. Wenig später wurde mein Wunsch um Aufhebung der Bestellung von Frau Pfeifer erfüllt. Liebe Grüsse an Sie


    PS jpc liest hier mit. Bei Anregungen, welche die Webseite von jpc betreffen, die hier geäussert werden, wurde reagiert, habe ich festgestellt.

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • fand ich toll, höre ich wahrscheinlich nie wieder.

    Es gibt hier einen interessanten - aber unangenehmen -Nebeneffekt - zumindest bei mir habe ich den beobachtet.

    Bislang habe ich noch kaum CDs ausgemustert - aber etliche andere Dinge, die ich für entbehrlich hielt (auch wenn das selten vorkommt)

    Beim Sortieren entdeckt man oft "nutzlose" Dinge, die man schon jahrelang nicht in Händen hielt - und entsorgt sie mutig.

    Dadurch wird die Erinnerung an diese Dinge ungewollt wieder aktiviert. Folge: 2 oder 3 Monate später vermisst man sie unbereut seine damalige Entscheidung.


    Bei CD ist es oftmals so, daß ich Ungeliebte, gerne entsorgen möchte, davon aber Abstand nehme: Ein jahr später wird genau eine dieser CDs im Forum positiv bis begeister erwähn und ich grabe sie dann quasi aus und höre hinein. Nicht immer- aber sehr oft - höre ich erstmals (scheinbar bin ich DOCH suggestibel ;)) dieVorzüge dieser Aufnahme und belobige und belohne mich bei einem Glas Sekt für meine einstige "weise Entscheidung"


    Generell habe ich dereinst den Satz geprägt "Einer der Vorzüge von Aufnahmen der klassischen Musik ist, daß sich Fehlkäufem im Nachhinein oft als Fälle von weiser Präkognition entpuppen" ©Alfred Schmidt, Tamino-Klassikforum.at Wien:hahahaha::hahahaha::hahahaha:


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo moderato, das ist ein wichtiger Hinweis. Ich erlaube mir folgende Ergänzung und meine, dass das so auch schon vor längerer Zeit gelesen oder selbst gepostet zu haben:

    Vor der Bestellung und dem Einloggen bei jpc ist es wichtig, die jpc-Seite aus dem Taminoforum heraus zu öffnen.

    Also vor jeder Bestellung auf den jpc-Banner oben klicken (falls sich die jpc-Seite nicht automatisch in einem neuen Tab/ auf einer neuen Seite öffnet: ctrl+Klick), dann einloggen und bestellen.


    Nach meinem Stand "verliert" die jpc-Seite den Tamino-Partnerlink, wenn man sie geöffnet lässt und sich dort immer wieder an- und abmeldet.

    Also: Tamino --> jpc.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. 😇

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Hallo

    Persönlich scheibe ich selten über diese Möglichkeit, wei ich nicht möchte -daß - was es im Internet zuhauf gibt - Tamino als Forum eingestuft wird, welches ein "getarnter Shop"ist oder eine Bettelei wie andere Seiten nötig hat.

    So habe ichaus diesem Grund über eine gewisse Zeit Neumitglieder beim Telefonat gar nicht über diese Möglichkeit informiert - bis eines Tage mir jemand schrieb: "Warum haben sie mich nicht informiert - ich kaufe seit Jahren bei jpc !! Seither informiere ich wieder.

    Das gilt auch für Mitleser. Das System macht hier keinen Unterschied.


    Daher von mir aus noch eine Ergänzung:


    Es ist nicht unbedingt nötig den jpc Banner zu Beginn anzuklicken, sondern es genügt auch eines der zahlreich vorhandenen Cover anzuklicken - das sind alles Links zu jpc.

    Sobald man aber einen dieser Links verlässt und sich später ausserhalb von Tamino dort einloggt gibts keine weitere Vergütung mehr. WEnn man aber über einen Link von uns dorthin gelangt und dan dort - ohne die Seite zuverlassen - weitersurft und eventuell kauft, dann gilt die Erstverlinkung weiterhin.

    Früher konnte ein Link auch zu Amazon führen - aber nach einer Meinungsverschiedenheit mit amazon - habe ich Geld in die Hand genommen uind ALLE amazon Links (kostenpflichtig) durch Woltlab kappen lassen. Diese sind nun durch die hässlichen schwarzen Flächen "Platzhalter" gezeichnet. Die Moderation und ich sind bemüht diese -wo es möglich ist - durch einen jpc-Link zu ersetzen. Da es sich indes um zig tausende Einträge handelt ist das eine Aufgabe, die sich über einge Jahre hinwegziehen wird. Von der Mehrheit der Mitglieder unbemerkt haben wir im Laufe der letzen 3 Jahre bereits in den aktuellsten Threads einige tausend ausgetauscht. Oft auch solche, wo man die CDs gar nicht mehr kaufen kann - also völlig ohne kommerziellen Hintergedanken. Es ist letzlich auch eine frage der Ästhetik - und der Reputation.

    Hier ist jpc Dank auszusprechen daß sie sehr viele (aber nicht alle) CDs anzeigen, die gar nicht mehr im Programm sind - die sind dankenswerterweise extra gekennzeichnet und werden nur auf Verlangen angezeigt...


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !