Ich suche bestimmte Stücke, und finde keine Aufnahme.

  • Also ich habe Interesse an ein paar Stücken, von denen ich mal die Noten gesehen habe, oder die ich mal irgendwo gehört habe, finde sie aber nirgends.
    Wäre doch gut wenn es einen Tread dafür gäbe, wenn irgendwer nicht weiß wo er eine Aufnahme des begehrten Stücks herkriegen soll, und die anderen Taminos wissens vielleicht wo es die Aufnahme gibt.
    Also ich fang einfach mal an und poster meine "verlorenen Söhne" :D
    Zum einen wüsste ich gerne, af welcher CD Cziffras bearbeitung von Korsakovs Hummelflug ist.
    Noch eine andere version vom Hummelflug die ich suche wäre der Bumbleboogie, von wem der ist weiß ich leder nicht.
    Kenn ich nur von so nem Video von youtube, verstehe aber leider die Ansage nie.
    Und was mir jetzt noch einfallen würde, was ich suche wäre eine Einspielung des BWV Anhngs, vornehmlich der Clavierwerke, da hab ich mal Noten von einem schönen Stück gesehen, durch alle Tonarten, echt schöne Sache.
    Na ja vielleicht weiß ja einer was.

  • Also, Cziffras Bearbeitung des Hummelflugs findest Du auf folgender Aufnahme:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo...


    Mit diesem Beitrag melde ich mich erst einmal zurück aus meinen zweiwöchigen "Urlaub" ;). Ich hoffe mal, dass es euch soweit allen ganz gut geht.


    Ich bin schon öfters über die Werke für Chor und Orchester / Orgel von Cesar Franck gestolpert, aber habe noch nie eine Aufnahme davon gesehen - selbst nicht beim allseits bekannten Drei-Buchstaben-Händler.


    Kennt von euch jemand vielleicht eine Aufnahme dieser Werke; ich meine damit vor allem von "Dextera Domini" (ist dieser Psalm nicht sogar Bestandteil einer Messe für Orgel und Chor oder so) und von dem 150. Psalm ("Laudate Dominum").


    Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat.
    Viele Grüße soweit,
    Benjamin

  • ... Cziffras umgemodelte Hummeln schwirren auch hier:



    letzter Track auf der zweiten CD.
    Übrigens: alle Tracks haben Hörbeispiele.
    Man dankt.


    ... und/oder auch hier:




    ====================
    Grüße aus dem Ländle.
    Milosz.

    "Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt."
    Arnold Schönberg