La Scala Opera collection

  • Sagitt meint:


    Ganz schön preisgünstig inszwischen bei 2001. Für 7.99 werden hochwertige Aufnahmen aus der Scala vorgestellt-irgendwie unter der regie von brilliant classics.
    Ich habe Lucia,Giovanni und Cosi, die letzteren beiden sehr straff von Muti dirigiert.Sobald ich wieder ein DVDProgramm habe, mit dem ich auch hören kann und nicht nur sehen, werde ich berichten. Momentan sehe ich nur. Monumentalisch, eine grosse Bühne,traditionelle Inscenierungen.

  • Sagitt meint:


    Vielleicht lohnt die Lucia kein eigener thread ?? Ich fange mal hier damit an. Lucia aus der Scala. Das Grundproblem ist die unausrottbare Callas. Sie war ein so überragende Lucia, da kann einfach keine gegen an. Natürlich auch nicht Mariella Devia, die 1992 die Lucia sang. Sie singt sehr gut, aber nicht entfernt wie die Callas.
    Das Spiel ist eher bescheiden. Lucia ist ja eine Paraderolle. Sie macht daraus deutlich zu wenig.


    Fazit: Um die Oper kennen zu lernen, sind die 7.99 nicht verschwendet, aber um sie zu schätzen bedarf es doch anderen Gesangs und einer anderen Darstellung.