CD-Versandhäuser - schnell, günstig, gut?!

  • So wie immer hoffe ich das es keinen solchen Thread gibt, und wie immer habe ich keinen gefunden :D


    Meine Frage ist: Wo bestellt ihr eure Cd's?


    Ich bestellte in der Vergangenheit meist bei Amazon, merke aber in letzter Zeit immer häufiger das gerade der toll angebotene "Amazon-Preis" erheblich hoch ist!!Jedoch bietet Amazon ja eine beachtliche Auswahl an.


    Was habt ihr für Erfahrungen zwecks Lieferung,Preis etc..?!


    Mfg Richard

  • Salut,


    ich finde das Porto extrem teuer, wenn's ins Ausland geht. Üblicher Weise berechnet jpc 2,99 € pauschal im Inland - mich kostet es 9,99 € nach Frankreich. Das sind 7 € für nur einen Kilometer!


    :kotz:


    Cordialement
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • hab eben mal bei jpc reingeschaut,also das gefällt mir von der Übersicht etc. her schon viel besser wie Amazon, nimmt sich preislich aber nichts!


    Für Schnäppchen immer wieder gut "Zweitausendundeins"
    Kann das nicht wirklich verstehn warum dort zum beispiel sämtliche Ring-Gesamteinspieleungen locker mal 20-30€ billiger sind!!
    Bei Restposten kann ich das ja verstehn aber da merkt man doch erst das amazon und co. nicht mit niedrigpreisen prahlen müssen.


    Ulli
    ui, das is ja wirklich ne Frechheit!!


    MfG Richard

  • Zitat

    Original von richard logiewa
    Für Schnäppchen immer wieder gut "Zweitausendundeins"
    Kann das nicht wirklich verstehn warum dort zum beispiel sämtliche Ring-Gesamteinspieleungen locker mal 20-30€ billiger sind!!

    Das passt jetzt nicht ganz ins Thema, aber warum hat 2001 das Gesamtwerk Bachs für nur 100 €? Eine andere Gesamtaufnahme, die ich bei jpc gesehen habe, kostet mehr als 1000 €! Ist die (so günstige) Aufnahme zu empfehlen?

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von richard logiewa
    hab eben mal bei jpc reingeschaut,also das gefällt mir von der Übersicht etc. her schon viel besser wie Amazon, nimmt sich preislich aber nichts!


    Genau hinschauen!
    Da gibt es immer wieder Unterschiede.
    So sind beispielsweise sämtliche Brilliant-Boxen und Naxos-CDs bei amazon teurer. Andererseits findet man auch bei genauer Suche günstigere Aufnahmen.
    Ich mag jpc viel lieber. Zum einen wegen der Übersichtlichkeit. Bei amazon kann man einfach nicht stöbern...
    Zum anderen liefert jpc in der Regel schneller aus.
    Dafür gibt es bei amazon schon eine portofreie Lieferung ab 20 EUR Bestellwert (jpc 50 EUR oder mit Buch).


    Vorteile und Nachteile sind massig vorhanden, aber das sind ja nur die bekanntesten Versandhäuser. Es gibt ja noch so viel anderes.



    Gruß, Peter.

  • Zitat

    Original von petemonova
    Dafür gibt es bei amazon schon eine portofreie Lieferung ab 20 EUR Bestellwert (jpc 50 EUR oder mit Buch).


    Ich weiß nicht, ob das schon weiter durchgedrungen ist, aber noch einmal zur Sicherheit: W*O*M scheint identisch mit j*p*c zu sein, liefert aber bereits ab 33,00 Euro versandkostenfrei aus.


    Gruß, Cosima

  • Zitat

    Original von petemonova
    Zum anderen liefert jpc in der Regel schneller aus.


    Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen...

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Zitat

    Original von Cosima


    Ich weiß nicht, ob das schon weiter durchgedrungen ist, aber noch einmal zur Sicherheit: W*O*M scheint identisch mit j*p*c zu sein, liefert aber bereits ab 33,00 Euro versandkostenfrei aus.


    Gruß, Cosima



    Wenn ich schonmal beim Versandhändler bestelle, was grob geschätzt alle zwei bis drei Monate vorkommt, dann komme ich ohnehin nicht mit 50 Euro aus. Daher ist mir diese Grenze eigentlich ziemlich wurscht.



    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Zitat

    Original von Cosima
    Ich weiß nicht, ob das schon weiter durchgedrungen ist, aber noch einmal zur Sicherheit: W*O*M scheint identisch mit j*p*c zu sein, liefert aber bereits ab 33,00 Euro versandkostenfrei aus.


    Huch, das höre ich zum ersten Mal! Wo stammt die Info über die Identität von jottpehceh und WOM her?


    Meiner Erfahrung nach ist jpc sehr zuverlässig und auch schnell (genug). Die Euro 50 kriege ich immer zusammen. Bei Amazon taugt die Suchmaschine nichts, ebensowenig die Informationen zur CD selbst. Schauderhaft! Da kann man nur gezielt suchen mit den Angaben, die man sich vorher bei jpc besorgt hat. Häufig kaufe ich dagegen bei Amazon Marketplace, auch im UK, in den USA und in Frankreich.


    Zwar hat jpc Apothekenpreise, aber durch die riesige Auswahl findet man immer etwas, vor allem bei deren eigenem Label cpo. Ich habe kaum jemals mehr aus 13-15 Euro bezahlt, idR deutlich unter 10. Bei teuren Labels wie ECM, Hyperion, Arbiter, Appian, Pearl, Biddulph usw. schaue ich immer zuerst bei Amazon Marketplace oder in den USA, Dort sind die Preise oft deutlich niedriger.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Reinhard


    Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen...


    Genau wie ich. :D

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões


  • Das Design der Seiten ist fast identisch und letzte Klarheit schafft ein Blick ins Impressum.


    Gut, jpc ist vielleicht nicht superbillig, aber der Einzelhandel in meiner Gegend ist idR teurer, besonders das Spezialgeschäft für Klassik hier in Leipzig.
    Versandkosten habe ich idR nicht, da ich so viele Bücher kaufe, daß immer eins zum Mitbestellen da ist.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Zitat

    Original von qwer


    Das passt jetzt nicht ganz ins Thema, aber warum hat 2001 das Gesamtwerk Bachs für nur 100 €? Eine andere Gesamtaufnahme, die ich bei jpc gesehen habe, kostet mehr als 1000 €! Ist die (so günstige) Aufnahme zu empfehlen?


    Trotz aller Preisunterschiede der verschiedenen Anbieter, dürfte es sich hier doch wohl um unterschiedliche Einspielungen handeln. Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, aber den von Dir beschriebenen Preisunterschied bei der gleichen Aufnahme halte ich für ausgeschlossen.


    Brilliant?
    Teldec/Warner?
    Hänssler?

  • Zitat

    Original von tom


    Trotz aller Preisunterschiede der verschiedenen Anbieter, dürfte es sich hier doch wohl um unterschiedliche Einspielungen handeln. Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, aber den von Dir beschriebenen Preisunterschied bei der gleichen Aufnahme halte ich für ausgeschlossen.


    Brilliant?
    Teldec/Warner?
    Hänssler?


    Hallo!


    Ja, das 100 € teure Gesamtwerk ist von Brillant, das andere von Teldec. Bei dem von Brillant steht bei 2001 "Mit Emma Kirkby, Michael Chance, Annelies Burmeister, Peter Schreier, Theo Adam, Edith Mathis, Lucia Popp u.a. Mark Lubotsky, Emmy Verhey, Thomas Hengelbrock/Violine, Trevor Pinnock, P.-J. Belder, Bob van Asperen/Cembalo, Marieke Schneemann/Flöte, Hans Fagius/Orgel u.a. Choir Of King's College Cambridge, Holland Boys Choir, Nordic Chamber Choir, Dresdner Kreuzchor, Amsterdam Bach Soloists, Netherlands Bach Ensemble, Dresdner Philharmonie, Südwestdeutsches Kammerorchester, Kammerorchester Berlin/Stephen Cleobury, Michel Corboz, Harry Christophers, Burkhard Glaetzner u.a. " Bis auf die Orgelwerke von Fagius habe ich von keinem von denen eine Bach-Aufnahme. Kann da jemand was Näheres sagen?


    Viele Grüße,
    qwer

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Versandhauserfahrung hat die Familie bei klassischer Musik nur mit Amazon.
    In der Folge mein Kurzeindruck
    Schnell: ja, Bestätigung Bestellung, Nennung Auslieferungstermin etc. sind ein sehr gutes Service
    günstig: ich denke doch, kann natürlich in einem Polypol nicht jeden Preis vergleichen
    gut: ja
    Was fehlt mir zum Glück: Das Einkaufserlebnis vorort

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")


  • Nämlich?


    ?(

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Rienzi
    Was fehlt mir zum Glück: Das Einkaufserlebnis vorort


    Das geht mir doch genau so. Aber hier ist Klassik-CD kaufen ein bißchen wie Pilze suchen. Einige giftige, gaaanz viele ungenießbare und dazwischen mal ein Schnäppchen. Das hat natürlich was für sich und macht mir auch Spaß, bloß da darf man nicht mit der Erwartung einkaufen gehen, Werk A von B mit C zu kaufen...
    Kaum wage ich es zu sagen: Mir fehlt noch Beethovens 1. und 8. Also habe ich mich letztens zum Blödmarkt aufgemacht, in der Überzeugung, daß sei ja nun Standardrepertoire - Fehlanzeige. Paar Schritte weiter ein weiterer Elektronik-Markt im gelb-roten Design: Fehlanzeige! Nochmal quer durch das Einkaufszentrum gehetzt zum Drogisten, der so gern wandert - FEHLANZEIGE :motz:
    Ja, Gesamteinspielungen hätte ich schon bekommen können...
    Alternative: Innenstadt - gute Auswahl - kompetente Beratung - hohe Parkgebühren - über die Preise reden wir besser nicht...

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Zitat

    Original von Ulli


    Nämlich?


    ?(



    Viele Grüße,
    qwer :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Sagitt meint:


    jpc kenne ich seit 1974. Ich weiss nicht, wieviel DM/Euro zu denen getragen habe.Erstaunlich, dass sie sich halten können und dann immer noch ein Angebot von solcher Breite habenm, incl. cpo. Das ist ja keinesfalls gängige Ware,
    Stöbert man, wundert es einen, wieviele Aufnahme für 17.99 und mehr verkauft werden sollen. Wer kauft denn so etwas ? Vor allem, wenn es remakes sind.
    Eigentlich könnten die Marktkundigen davon ausgehen, dass die Klassikkunden genug Intellegenz haben, solche Preiskategorien zu meiden.


    Die Suchfunktion ist bei jpc genauso unsinnig wie bei amazon. Bei beiden Systemen kann es passieren, dass man viele ( das immer) Aufnahmen, aber keine dabei ist, nach der man suchte ( kommt auch vor). Gebt bei jpc mal Lechner ein. Da findet man keine einzige CD nur mit diesem Komponisten, gibt man Leonhard dazu, bekommt man jede Menge Bernstein, Suche ? nein,Zeitverschwendung.

  • Zitat

    Original von Reinhard


    Alternative: Innenstadt - gute Auswahl - kompetente Beratung - hohe Parkgebühren - über die Preise reden wir besser nicht...


    Lichtblick ist imo Müller in der innenstadt, der (fast) das gesamte Naxos Programm zum Ansehen, Anhören und Kaufen vorrätig hat.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Zitat

    Original von sagitt
    Die Suchfunktion ist bei jpc genauso unsinnig wie bei amazon. Bei beiden Systemen kann es passieren, dass man viele ( das immer) Aufnahmen, aber keine dabei ist, nach der man suchte ( kommt auch vor). Gebt bei jpc mal Lechner ein. Da findet man keine einzige CD nur mit diesem Komponisten, gibt man Leonhard dazu, bekommt man jede Menge Bernstein, Suche ? nein,Zeitverschwendung.


    Das stimmt, die Suchmaschine von jpc ist meines Erachtens auch zu grob. Die von cduniverse zB ist deutlich besser. Jedoch sind die Informationen bei jpc um Längen präziser als bei Amazon. Amazon spottet jeder Beschreibung und ist in dieser Hinsicht nur peinlich.

  • Sagitt:


    Zitat

    Gebt bei jpc mal Lechner ein. Da findet man keine einzige CD nur mit diesem Komponisten


    Lieber Sagitt, leider ist die Aussage nach der Suche im jpc-Katalog korrekt, denn es gibt derzeit, (trotz Jubel-Jahr) KEINE einzige CD mit NUR diesem Komponisten ! X(

    Das geht über das Sagbare hinaus. Das läßt sich nicht deuten und bedarf keiner Deutung. Es kann nur gehört werden. Es ist Musik. (H.H.Jahnn)

  • Ich kaufe meine CDs lieber beim Musikhändler. Da kann ich selbst stöbern, gerade in den Sonderangeboten findet sich oft etwas Gutes. Und ich kann auch probehören; am PC fehlt mir die dafür notwendige Software.


    Ab und zu will ich aber unbedingt ein bestimmtes Werk in einer bestimmten Aufnahme. Das kaufe ich dann meistens über amazon, die ich sehr angenehm finde hinsichtlich Lieferbestätigung, Schnnelligkeit der Lieferung, Reklamationsbedingungen.


    Manchmal suche ich auch bei 2001 nach einem besonders günstigen Angebot.

    Anna-Beate

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Servus,


    Ich bin kürzlich bei eine Suche nach eine Aufnahme auf die Seite von promusicaantiqua.de gestoßen. Das ist ein Versandhändler, der sich auf CDs mit alter Musik spezialisiert hat, aber auch anderes liefert. Dazu folgendes Zitat von der Internetpräsenz:


    Zitat

    Der CD-Versand von Pro Musica Antiqua bemüht sich, alle weltweit lieferbaren CDs mit Alter Musik (aber auch mit klassischer Musik überhaupt) zu liefern, also neben den gängigen Labels auch ausgefallene Labels.


    Allerdings gibt es dort weder eine Suchfunktion noch eine Bestellmaske. Bestellungen sind per email an den Betreiber zu richten. Für die CDs gelten Einheitspreise:


    Zitat

    Der Preis für eine Hoch- bzw. Vollpreis-CDs ist einheitlich EUR 18.95, für eine Doppel-Hochpreis-CD EUR 35.95 und für 3-CD-Hochpreis-Box EUR 51.95.


    Dazu gibt es aber in unregelmäßigen Abständen Aktionen mit preisgünstigeren CDs.


    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?



    fragende Grüße,
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Zitat

    Original von salisburgensis
    Dazu gibt es aber in unregelmäßigen Abständen Aktionen mit preisgünstigeren CDs.


    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?


    Salüle Thomas,


    ich habe diesen Laden im Rahmen meiner Schleppnetzfahndungen per Suchmaschine entdeckt. Meine Erfahrung beschränkte sich darauf, mich über einige nicht mehr erhältlich geglaubte CDs zu freuen, nur um dann per Mail-Anfrage zu erfahren, daß die betreffenden Titel schon lange nicht mehr vorrätig bzw. lieferbar waren.


    Verlaß Dich bloß nicht auf diese Aktionsliste, die die auf ihrer Webseite führen. :rolleyes:


    Mehr kann ich Dir auch nicht berichten.



    :hello:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Ich hab den Newsletter von 2001 und finde immer wieder interessante Angebote. Und wenn ich in der Stadt bin, komm ich an dem Laden ohnehin nicht vorbei.

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Ich kaufe normalerweiase nicht im Versandhandel.


    Da aber das Angebot im Wiener Tonträgerhandel allmählich schrumpft - und zudem jpc die älteren cpo Titel um 5.99 abverkauft (Titel die ich in Wien nicht mal zum Vollpreis bekommen konnte !!) habe ich vor einigen Wochen einige CDs bestellt. Nun ist (leider) bereits das 4. Päckchen an mich unterwegs, und ich habe in etwa 100 CDs eingekauft......


    Die Wiener Einkäufe haben drunter nur unmaßgeblich gelitten - abgesehen, daß ich meine (hochpreisige) Einkaufsquelle in der Wiener Kärntnerstraße so gut wie abgeschrieben habe. Dort hat man das Lager gestrafft (= halbiert), "meine" Verkäufer in die Freiheit entlassen und die Klassikabteilung mit Jazz "fusioniert"
    Und jetzt wartet man weiterhin auf mein Geld. Da können die aber lange warten ......


    :boese2:




    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich kaufe alle Medien im Internet - weltweit. Bis jetzt kaum negative Erfahrung gemacht, ob in der EG, Japan, USA, Australien usw. Nur die Kreditkarten werden strapaziert, aber die Preisvorteile sind enorm.


    Beispiel: Bei Saturn habe ich die DVD "Zar und Zimmermann" von Arthaus (aus Hamburg, mit Hans Sotin) für 36,-- EURO gesehen.
    Bestellt habe ich bei einem Internet-Shop in California/USA. Die Lieferung erfolgte per Luftpost direkt aus Auckland/Neuseeland. Regionalcode 0 = für alle Länder.
    Preis incl. Porto und Spesen: 22,-- EURO (dank niedrigem Dollar-Kurs von 1,38 )
    Lieferzeit: 2 Wochen, 14 EURO gespart!

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner