Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

Moderator

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

31

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:15

Hallo Nicolas,

dafür gibt es einen speziellen Vorstellungsthread, den du hier findest.

Viele Grüße

Norbert als Moderator
Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Nicolas

Anfänger

• »Nicolas« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

32

Freitag, 19. Oktober 2018, 15:14

Hallo Norbert,

danke für den Link. Ich besitze aber scheinbar nicht die notwendigen Zugriffsrechte um dem Link zu folgen. Liegt vermutlich daran, dass ich im moderierten Gastmodus schreibe. Dann folgt die Vorstellung einfach, falls aus dem Gastmodus ein richtiger Account wird...
________________________________________________________________________________________

Gruß
Nicolas

Norbert

Moderator

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

33

Freitag, 19. Oktober 2018, 17:29

Hallo Nicolas, das wollen wir hoffen... ;)

Es stimmt, einige Bereiche kann man erst als registriertes Mitglied mit einigen Beiträgen einsehen. Ob der Vorstellungsthread auch dazu gehört, kann Alfred Schmidt beantworten, denn er legt die Einstellungen fest...
Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

operus

Ehrenpäsident und Außenminister

• »operus« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

34

Freitag, 19. Oktober 2018, 19:38

Liegt vermutlich daran, dass ich im moderierten Gastmodus schreibe. Dann folgt die Vorstellung einfach, falls aus dem Gastmodus ein richtiger Account wird...

Lieber Nicolas,

herzlich Willkommen. Schön, dass Du bei uns bist und schreibst. Jedes neue Mitglied ist ein Gewinn für uns, weil es neue Gedanken, andere Ansichten, frisches Blut und Leben in unser Forum bringt. Wenn Du schreibst und aktiv bist, dann wird unser Boss, Alfred Schmidt, Dich ohne alle weiteren Formalitäten gerne aufnehmen. Wenn Du dann ganz nett bist, schreibst Du dann Deine Vorstellung im dafür vorgesehen Thread. Also wir warten auf Dich und Deine Beiträge, auf die wir uns freuen. :hello: :hello: :hello:

Herzlichst

Operus

das unwidersprochen älteste Mitglied im Forum
Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

Nicolas

Anfänger

• »Nicolas« ist männlich

35

Samstag, 20. Oktober 2018, 15:00

Hallo Operus,

Danke.
Ich kann keine nennenswerte Expertise im Bereich klassischer Musik aufweisen, ich höre sie bisher weil sie mir gefällt und weil sie Stimmungen und Gefühle sehr gut zum Ausdruck bringen kann. Und natürlich wegen der Ästhetik der Klänge selbst. Immer wieder faszinierend, welchen Klang zum Beispiel so ein Orchester hervorbringen kann!
Wäre aber schön, das jetzt noch mit ein bisschen Hintergrundwissen zu füttern. Und dazu bin ich ja hier an der richtigen Adresse....

P.S.: Die Anrede "Hallo" ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, sie ist keinesfall geringschätzend gemeint. Hier wird aber offensichtlich "Lieber" geschrieben, da werde ich mich früher oder später anpassen...
________________________________________________________________________________________

Gruß
Nicolas

Nicolas

Anfänger

• »Nicolas« ist männlich

36

Dienstag, 30. Oktober 2018, 07:22

....der Oktober und damit der zeitlich begrenze Gastzugang ist fast rum, ich würde gerne in eine reguläre Mitgliedschaft umwandeln. PN's kann ich nicht schreiben, wie gehe ich vor? Noch einmal registrieren?

Gruß
Nicolas

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich
  • »Alfred_Schmidt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2004

37

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:04

Lieber Nicolas
Du hast das Beste in diesem Fall getan - und mich einfach angerufen
Willkommen als dauerhaftes Vollmitglied und Dank an Dr. Holger Kaletha für die Empfehlung unseres Forums.

LG Alfred

MIT ARBEIT VERSAUT MAN SICH DIE GANZE FREIZEIT

Nicolas

Anfänger

• »Nicolas« ist männlich

38

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:23

Lieber Alfred,

danke für das nette Gespräch und ich freue mich natürlich dabei zu sein! Ja, an dieser Stelle auch von meiner Seite danke an Holger, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Holgers hochkarätige Beiträge fallen eben sofort auf, auch in anderen Foren!

Vorstellung erfolgt dann schnellst möglich....

Gruß
Nicolas

nemorino

Prägender Forenuser

• »nemorino« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2017

39

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:34

Was mich seit mehreren Wochen in Verwunderung versetzt, ist folgendes:

Auf der TAMINO-Titelseite lese ich ganz unten bei: Unser neuestes Mitglied heißt ….. manchmal mehrmals täglich einen neuen Namen, aber von diesen schätzungsweise mindestens zwei Dutzend Namen habe ich bisher nirgendwo auch nur einen einzigen Eintrag gesehen. Es gab Zeiten, da wechselte der neueste Mitgliedsname oft wochenlang nicht, neuerdings in inflationärer Weise.

Melden sich hier beliebig viele Leute als Mitglied an, und das war's dann? Nur um mitzulesen, muss man sich nicht anmelden! Wer angemeldet ist, muss sicher nicht dauernd schreiben, aber doch zumindest mal ein Lebenszeichen geben. Oder was ist da los?

Nemorino
Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich
  • »Alfred_Schmidt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2004

40

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:17

Antwort
Die inflationären Anmeldungen sind SPAM -Roboter. Sie werden immer raffinierter und schreiben sogar kurze Statements (offenbar aus einem Text Array übernommen) - Sie sind leicht zu erkennen und werden daher radikal gelöscht. Das ist indes mühsam
Die Anmeldung dieser "Mitglieder" enthält im Bereich der Signatur stets einen Link auf ein zu bewerbendes Produkt
An sich sollte die Anmeldung nicht funktionieren, aber die Forensoftware ist beinahe 10 Jahre alt und daher in dieser Hinsicht obsolet.
Indes- der Sinn der Anmeldung - wird nicht erreicht, weil ich diese Mitglieder nicht freischalte, und somit ist ihre Werbung nicht zu sehen - Also sinnlos. Ein Mensch würde das nach einger Zeit erkennen - ein Roboterprogramm indes nicht.
Selbst wenn ich ein solches Program als Mensch klassifizieren sollte - Fehler passieren überall - käme dann als nächste Hemmschwelle das Telefonat, wo der Aspirant seine Identität automatisch preisgäbe. Dazu kommt es indes nicht, weil hier ja keine Menschen am Werk wären. Das wäre zu teuer.
Zudem müsste dieser Mensch über Klassikkentnisse verfügen und mich von seinem REALEN Interesse an Tamino überzeugen.
Und sollte das in der Tat jemand zustandebringen, so fliegt er sofort nach einstellung einer Werbng auf seine Wbsite aus dem Forum.
Man beachte die vielen Sperren.
Kommen wir nun zum zweiten Teil. Warum wird lange Zeit nur EIN Mitglied angezeigt.
Ganz einfach: Weil die Registrierung oft über einen langen Zeitraum geschlossen ist.
Der dadurch entstehende Schaden hält sich in Grenzen, weil WIRKLICHE Interessenten dann den Weg über das Telefon wählen und Leute, die "nur kurz eine Frage" (a la: Was ist die Schallplattensammlung meiner verstorbenen Oma wert - und wo kann ich die verkaufen ?)abgeschreckt - oder - die hartnäckigen Fälle abgewiesen werden.
Die erforderlichen "Klassikkenntnisse" sind eher bescheidener Natur, Notenlesen und musiktheoretische Kentnisse nicht nicht verlangt, schliesslich sind wir zum Großteil Amateure, aber wer beispielsweise Beethovens Sinfonien als "Lieder " oder "Melodien" bezeichnet (ist NICHT von mir erfunden !!!) der ist wohl bei Tamino am falschen Platz. Das ist keine Arroganz - sondern erspart beiden Seiten Enttäuschungen.

Ich hoffe somit alle offenen Fragen beantwortet zu haben.

Für die Forenleitung
Alfred

MIT ARBEIT VERSAUT MAN SICH DIE GANZE FREIZEIT

nemorino

Prägender Forenuser

• »nemorino« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2017

41

Dienstag, 30. Oktober 2018, 14:57

Ich hoffe somit alle offenen Fragen beantwortet zu haben.

Vollständig, lieber Alfred! Nun ist das Rätsel für mich gelöst. An Spam-Roboter hatte ich nicht gedacht, aber im Netz ist man tatsächlich vor nichts sicher.

Warum oft langzeitig immer das gleiche neue Mitglied genannt wird, das war mir schon klar. Aber, wie zuletzt, manchmal an einem Tag drei oder vier neue, die nie etwas von sich hören ließen, dafür hatte ich keine Erklärung.

LG, Nemorino
Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

Dr. Holger Kaletha

Prägender Forenuser

• »Dr. Holger Kaletha« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

42

Dienstag, 30. Oktober 2018, 20:01

danke für das nette Gespräch und ich freue mich natürlich dabei zu sein! Ja, an dieser Stelle auch von meiner Seite danke an Holger, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.
Das freut mich sehr, lieber Nicolas, dass Du jetzt "richtig" dabei bist! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
Holger