Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gute Idee,Ich muß jetzt einfach mal diese CD auflegen:
Vienna -
Walzer von Johann Strauss Jr., Weber, Josef Strauss, Richard Strauss
Chicago Symphony Orchestra,
Fritz Reiner, Ltg.
(RCA-Living Stereo, 1957/60)
Alleine das Cover ist ja schon Gold wert...
Wieso hat Fritz Reiner nie das Neujahrskonzert dirigiert? Der hätte bestimmt noch böser als Riccardo Muti geguckt...![]()
Ja, mach das!Gute Idee,Ich muß jetzt einfach mal diese CD auflegen:
Vienna -
Fritz Reiner, Ltg.
Wieso hat Fritz Reiner nie das Neujahrskonzert dirigiert? Der hätte bestimmt noch böser als Riccardo Muti geguckt...![]()
mache ich dann grad auch
LG
@:kann zwar dynamisch der Kleiber Aufnahme nicht das Wasser reichen aber macht auch Spaß
Guten Abend Agon,Ja, mach das!Gute Idee,Ich muß jetzt einfach mal diese CD auflegen:
Vienna -
Fritz Reiner, Ltg.
mache ich dann grad auch
LG
@:kann zwar dynamisch der Kleiber Aufnahme nicht das Wasser reichen aber macht auch Spaß
Aber: kann dynamisch der Kleiber-Aufnahme nicht das Wasser reichen? Also, dann hör Dir mal direkt hintereinander "Unter Donner und Blitz" mit Reiner und dann mit Carlos an - dann sprechen wir uns wieder!
Gruß,
Agon
Ja, Guten Abend, wikau. Es gibt ja neben dem 89er noch ein 92er Njk mit Carlos Kleiber. Ich wußte aber jetzt nicht, wann er "Unter Donner und Blitz" dirigiert hat. Ich hatte nämlich einmal Reiner und Carlos direkt über Kopfhörer miteinander verglichen, und es hat mich erstaunt, daß Reiner dabei noch einen Tick zackiger ist. Die Einschläge kommen noch punktgenauer und dynamischer rüber. Und der Klang - naja, Living Stereo halt. Aber, mein Gott, Carlos macht das im Grunde ebenbürtig. Keine Frage.Guten Abend Agon,
ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt ... ich meinte die gesamte 89er Kleiber Neujahrsaufnahme im Vergleich mit der Reiner Vienna CD.
"Unter Donner und Blitz" kann ich wenn ich richtig liege, schwer vergleichen weil auf dieser Kleiber CD schlicht nicht vorhanden.
Hast du eine andere Kleiber CD dazu im Kopf?
LG
@: die Reiner Aufnahme ist schon sehr gut keine Frage- mag sie auch
![]()
Berlioz: Symphonie Fantastique
Linn CKD 400 (2012)
![]()
Guten Abend Garaguly,Berlioz: Symphonie Fantastique
Linn CKD 400 (2012)
![]()
Lieber Wikau,
sei doch bitte so gut und stelle deine Cover über die Jpc- oder Amazon-Verlinkung ein. So, wie ich es mit der von dir gezeigten Berlioz-Aufnahme des Labels LINN tat. Fühle dich bitte nicht gemaßregelt, sei nicht gekränkt, es ist auf den unterschiedlichen Endgeräten, über die die Tamino-Nutzer sich den Thread anschauen, einfach praktischer, zudem hat so jeder gleich die Direktverlinkung zu den CD-Dealern, sodass sofort geordet werden kann! Außerdem profitiert Tamino finanziell von einer Bestellung über eine solche Verlinkung.
Nichts für ungut.
Beste Grüße
Garaguly
Und genau damit geht es weiter: