Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tolle Aufnahme, lieber Garaguly, was? Viel Hörspaß!![]()
Liebe Freunde
Zitat
Ja, lieber Joseph, du sagst es. Durch Dich habe ich ja überhaupt erst
von der Existenz dieser Eindpielung erfahren. Du hattest sie vor ca.
zwei Wochen hier im Thread vorgestellt. Und da sie in Originalfolie im
Neuzustand für recht wenig Geld zu haben war, bestellte ich. Gerade
hörte ich das E-Dur-Konzert. Ich bin sehr erfreut über das elegant
wirkende Spiel der Solisten und des Orchesters. Dieses Werk zählt ja
nicht zu den Glanzlichtern und Berühmtheiten des Mendelssohnschen
Gesamtschaffens, aber es zeigen sich doch viele Qualitäten, die man
sonst an diesem Komponisten schätzt natürlich auch hier. Ich habe nur
wenige Alternativeinspielungen davon. Mir fällt auf die Schnelle nur die
CPO-Aufnahme unter Ulf Schirmers Leitung aus München ein. Muss ich mal
heraussuchen.
Tolle Aufnahme, lieber Garaguly, was? Viel Hörspaß!![]()
Ja, lieber Joseph, du sagst es. Durch Dich habe ich ja überhaupt erst von der Existenz dieser Eindpielung erfahren. Du hattest sie vor ca. zwei Wochen hier im Thread vorgestellt. Und da sie in Originalfolie im Neuzustand für recht wenig Geld zu haben war, bestellte ich. Gerade hörte ich das E-Dur-Konzert. Ich bin sehr erfreut über das elegant wirkende Spiel der Solisten und des Orchesters. Dieses Werk zählt ja nicht zu den Glanzlichtern und Berühmtheiten des Mendelssohnschen Gesamtschaffens, aber es zeigen sich doch viele Qualitäten, die man sonst an diesem Komponisten schätzt natürlich auch hier. Ich habe nur wenige Alternativeinspielungen davon. Mir fällt auf die Schnelle nur die CPO-Aufnahme unter Ulf Schirmers Leitung aus München ein. Muss ich mal heraussuchen.
3 Besucher