• Liebes Forum,


    ich bin vor kurzem an das Poesiealbum der jungen Margarete Slezak gelangt, Tochter des berühmten Tenors Leo Slezak. Das Poesiealbum wurde zwischen 1910 und 1920 geführt und enthält Eintragungen der Freunde und Verwandte der jungen "Greterl", darunter natürlich auch viele berühmte Künstler (Caruso, Ferrar, Bodanzky, Flesch, Burmester, etc). Leider konnte ich einige Unterschriften nicht entziffern und würde gerne drei Bilder einstellen und vielleicht klingelt bei dem ein oder anderen etwas, der sich besser mit Oper auskennt als ich. Die ersten beiden Unterschriften stammen vom Januar 1918 aus dem Wiener Bristol-Hotel, eine noble Herberge zur damaligen Zeit. Die dritte Unterschrift stammt vermutlich von der Überfahrt nach Amerika mit der "Kaiser Wilhelm II" aus dem Jahr 1912, auch eher etwas für den gehobenen Geldbeutel. Ich vermute also, dass es sich in allen drei Fällen um bekannte Persönlichkeiten handelt (aller Voraussicht nach aus dem "Opernumfeld"):


    Nummer 1:


    Nummer 2:


    Nummer 3:

  • Die Bilder sind bezaubernd schön - nur ich kann Sie leider gar nicht sehn?


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!