Premiere DOR Duisburg am 10.06.2017 Verdi Don Carlo ein Sängerfest

  • Gestern Abend war in Duisburg die Übernahme Premiere in Duisburg von Don Carlo . Das Haus war ausverkauft . Über die Inszenierung von Guy Joosten kann ich leider immer noch nichts positives sagen, sie ist einfach nur langweilig und nichts sagend. Lukas Beikircher dirigierte einen spannenden Don Carlo und hatte alles im Griff. Hervorragend wie immer der Chor der Rheinoper. Sami Luttinen war ein Groß Inquisiteur zum fürchten, mit seinem tiefen Bass. Der König Philipp gesungen von Liang Li war gesegnet mit einem raumfüllendem und tiefen Bass und wie alle Sänger ein begnadeter Sängerdsrstellter. Bogdan Baciu gab sein Rollendebüt als Posa und besitzt einen vollen schön klingenden Bariton. Die Eboli gesungen von Sarah Ferede ist nicht nur sehr attraktiv, sondern hat einen Mezzo, der auch in den hohen Lagen keine Probleme hat so daß o Don Fatale zu einem wahren Highlight wurde. Celine Byrne war eine anrührende Elisabetta und bei ihrer Arie war selbst der penetranteste Huster und Bonbon Papier Raschler ruhig. Sie hat einen warmen Sopran und ich die hohen Töne klingen angenehm . Der Don Carlo gesungen von Gianluca Terranova war wie in Düsseldorf sehr laut ,
    Am Ende gab es knapp 10 Minuten stehende Ovationen, rythmisches geklatsche ,lautstarke Bravos und einen lautstarken Bravo Bravissimi Schreier. Den kenn ich bislang nur aus den Live Übertragungen der Wiener Staatsoper.

  • Danke für Deinen Bericht, lieber Rodolfo. Auch wenn Du einiges auszusetzen hast, war es doch ganz sicher schön, live mal wieder dabei zu sein.


    Gestern Abend war in Duisburg die Übernahme Premiere in Duisburg von Don Carlo . Das Haus war ausverkauft .
    Am Ende gab es knapp 10 Minuten stehende Ovationen, rythmisches geklatsche ,lautstarke Bravos und einen lautstarken Bravo Bravissimi Schreier.
    Den kenn ich bislang nur aus den Live Übertragungen der Wiener Staatsoper.

    Nicht nur in Wien - Klatschen, Jubeln, Trampeln, Bravo - Rufe... das habe ich so vor drei Wochen bei der 1. RIGOLETTO - Premiere in Liberec erlebt und das völlig zurecht.


    Herzliche Grüße
    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Lieber chrissy,
    Ich meinte eigentlich nur den Bravo Bravissimi Schreier. In der Wiener Staatsoper sitzt der fast bei jedem Livestream . Und wenn er ganz gut in Form ist brüllt er noch Bravi Maestro . Und dir wünsch ich einen schönen Rigoletto Abend.

  • Lieber chrissy,
    Ich meinte eigentlich nur den Bravo Bravissimi Schreier. In der Wiener Staatsoper sitzt der fast bei jedem Livestream . Und wenn er ganz gut in Form ist brüllt er noch Bravi Maestro .
    Und dir wünsch ich einen schönen Rigoletto Abend.

    Danke, lieber Rodolfo. Ich glaube, den werde ich bestimmt wieder haben. Ich bin auch überzeugt, Dir, als erfahrenem Kenner, würde das auch gefallen.


    Herzlichst
    CHRISSY

    Jegliches hat seine Zeit...