Neue Stimmen "Gesangswettbewerb in Gütersloh"

  • Hallo Forum,


    nach einer Woche steht die Siegerin im Gesangswettbewerb "Neue Stimmen" fest.


    Gesangswettbewerb "Neue Stimmen" in Gütersloh/OWL


    Den 1. Preis im Gesangswettbewerb "Neue Stimmen", veranstaltet von Liz Mohn (Fa. Bertelsmann),
    gewann die blutjunge 22-jährige Argentinierin Maria Virginia Savastano.


    Die Sopranistin, zu Tränen gerührt, empfing den Preis in Höhe von 10.000 EURO. Mit bewunderns-
    werter Sicherheit sang sie die Arie des lyrischen Fachs - Donizettis "Don Pasquale" - sowie die
    Musetta aus Puccinis "La Boheme." Eine betörende Qualität ihres schlanken Gesanges überzeugte
    die Jury.
    Deutsche Nachwuchssänger erreichten nicht das Finale!!! :jubel:

    Wie findet das Forum diese Aussage: "Deutsche Nachwuchssänger erreichten nicht das Finale".

    Grüsse
    reklov29

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Zitat

    Original von reklov29


    Wie findet das Forum diese Aussage: "Deutsche Nachwuchssänger erreichten nicht das Finale".


    Sehr schade, jedoch verwundert mich dann das hier:


    Zitat

    Deutsche Nachwuchssänger erreichten nicht das Finale!!! :jubel:


    ?(



    Gruß, Peter.

  • Hallo reklov,


    also die Aussage wundert mich nicht wirklich oder besser gesagt, sie stört mich nicht :stumm:


    Aber haben bei dem Wettbewerb nur Soprane mitgemacht???
    Denn ich denke mir, dass man eine Alt-, Bass- oder Tenorstimme mit der des Sopran nicht vegleichen oder messen kann und darf.
    Man hätte sie ja einzeln bewerten müssen.


    Wie wurde es dort gemacht? Hat man alle stimme sozusagen auf eine Stufe gestellt? Oder war es wirklich nur ein Wettbewerb für Soprane...



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo reklov,


    wieso der hier: :jubel: nach dem Satz? Das mußt du erklären!


    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Hallo @Peter, Maik und Thomas!


    Zitat von Peter und Thomas:
    --------------------------------------------------------------
    Deutsche Nachwuchssänger erreichten nicht das Finale!!!:jubel:


    wieso der hier: :jubel: nach dem Satz? Das mußt du erklären!


    Vergriffen im Smilies:" Trauer" sollen die Nachwuchssänger aus Deutschland - (ehemals großartige
    Sänger/inen, die Deutschland einmal hervorbrachte) - tragen.....!!!!


    Ein passendes Smilies fehlt in der Garde, evtl. dieses: :rolleyes: , aber auch nicht ausdrucksstark genug!!!


    Zitat von Maik:
    Wie wurde es dort gemacht? Hat man alle stimme sozusagen auf eine Stufe gestellt? Oder war es wirklich nur ein Wettbewerb für Soprane...
    -------------------------------------------------------------


    Folgende Rangfolge im Gesangswettbewerb wurden durch folgende Nationen eingenommen:


    Zweiter wurde der 23-jährige russische Tenor Alexey Kudrya vor seiner ebenfalls 23-jährigen Landsmännin Anna Aglatova. Den Publikumspreis gewann Xiaolin Zhou aus China.


    In diesem Jahr hatten sich insgesamt mehr als 1.200 Nachwuchsmusiker aus 60 Ländern für den Wettbewerb beworben. Nach weltweiten Vorauswahlen durften sich 43 Sänger der Jury unter dem Vorsitz von Gérard Mortier, dem Leiter der Opéra National de Paris, stellen.


    Anmerkung:
    Dieser Gesangswettbewerb ist für alle Stimmlagen konzipiert.


    Grüsse
    reklov29

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • :jubel:


    Das war natürlich missverständlich, weil diese Smiley eigentlich "Jubel" ausdrückt.


    Aber das ist ja jetzt geklärt :yes:


    Grüsse nach Spenge :yes: :hello: :hello: von einem alten Spengeraner ;)

  • Hallo reklov,



    also ist es so, wie ich es persönlich für falsch oder eher ungünstig erachte. Weil einfach eine Sopranstimme nicht mit einer Altstimme verglichen werden kann! (IMO)
    Wahrscheinlich war aber das Motto des Wettbewerbes allgemeiner gestrickt und nicht, dass man sozusagen in einer jeden Stimmlage einen Nachwuchssänger/in gesucht hat, sondern eben allgemein bezogen,wer am besten singt.
    Aber wie gesagt, auch wenn dies hier so angewandt wurde, könnte ich mich damit nicht zufrieden geben.
    Die verschiedenen Stimmlagen müssen intern ausgewertet werden und nicht stimmübergreifend.


    Das ist aber ein anderes Thema. Um den Faden des Threads zu halten, sollte ich meine Gedanken vielleicht hiermit beenden :D



    Abert weißt du, wie sie die Stimmen in dieser Konstellation bewertet haben?
    Nach Auftritt, Sicherheit, Klarheit, Aussprache, Interpretation...


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo Maik,
    Dein Zitat:
    Die verschiedenen Stimmlagen müssen intern ausgewertet werden und nicht stimmübergreifend.
    --------------------------------------------------------


    Hier stimme ich Dir zu.
    Die Juroren haben einfach die Beste und stimmenübergreifenste Stimme ausgewählt und nicht einzeln
    die Bewertung auf die Stimmlage der einzelnen Sänger ihre Bewertung gesetzt.


    Grüsse
    reklov29

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.