Alternative zum Ipod?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eigentlich noch eine "ehrliche" Alternative zum Ipod - Touch?


    Es sollten definitiv Apps installierbar sein...


    Gruß
    Michael

  • Was meinst Du mit "ehrliche" Alternative? Und was spricht gegen ein ganz banales Smartphone?

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Einige Rundungen sind ja vorhanden. ;)

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Ich schaue gerade, ob unsere Fußballspieler in Brasilien so rund laufen wie manche Apps. Die Fußballspieler Brasiliens haben es ja definitiv nicht geschafft.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Ohhhkeyyyy ;)


    Ich formuliere die Frage mal anders...


    Gibt es eine Alternative zum Ipod Touch? Ich suche eben kein Handy mit der Funktionen das ich eine Spotify App installiere sondern ein reines Produkt zum Musik hören.
    Natürlich sollte es mobil sein, und in meine Bauchtasche passen wenn ich zB. spazieren gehe oder beim Sport bin...


    Gruß
    Michael

  • So ganz verstanden habe ich es immer noch nicht: Was stört dich an einem Smartphone? - Ich selber habe meines mit einer reinen Datenkarte ausgestattet, kann damit also nicht telephonieren (ich versuche grundsätzlich, nicht mit Handys zu telephonieren; nicht wg. der "Strahlen", sondern ich telephoniere einfach höchst ungerne). Wahrscheinlich funktioniert das auch ganz ohne SIM-Karte, dann halt nur im W-LAN. Und wenn ich es richtig sehe, ist ein i-pod-touch im wesentlichen nichts anderes. Ansosnten fällt mir da nur ein reiner mp3-Player ein!?

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • So ganz verstanden habe ich es immer noch nicht: Was stört dich an einem Smartphone? - Ich selber habe meines mit einer reinen Datenkarte ausgestattet, kann damit also nicht telephonieren (ich versuche grundsätzlich, nicht mit Handys zu telephonieren; nicht wg. der "Strahlen", sondern ich telephoniere einfach höchst ungerne). Wahrscheinlich funktioniert das auch ganz ohne SIM-Karte, dann halt nur im W-LAN. Und wenn ich es richtig sehe, ist ein i-pod-touch im wesentlichen nichts anderes. Ansosnten fällt mir da nur ein reiner mp3-Player ein!?

    Hallo, ja dass der iPod ein iPhone ohne Telefonfunktion ist, ist schon klar. habe über deinen Tipp / Vorgehen auch nachgedacht und muss es noch weiter... einfach die Funkverbindung deaktivieren und schon ist gut.



    wenn Geld keine Rolle spielt, das hier ist besser als iPod.

    Vom Grundsatz her ist es das. Wobei ich nicht erkennen kann ob ich da z.b. Spotify drauf installieren kann.


    Danke zusammen.
    Michael

  • Ich habe mir vor einigen Wochen den hier gekauft:



    Die Musik wird auf einer Micro-SD Karte (bis 200GB) gespeichert. Der Player kann ausserdem als DAC am PC verwendet werden.
    Ich habe meine eigene SD-Karte mit meiner Musik und meinen eigenen Kopfhörer mit zu meinem Händler genommen und dort ausprobiert. Ich wusste allerdings schon nach 30 Sekunden, dass ich meinen alten Player nicht mehr haben möchte.
    Der Klang dieses Players ist unglaublich gut.
    Nochmal zum mitschreiben: Der Klang dieses Players ist unglaublich gut.


    Ich habe diesen Player mal mit dem Fioo X5 verglichen. Der hat einen noch kräftigeren Verstärker (plus zwei Kartenslots plus höhere Akkulaufzeit), war mir aber nicht zusätzliche 150 € wert.


    Inzwischen habe ich das Gerät ein paar Wochen und bin immer noch begeistert, wie am ersten Tag. Für mich das perfekte Preis-Leistungsverhältnis (239€).

    "Lassen Sie sich ruhig fallen, bei Bruckner fallen Sie immer nach oben"
    Günter Wand


  • Hallo,


    vielen Dank für deine Ausführungen, kann man denn da ich sag mal Spotify oder Apple Music drauf installieren?


    Danke
    Michael

  • Der Fiio ist ein reiner Player und kann nichts von aussen empfangen. Vielleicht gibt es Basteleien um den Fioo an ein Smartphone anzuschliessen und darüber Spotify etc. zu empfangen. Aber ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt, wenn es denn gehen sollte.


    LG,
    Thomas

    "Lassen Sie sich ruhig fallen, bei Bruckner fallen Sie immer nach oben"
    Günter Wand

  • Vielleicht hat's der eine oder andere mitbekommen, ich meine in der FAZ war mal ein Artikel. Günstige gibt's, aber auch welche in der Kategorie "sch**** ist das teuer":
    Sony Walkman


    Ich überlege mir gerade, für das iPhone 7 einen Bluetooth-Kopfhörer zuzulegen, vielleicht einen Sennheiser.


    Beste Grüße
    Accuphan

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)