• Der neue Sky Sender Sky Arts überträgt dieses Jahr zum Sendestart den kompletten Ring live aus Bayreuth. Es soll auch ein Rahmenprogramm während der live Übertragungen geben.

  • Der Ring wird live und exklusiv aus dem Bayreuther Festspielhaus
    übertragen.


    "Das Rheingold" 26. Juli, 17:30 Uhr
    "Die Walküre" 27. Juli
    "Siegfried" 29. Juli
    "Götterdämmerung" 31. Juli


    Die Opern werden auch in Österreich, UK, Irland und Italien übertragen.
    On Demand Angebote auf Sky Go und Sky On Demand.


    Quelle: DWDL.de

    :):):)

  • Etwas bedeckt halten sich die Informanten im Netz, was die Kosten angeht. Ist Sky Arts im Rahmen des Basis-Abos zu empfangen oder muss man sich gleich mit dem entsprechenden HD-Festplattenleihreceiver einkaufen? Auf der Sky-Seite heißt es: "Am 21. Juli 2016 beginnt in Deutschland und Österreich eine neue TV-Kunst- und Kulturepoche." Das klingt ganz, ganz groß. :pfeif: Wisst ihr mehr? Tatsächlich sollen zum ersten Male Bayreuther Vorstellungen live ins Fernsehn kommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das technisch gehen soll, ohne dass die Zuschauer Einschränkungen hinnehmen müssen? Bleibt der Zuschauerraum helll, wie man das von anderen Gelegenheiten kennt? Oder gibt es inzwischen Kameras, die das Bühnengeschehen ganz diskret und unauffällig erfassen können?


    Gruß Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Lieber Rheingold,
    Sky Arts ist im normalen Basic Paket von Sky zu empfangen. Wenn es so wird wie das englische Sky Arts, dann ist es auf jeden sehenswert. Einzelne Liveübertragungen gab es ja schon aus Bayreuth auf Arte. Da war der Zuschauerraum dunkel während der Aufführung . Ich kann mir schon gut die erstaunten Gesichter von Erna und Karl Heinz vorstellen, die zum ersten Mal live Oper im Fernsehen sehen und sich fragen: Wie wo ist denn das Orchester ,oder kommt die Musik vom Band :) ? Ich würde mir auch eine Zusammenarbeit mit der Wiener Staatsoper live at home wünschen, so daß man die Livestreams aus Wien auch auf Sky Arts sehen kann.

  • Lieber rodolfo, herzlichen Dank für die rasche Aufklärung. Ja, jetzt fällt mir ein, dass es wohl schon den TRISTAN live gab. Ob ich aber den RING von Castorf sehen möchte, das weiß ich noch nicht. Ehr nicht. Ich scheue auch das Abo, das ich wohl nicht genug nutzen würde. Es wäre gut und zeitgemäß, könnte man nur einzelne Stücke oder Filme buchen. Mich interessiert in diesem Jahr allenfalls das späte Debüt von Janowski, der eigentlich keine Opern im Theater mehr machen wollte. Nun also doch. Es ist richtig, wenn Menschen ihre Meinung ändern.


    Gruß Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent