Opernlibretti fürs E-Book

  • Liebe Taminos,


    Da ich mir manchmal bzw. meistens noch etwas schwerer tue den Text zu verstehen bin ich oft auf die Beihefte angewiesen um mich zurecht zu finden.
    Nun wollte ich mich an euch wenden ob es die Libretti verschiedener Opern vielleicht irgendwo zum Download für ein E-Book gibt?
    So als PDF oder so.... Könnt ihr da was empfehlen?


    Lg. Stefan :)

    Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen

    .

  • Das, lieber Traubi, hat mich auch mal vor längerer Zeit interessiert, als ich nämlich ein E-Book gewann. Gefunden habe ich damals - es mag jetzt fünf oder auch schon sechs Jahre her sein - aber nischt. Ich weiß auch nicht, ob Reclam oder auch Peters auf dem Gebiet des E-Books tätig sind, aber unter deren Web-Seiten wirst Du bestimmt entsprechende Informationen finden.


    Das elektronische Ding liegt übrigens längst verstaubt in meinem Keller, ich konnte es keinem meiner Bekannten "andrehen" - sie lieben alle ein richtiges Buch und können sich nicht für's Wischen begeistern...


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Lieber Traubi,


    die Libretti sehr vieler Opern inklusive Übersetzungen, soweit sie rechtefrei verfügbar sind, findest Du auf dieser Website: http://www.opera-guide.ch/


    Ein PDF kannst Du ja aus der jeweiligen Webseite leicht erzeugen.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Danke Bertarido!!
    Die Website ist super, werde heute gleich ein paar PDFs herstellen!!

    Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen

    .

  • Banner Trailer Gelbe Rose