Sarah Beth BRIGGS - Pianistin aus Großbritannien

  • In Großbritannien ist der Name Sarah Beth Briggs in der Klassikszene bekannt, hierzulande herrscht noch ein gewisser Nachholbedarf, wie mir scheint.
    Die Künstlerin begann ihre Karriere im Alter von 11 Jahren, als sie es ins Finale der BBC Young Musican Competition schaffte, und etwa zur gleichen Zeit einen Preis beim Dame Myra Hess Award einheimste, ebenso wie 4 Jahre später in Salzburg.
    Seither ist sie mit vielen Orchestern und bei zahlreichen Festivals in England, Deutschland, Schweiz, Italien und den USA aufgetreten.Neben ihrer Solisten- und Konzerttätigkeit ist sie auch in den Bereichen Kammermusik und im Lehrbereich tätig.
    Sie machte eine Reihe von Tonaufnahne für das holländische Label Semaphore, bei jpc nicht im Angebot, bei Amazon bin ich mir nie sicher was nun "offiziell" und was „Marktplace“ ist.


    Die Pianistin betreibt indes eine eigene Webseite, wo man Hörproben in großer Zahl aufrufen – und ihre CDs direkt bestellen kann.


    http://sarahbethbriggspianist.co.uk/


    Die neueste Aufnahme jedoch, die Weltersteinspielung des Klavierkonzerts op 57 von Hans Gal, gekoppelt mit Mozarts Klavierkonzert Nr. 22 KV 482 machte sie für „AVIE“ – und diese CD ist bei unseren Werbepartnern verfügbar.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred


    APUT

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !