• Der Zeit voraus - wie immer - entbiete ich als Vertreter des Tamino Klassikforums allen Mitgliedern und Freunden
    die besten Wünsche zum Jahreswechsel.
    Gleichzeitig möchte ich allen jenen danken, deren Einsatz und Beiträge die Qualität des Forums die vergangenen Jahre stabil halten konnten.


    Alfred Schmidt
    Tamino Klassikforum Wien

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,


    Dir herzlichen Dank für dieses Forum. Dir und euch allen danke ich für die interessanten Beiträge und Kommentare und wünsche euch allen einen Guten Rutsch in ein angenehmes Jahr 2016.


    Gerald

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Auch ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Und vor allem dem Tamino Forum viele Beiträge und neue Mitglieder.

  • Herzlichen Dank für alle Wünsche, die mir zugegangen sind, und die ich sehr herzlich erwidern möchte. Möge das Jahr 2016 ein nicht nur kulturell potentes Jahr werden!


    Erich

  • So, jetzt ist 2016, jetzt will ich auch... ;)


    Allen aktiven und passiven Forenmitgliedern, allen Mitlesern und allen, die sich sonst angesprochen fühlen ein fröhliches, gesundes, erfolgreiches, erfülltes und spannendes neues Jahr.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auch ich möchte Alfred für seine gute Wünsche danken, sie ihm gerne mit den allerbesten Wünschen zurückgeben und den Taminos und Paminas für das Jahr 2016 viel Glück, Wohlergehen und Gesundheit wünschen. Selbstverständlich soll auch viele gute Musik dazu gehören.


    Um das Tamino-Forum habe ich keine Angst, denn es ist eine durchaus lebensfähige, informative wie auch diskussionsfreudige Plattform! Das lässt sich auch aus dem Thread über die Perlen des Forums ableiten.


    :hello::jubel::thumbup::thumbsup:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Nachdem ich nach meiner Rückkunft veon einer maßvollen Sylvesterfeier zuerst an die lebenden und toten Musiker erinnert habe, die an einem Neujahr gestorben sind oder heute Geburtstag haben, wünsche auch ich dir, lieber Alfred und allen anderen Taminos und eifirgen Mitlesern Gesundheit, Frieden und Glück im Jahr 2016.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Hallo!


    Ich wünsche Euch allen ein


    friedvolles und abwechlungsreiches neues Jahr voller Musik!


    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Prosit Neujahr allen Musikfreunden! Möge es ein schönes, erfolgreiches und intensives Jahr für alle werden.


    Bei mir strausst es schon gewaltig... :D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Auch ich möchte allen Mitgliedern und Mitlesern des Forums ein schönes, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2016 mit viel, viel Musik wünschen ....


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms


  • Möge uns allen die UHR auch im neuen Jahr stets die richtige Stunde anzeigen - und fort und fort schlagen. Etwas sentimental, aber in herzlicher Zuneigung zu der Ballade von Carl Loewe grüßt euch alle


    Rheingold (Rüdiger)



    P.S. In dieser frühen Stunde des neuen Jahres stelle ich fest, dass ich so gut wie keine musikalischen Werke kennen, in denen der Jahreswechsel eine wichtige Rolle spielt. Oder habe ich nur nicht genug nachgedacht?

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • allem Mitgliedern und Lesern des Forums ein gutes neues Jahr :jubel:


    Mit viel schöner Musik, und viel Freude daran (ob Klassik, oder auch mal Jazz oder Pop oder...)


    LG Classicophil bzw. Chris

  • Ein gutes und gesegnetes neues Jahr 2016 wünsche ich allen unter uns!

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auch von mir allen Taminos vor allem ein gesundes neues Jahr.


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Gerade sind wir zurück aus München, wo wir eine ausgezeichnete Aufführung von Beethovens 9. Sinfonie mit den Münchner Philharmonikern und dem mit ca. 150 Sängerinnen und Sängern besetzten hervorragenden Philharmonischen Chor erleben durften. Ich möchte es nicht versäumen, allen Taminos, Freunden und Besuchern ein gesundes, frohes, erfolgreiches, friedliches neues Jahr zu wünschen. Mögen für alle die Erwartungen, Ziele und Wünsche, die wir uns gesetzt haben auf's Schönste in Erfüllung gehen. Hoffen wir, dass wir auch in 2016 schöne musikalische Stunden genießen dürfen und das Erlebte hier mit Gleichgesinnten und durch die Musik Verbundenen bereichernd diskutieren können. 2015 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen für unser Tamino-Klassik-Forum. Besonders betroffen war unser Spiritus Rector, der Forenbetreiber Herr Alfred Schmidt. Einige Vorgänge und Entwicklungen haben in ihm sogar den Entschluss ausgelöst, im Forum nicht mehr aktiv zu schreiben. Wer Alfred und seinen Einsatz für sein Forum kennt kann ermessen, wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen sein muss. Da er auch dafür bekannt ist, dass er zu seinen Ansichten und Entschlüssen nahezu unerschütterlich steht, weiß, dass er über seinen Schatten gesprungen ist, als er wieder angefangen hat, Threads zu eröffnen und zu schreiben. Seitdem bekam das Forum einen Schub . Die Zahl der Beiträge stieg an und dem Forum wurde neues Leben eingehaucht. Deshalb möchte ich Alfred Schmidt ganz ausdrücklich danken, dass er die Zügel wieder in die Hand genommen hat und seine Führungsrolle im Forum mit altem Schwung und Elan wieder voll ausfüllt. Möge diese Stimmung und der Drive unser Forum auch im neuen Jahr beflügeln.


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Nach meiner gestrigen WWW-Abstinenz möchte ich meine Neujahrswünsche an alle Taminos heute nachholen:

    Euch allen ein gesundes, friedvolles und musikerfülltes neues Jahr!

    :jubel::jubel::jubel::jubel:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner