DVD-Vs: DeAgostini-Opern... gut und günstig oder Schrott?

  • Hallo Forianer,


    angeregt durch eine TV-Werbung, die ich zufällig sah, bin ich auf eine Opernsammlung mit Magazin gestoßen, die im DVD-V Format vorliegt.


    HIER kann man sich oberflächlich informieren, um was es sich dabei handelt.


    Zum regulären Preis von 14,99 € erscheint es mir recht günstig zu sein.


    Doch welche Qualität können solche Opern schon haben, wenn man sie mit CD-Aufnahmen oder ebenfalls DVD-V Produkten der rennomierten Marken wie DG und Konsorten vergleicht?


    Hat jemand konkrete Vorstellungen davon?
    Kennt jemand überhaupt die Marke "DeAgostini"?
    Mir war sie bis dato kein Begriff...


    Grüße
    Frank

  • deagostini ist ne grosse (italienische?) firma wie z.B. panini usw.
    die verkaufen wohl nur sachen,was man sammeln kann.
    asterix,herr der ringe spiele usw.u.v.m. siehe einfach die homepage
    http://www.deagostini.de
    Früher haben die auch die KLASSIKSAMMLUNG auf dem markt gebracht (wahlweise auf kassette oder auf cd zu unverschämten preisen!).


    bei den opern dvds dirigieren wenigstens berühmte Dirigenten...bei der KLASSIKSAMMLUNG waren das alles Leute von veschiendenen Billiglabeln.


    Ich persönlich würde diese Serie nicht kaufen.
    auf dauer zu teuer. und im heutigen zeitalter finde ich,dass das bild anamorph 16:9 sein sollte und neben der Stereospur auch Dolby 5.1 (oder höher) oder DTS haben sollte.


    Da ich mir die 1.Ausgabe nicht geholt habe,kann ich dir nicht so richtig helfen und ein endgültiges Urteil fällen. bevor ich weiter spekuliere...einfach mal warten und schauen,wer die 1.opern- dvd gekauft hat.

  • Hallo


    In gewisser Hinsicht sind solche Sammlungen immer zumindest 2. Wahl obwohl das oft der Käufer NICHT so sieht, lediglich der Kenner.


    Wir kennen sowas doch auf von den "Großen" Label.


    Da wurden durchwegs gut Aufnahmen von Guten Interpreten auf eine Midprice Serie gepresst.


    ABER:


    Zumeist wurden die durchaus nich schlechten Aufnahmen durch andere überboten.


    Enweder hatte der Solist keinen guten Tag bei der Aufnahme, oder der Tontechniker hat mittelmäßiges abgeliefert, ein Konkurrenzprodukt wurde von der Kritik über alle Maßen gelobt, das Eigene blieb im Regal.


    Dazu ist ferner zu sagen, daß solche Serien als Mix gesehen werden müssen: 3 Gute Aufnahmen bilden die Verpackung für 7 "schlechte"


    "Verramschen" nennt man diese Praktik im Buch- und Musikalienhandel


    GRuß aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hi,


    Alfred hat mit seinen Allgemeinplätzen das beschrieben, was von solchen Serien zumeist tatsächlich zu erwarten ist. Diese DVD-Opern-Serie ist bislang aber eine große Ausnahme. Von den bislang erschienen ist jede DVD ihr Geld (15,--) mehr als wert, es gibt sogar die eine oder andere echte Perle darunter (z.B. die blutjunge Bartoli als Rosina in Schwetzingen).
    Man kann also sagen, vor allem für Leute, die Oper kennenlernen wollen (und nicht nur für die), ist das eine geradezu ideale Einstiegsmöglichkeit.


    Ciao

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Servus


    Habe mir heute meine erste DeAgostini DVD gekauft:
    des Contes d´hoffmann - "Opernsammlung nr.13"
    Live aus der opera Lyon - Kent Nagano
    Gute Besetzung, die bekanntesten Namen: Barbara Hendricks, Jose van Dam.
    Schöne Darbeitung dieses immernoch hierzulande unterbewerteten Meisterwerks. Direktübernahme von ARTHAUS DVD.
    Ich denke die Qualität dieser Reihe ist durchaus gut, aber der Preis von 14,99 ist für ein massenprodukt kein schnäppchen! Die Aufmachung des Begleitheftes ist schlecht - idiotische Bauernängerei für unkulturelle Leute. Ausserdem finde ich das Prinzip Sammeledition verwerflich, aber hier werde ich nicht süchtig. Die einzelnen Veröffentlichungen (beispielsweise die "entführung" aus Stuttgart und die oben genannte DVD) sind aber wohl meist wirklich ganz gut.

  • Sagitt meint:


    Opern auf DVD sind z.T. ja noch unverschämt teuer,bis 40 Euro, Das sind 14,99 plus Beiheft doch meist mindestens insoweit ein Schäppchen. Ich habe verschiedene erworben, da sind oftmals überdurchschnittliche Aufführungen zwischen, die Cosi aus Zürichz.B..Durchschnittlich sind diese DVD´s mindestens 10 Euro preiswerter.


    Ich muss feststellen, dass die Serie, die mal in jedem besseren Zeitungsladen zu erwerben war, in Bremen nur noch am Bahnhof sichtbar ist. Wahrscheinlich ist es eben kein Geschäft.....

  • Moin,


    ich halte davon grundsätzlich nichts, da diese Billigausgaben nach meinen Erfahrungen immer technisch reduziert sind, z.b.


    Die von sagitt gelobte Zürcher Cosi ist laut DeAgostini in Stereo und 4:3 PAL. Die mehr als doppelt so teure Standardausgabe hat aber noch z.b. eine 5.1 Dolby Digital und das Bildformat ist 16:9. Damit ist dann aber das Bild auf 4:3 ausgeschnitten worden. Und gerade ich fahre auf 5.1 DD oder DTS ab und kaufe nur im Notfall eine Aufnahme mit nur einer Stereospur.


    Eine ähnliche Verkaufspolitik findet man auch bei Video-, DVD- und PC-Zeitschriften, die in letzter Zeit immer häufiger auch Kinofilme auf DVD beilegen. Diese sind dann aber häufig auf 4:3 und eine deutsche Stereo-Tonspur kastriert worden.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Hi,


    wenn das Bildformat reduziert ist, sollte man sich den Kauf wirklich überlegen. Aber das kann nur bei sehr aktuellen Aufnahme der Fall sein. Bei Aufnahmen vor 2000 wird kaum eine 16:9 aufgezeichnet worden sein. Das gleiche gilt für die Tonspur. Ein künstlich erzeugtes 5.1 bringts wohl nicht, daher ist bei etwas älteren Aufnahmen die Stereospur vollkommen ausreichend. Generell dürfte aber der Anteil an ganz neuen Aufnahmen ohnehin klein sein. Das Motto ist also: kurz mit dem Original vergleichen, und wenn kein Unterschied ist, zugreifen.


    Ciao

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Sagitt meint:


    Die Zahl neuerer Aufnahmen auf DVD ist ohnehin recht klein. Jede Menge alte Aufnahmen werden auf DVD gepresst, auch gerne zu höheren Preisen, 25 Euro aufwärts.


    Wenn Agostini einen Figaro mit Barenboim, eine Cosi mit Harnoncourt präsentiert, ist dies immer gutes bis sehr gutes Niveau, allerdings zu einem deutlich niedrigen Preis.


    Bisher kann ich nicht feststellen, dass es bei Opern-DVD den Prsiverfall gibt, den man bei Filmen konstatieren.


    Ich bin aber sehr interessiert,ob jemand auf vernünftige Dvd´s hinweisen kann, die nicht mehr als 7,99 Euro kosten. Die wenigen Aufnahmen bei Rossmann umfassen keine Opern.

  • Ich erfuhr und möchte es teilen:


    15 30.03.05 Der Troubadour (Il Trovatore) italienisch
    16 13.04.05 Tannhäuser deutsch GB,F,NL
    17 27.04.05 Macbeth italienisch D,GB,F
    18 11.05.05 Orpheus in der Unterwelt französich
    19 25.05.05 Die Zauberflöte deutsch D,GB,F,SP
    20 08.06.05 Tristan und Isolde deutsch D,GB,NL
    21 22.06.05 Die schöne Helene französich D,GB
    22 06.07.05 Orpheus und Eurydike französich F,GB,D
    23 20.07.05 Julius Cäsar in Ägypten italienisch
    24 03.08.05 Eugen Onegin russisch D,GB,F
    25 17.08.05 Die Macht des Schicksals italienisch
    26 31.08.05 Titus italienisch I,GB,D,F,SP
    27 14.09.05 Manon Lexcaut italienisch I,GB,D,F,SP
    28 28.09.05 Xerxes englisch D,F,NL
    29 12.10.05 La Vie Pasrisienne (Pariser Leben) französich
    30 26.10.05 Pikowsja Dama (Pique Dame) russisch
    31 09.11.05 Semiramide (Semiramis) italienisch
    32 23.11.05 Alcina italienisch I,GB,F,D,SP
    33 07.12.05 Orlando Furioso (Roland) italienisch I
    34 21.12.05 Falstaff ( Fallstaff) italienisch D,GB,F,NL
    35 04.01.06 The Fairy Queen (Die Feenkönigin) englisch
    36 18.01.06 Les Huguenots (Die Hugenotten) deutsch
    37 01.02.06 Pelléas et Mélisande (Pelleas und Melisande)
    38 15.02.06 Lítaliana in Algeri (Die Italienerin in Algier) i
    39 01.03.06 Norma italienisch GB,F,D,I,SP
    40 15.03.06 Ariodante italienisch D,F,NL
    41 29.03.06 Samson et Dalila (Samson und Dalila)
    42 12.04.06 L'Africaine (Die Afrikanerin) französich
    43 25.04.06 Tancredi (Tankred) italienisch GB,D,F,SP,I
    44 10.05.06 Lucia di Lammermoor italienisch
    45 24.05.06 La Gioconda ( die Gioconda) italienisch
    46 07.06.06 Alceste ( Alkestis) französich F,Gb,D
    47 21.06.06 Prihody liskys Bystousky (Das schlaue Füchslein
    48 05.07.06 L'incoronazione die Poppea (Die Krönung ....
    49 19.07.05 Nina ossia la pazza per amore ( Nina ......
    50 02.08.06 Jeji pastorkyna ( Jenufa) Czech D,GB,F,SP



    Das sind die nächste Planungen von Agostini. Es sind immer wieder gut ansehbare und interessante Inscenierungen darunter, zu dem preis wirklich empfehlenswert.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hi!


    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Aufnahmen der De-Agostini Reihe recht gut sind. Es sind einige Spitzeninszenierungen (Barbier von Sevilla, Cenerentola, La Traviata) und einige Schwachsinnsinszenierungen (Entführung aus dem Serail) dabei, ansonsten finde ich diese Serie für mich als Schüler, der einfach nicht das Geld hat 30 für eine DVD auszugeben, ideal, da sie einfach günstig sind.



    Noch mal HI, jetz vor allem an Sagitt!


    Es gibt sehr wohl DVDs um 7,99€. Ich habe bei jpc.de vier DVDs von Brilliant Classics gefunden.
    Aida
    (Striuli, Zajick, Cedolins, Fraccaro,Teatro San Carlo Orchestra, Oren (158 Min.)Sound-DSS 5.1 / DTS;Bild:WS
    Nabucco
    (Bruson, Frusioni, Colombara, Flanigan,Teatro San Carlo di Napoli Orchestra, Cragnani (131 Min.)Sound-DSS 5.1 / DTS;Bild:WS
    Orfeo ed Eurydice
    (Manca di Nissa, Almerares, Antonucci,
    San Carlo Opera Orchestra Napoli, Kuhn (101 Min.)Sound-DSS 5.1 / DTS 5.1;Bild:WS
    Der Rosenkavalier
    (Whitehouse, Komlosi, Rancatore, Williams,
    Massimo Theatre Orchestra, Neschling (200 Min.)
    Sound-DSS 5.1 / DTS;Bild:WS)


    Orfeo ed Eurydice hab ich selbst, und mir gefällt sie eigentlich recht gut. Qualität des Bildes und des Tones sind in Ordnung.
    MFG Joschi

  • @ DonBasilio


    Die Stuttgarter Inszenierung der Entführung von Hans Neuenfels finde ich großartig. "Schwachsinn" mag ich für Neuenfels Salzburger Fledermaus gelten lassen, aber die Suttgerter Entführung mag ich weiterhin wärmstens empfehlen. In der alljährlichen großen Kritikerumfrage zur Wahl des "Opernhaus des Jahres" der Zeitschrift Opernwelt bekam diese Entführung einst viele Lobeshymnen geschrieben, zu Recht IMO.
    Das Konzept, die Bühnenfiguren als jeweils einen sänger und einen Schauspieler auftreten zu lassen, die sich dann auch noch gegenseitig in die Haare kriegen, finde ich köstlich und psychologisch klar verständlich.
    Ich besitze die Original Arthaus DVD, sag, befindet sich bei der DeAgostini-DVD der Layerwechsel auch mitten in der Marternarie? Das ist nämlich das einzige Ärgernis, das ich für diese DVD empfinde.
    Gruß, markus


    Ein Tännlein grünet wo,
    Wer weiß, im Walde,
    Ein Rosenstrauch, wer sagt,
    In welchem Garten?
    Sie sind erlesen schon,
    Denk es, o Seele,
    Auf deinem Grab zu wurzeln
    Und zu wachsen.

  • Sagitt meint:


    Man könnte noch erwähnen, dass es sich um eine sehr interessante Inscenierung mit ausdrucksstarken Bildern handelt. Das Niveau der Sänger ist insgesamt hoch, nicht nur bei den bekannten Namen von van Dam( den ich in dieser Aufführung eher etwas abgesungen empfinde)


    Zum Preis möchte ich dann doch bemerken, dass 14.99 doch deutlich günstiger als als die üblichen 24.99 , 27.99 bis hin zu 35 und mehr Euro.


    Da ich , wenn ich eine solche Ausgabe habe, nicht auch noch die teure habe, kann ich keine technischen Vergleiche anstellen, aber im Forum sind Experten, die solche Hinweise geben können.

  • Ich finde die DVDs zum grössten Teil sehenswert; mit den technischen Details kann ich nichtviel anfangen. Mir ist die Qualität der Inszenierung und der musikalischen Ausführung ohnehin wichtiger; auch bei meinen CDs sind viele herausragende Aufnahmen nichts für HiFi Fetischisten.
    Die Begleithefte sind uninteressant, aber es wäre arrogant, zu übersehen, daß sie Einsteigern durchaus hilfreich sein können.
    Übrigens: Bei ebay gibt es sowohl ältere als auch aktuelle Ausgaben für einen wesentlich geringeren als den Ladenpreis.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Sagitt meint:


    Die aktuelle Agostini-Oper ist Turandot aus San Fransisco. Die Turandot wurde von Eva Marton gesungen, der Turandot an vielen Häusern der Welt. Ich finde sie hier besser als in der MET, wo sie unter Levine ebenfalls diese Rolle gesungen hat.


    Bedeutsam ist die Inscenierung wegen David Hockney. Der Maler ist ein Augenmensch und so ist die Inscenierung eben für das Auge, mit unglaublichen Farben und Formen. Von allen, die ich kenne, mit Sicherheit diejenige, die dieses Segment am besten bedient-


    Leider ist die Regie nicht auf dem gleichen Niveau.Z.B. wird die Entzauberug von Turandot praktisch überhaupt nicht insceniert ( großartig hier Salzburg 2002). Die Sänger singen überwiegend an der Rampe nach vorne.Eine spezielle Menschenführung ist nicht erkennbar.


    Musikalisch ist nichts einzuwenden, aber keinesfalls eine Aufführung, die man musikalisch gesehen haben müsste.
    Im übrigen das übliche Sparprogramm bei Agostini. Technisch wahrscheinlich reduziert ( das wissen Experten besser), keinerlei features.


  • Ihr Lieben,


    Ich muss die Opernsammlung von DeAgostini gegen ungerechtfertigte Kritik in Schutz nehmen, allerdings trägt die schlechte Produktinformationspolitik des Unternehmens zu dem Eindruck bei, dass die DVDs technisch reduziert seien. Sind sie meiner Erfahrung nach aber nicht. Wenn beim Arthaus-Original 5.1-Ton drauf ist, ist er es bei der Agostini-Ausgabe auch. Es wird weder auf der Agostini-Homepage noch auf der DVD-Hülle richtig dargestellt, warum auch immer. Auch 16:9 Bild bleibt im Vergleich zum Original erhalten. Und wenn bei Arthaus das Werk auf zwei DVDs erscheint, wie jüngst beim Tristan, erhält man bei Agostini auch 2 DVDs; für 14,99 Euro. Ich finde das im Vergleich zum Originalpreis mehr als okay. Man ist ja nicht gezwungen, die Reihe zu abonnieren, sondern kann gezielt am Bahnhof oder wo auch immer kaufen. Obwohl ich solche Reihen für gewöhnlich nicht goutiere, habe ich mich hier in Absprache mit meiner Frau zum Abonnement entschlossen, weil ich ja sonst doch nur Wagner kaufen würde und wir so doch schon die ein oder andere Entdeckung machen konnten. Und mit Verdi, Mozart und Puccini eben auch etwas dabei ist, was meine Frau mehr anspricht als Wagner. In diesem Zusammenhang kann ich sagen, dass ich mich völlig zu Unrecht bisher noch nicht genug mit Puccini beschäftigt habe.
    Dass natürlich auch inszenatorischer Müll dabei ist, bleibt nicht aus. Aber insgesamt ist das Niveau doch recht hoch. Die Beihefte sind nicht besonders erwähnenswert und zudem schlecht gestaltet.


    Gruß
    Christian

  • Moin Christian,


    kannst Du bestätigen, dass die aktuelle Ausgabe mit Glucks Orpheus und Eurydike unter Gardiner nicht technisch eingeschränkt wurde?


    Dann renne ich nämlich sofort zum Bahnhof und kaufe sie. :hello:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Hallo Radagast,


    leider kann ich Dir das noch nicht bestätigen. Denn Agostini hinkt mit der Aussendung an die Abonnenten hinterher. Frag mich nicht warum. Aber ich erhalte ca. einmal im Monat 2 Sendungen am selben Tag, statt alle 14 Tage eine. Das heißt, ich werde meiner Einschätzung nach mindestens noch eine Woche warten müssen bis ich wieder beliefert werde. Ich habe das mal reklamiert, weil ich den Veröffentlichungsterminen eine Zeit lang noch länger hinterher war. An diesen Rhythmus habe ich mich jetzt gewöhnt und habe ihn akzeptiert.
    Ich melde mich sobald den Orpheus habe.


    Gruß
    Christian

  • Moin Christian,


    danke für die prompte Antwort. Dürfte ich dich noch um eine Meinung bzgl. Technik zu Cosi, Hoffmanns Erzählungen und dem Tristan bitten? :D

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Radagast,


    Tristan und Hoffmann im Ton jeweils PCM Stereo, Cosi Dolby Digital 5.1 oder PCM Stereo wählbar. Tristan und Cosi im Bild jeweils 16:9, Hoffmann 4:3.


    Trotz der Info auf der DVD-Hülle gibt es deutlich mehr als nur die deutsche Menü- und Untertitelsprache (englisch + französisch immer). Ich denke diese Info-Politik wird bewusst so gemacht, weil Agostini bei dieser Reihe meines Wissens nur die Lizenz für den deutschprachigen Markt hat.


    Wenn dann aber doch deutlich mehr Menü- und Untertitelsprachen drauf sind, spricht das meiner Meinung nach eindeutig dafür, dass hier das Arthaus-Original 1:1 übernommen wurde. Dafür spricht auch, dass sowohl Tristan als auch Cosi auf 2 DVD´s geliefert werden und auf der Cosi wie beim Original von Arthaus ein 22-minütiges "Behind the scenes" mit drauf ist.


    Die Bildqualität scheint mir auch nicht verändert zu sein. Allerdings kenne ich das Arthaus-Original nicht. Ich habe aber nicht den Eindruck, als ob hier reduziert worden wäre. Machte es denn Sinn die Bildqualität und damit die Datenmenge zu reduzieren und dann das Ganze doch auf 2 DVD´s zu bringen wie bei Cosi und Tristan?


    Im übrigen ist auch Figaros Hochzeit in 5.1-Ton. Mein Vergleiche haben ergeben, dass die technischen Angaben zu den Arthaus-Originalen, wie ich sich im Internet bei JPC und amazon einsehen konnte, und die technische Ausführung der Opernsammlung bisher immer identisch waren, auch wenn DeAgostini andere Informationen rausgibt.


    Dass die meistens DVD´s der Reihe nur in PCM Stereo sind, ein Wermutstropfen wie ich finde, ist letzlich aber auch wieder nur übereinstimmend mit den Arthaus-Originalen.


    Gruß
    Christian


    P.S.: Bei Hoffmanns Erzählungen handelt es sich übrigens um eine Bearbeitung des Stoffes, weswegen diese Aufführung auch den Titel "nach Hoffmanns Erzählungen" trägt. Ich stehe der Tatsache, dass man am Inhalt feilen muss, damit das Regie-Konzept passt, eher kritisch gegenüber, fand die Inszenierung aber dennoch ganz amüsant.

  • Hallo Radagast,


    heute "sind" Orpheus und Eurydike von Gardiner angekommen. Ton ist wie ich vermutet habe wahlweise 5.1 oder PCM Stereo, Bild 16:9.


    Mir schein das wieder eine 1:1 Übernahme von Arthaus zu sein. Das ich das Arthaus-Original nicht zusätzlich habe, kann ich da natürlich keine Garantie für übernehmen. Aber die Bildqualität ist auch gut. Spricht meiner Ansicht nach alles für eine Übernahme.


    Gruß
    Christian

  • Moin Christian,


    danke für die prompte Antwort, leider scheint die Ausgabe bei mir in der Gegend schon ausverkauft zu sein. Da werde ich sie wohl nachbestellen müssen.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Zitat

    Original von Christian Helming
    Hallo Radagast,


    heute "sind" Orpheus und Eurydike von Gardiner angekommen. Ton ist wie ich vermutet habe wahlweise 5.1 oder PCM Stereo, Bild 16:9.


    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit diesen Begriffen auf sich hat (oder einen link nennen) und was man an technischem equipment dafür benötigt? Ich bin in diesen Dingen völlig ahnungslos :wacky:

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Sagitt meint:


    Heute ist Xerxes von Händel erschienen.Mackarras in der National Opera, mit hervorrangenden Sängern ,allen voran Ann Murray als Xerxes. Eine sehr stilisierte Inscenierung.Wenig features,aber Untertitel.
    Es ist sicher eine aufgekaufte Produktion,denn ich kannte die Inscenierung. Aber in jedem Fall anschaffenswert-

  • Hallo!!


    Hab mir bis jetzt alle!!! DVDs gekauft und kann nun meine Meinung dazu kundtun.


    2/3 der Aufnahmen sind konservativ bzw. klassische Inszenierungen, so wie ich Opern eben sehen will, da kommt es mir weniger auf den Gesang an. Wenn dann noch Pavarotti/Freni in La Boheme, oder Berry/Araiza/Murray in La Cenerentola oder Sutherland als Norma und Lucia dabei sind, umso besser. Die Serie ist großteils gelungen und deshalb werd eich sie auch weiterkaufen. Ebenfalls bein ich begeistert von der Finta Giardiniera unter Östman aus Drottningholm.


    Absolut zum :kotz: :kotz: :kotz: sind:
    Alcina- Händel alle nur in Anzug und im kleinen Schwarzen (absolut keine Zauberei im Spiel, einfach grindig)
    Die schon diskutierte Entführung
    Hoffmanns Erzählungen- gute Sänger schlechte Kostüme und Bühnenbilf
    Meyerbeers Hugenotten im geteilten Berlin (unnötig wie Hämorriden)
    Wagners Tristan und Isolde (am modernen Luxuskreuzfahrtsschiff)
    Hoffe ich hab nix vergessen.
    Sonst aber alles gute Inszenierungen:
    Als nächstes kommt die Gioconda aus Wien mit Domingo :yes: :yes:


    LG joschi

  • Hallo,


    Claudio Monteverdis L'incoronazione di Poppea ist unbedingt habenswert. Musik und Inszenierung haben mich sehr beeindruckt. Genaueres zur DVD hier.



    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Hallo zusammen!


    Dank salisburgensis bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, den ich sonst wohl nie bemerkt hätte...
    Habe auch einige Teile der Serie (da sie einzeln verkauft werden besteht auch nicht die Gefahr des typischen Verramschens), die ich mir in nächster Zeit wieder intensiv ansehen werde, da nach stressigem Uni-Schlussspurt wieder die nötige Zeit vorhanden ist und auch noch ideales Wetter (wer sieht sich bei 35° schon abends stundenlang Opern an...)
    Mit Madame Butterfly als erste meiner Hörreihe war ich sehr zufrieden :jubel: , werde wohl dazu in Kürze etwas im Puccini-Thread posten.


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Hallo,


    bekommt man diese DVDs eigentlich nur im Zeitschriftenhandel oder per Abo? Und wie sieht es mit älteren Ausgaben aus, die Bahnhofskioske werden doch sicher nur die aktuelle Ausgabe bereithalten, oder?



    :hello:
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Zitat

    Original von Gentilhombre
    bekommt man diese DVDs eigentlich nur im Zeitschriftenhandel oder per Abo? Und wie sieht es mit älteren Ausgaben aus, die Bahnhofskioske werden doch sicher nur die aktuelle Ausgabe bereithalten, oder?


    Hallo Gentilhombre,


    also die aktuellen (meist 2) Ausgaben erhält man im Handel, das Abo kann man direkt bei DeAgostini bestellen und scheinbar können auch ältere Ausgaben noch über beide Vertriebswege geliefert werden:


    Zitat

    Die OpernSammlung Nachbestellen


    Ihr Zeitschriftenhändler besorgt Ihnen gerne zurückliegende Ausgaben von Die OpernSammlung. Sollten Sie Probleme bei der Nachbestellung über Ihren Zeitschriftenhändler haben, erhalten sie zurückliegende Ausgaben zum regulären Preis von jeweils € 14,99 (Ausgabe 1 zum Einführungspreis von € 6,99). Zuzüglich zum Preis der Ausgaben fallen pro Sendung € 2,00 Versandkosten an. Sie können per Bankeinzug bestellen oder per Nachnahme. Dann kommen allerdings noch die Nachnahmegebühren hinzu.


    Auszug von deren Website


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose