Lieber Hans, auch ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Die andere Form der Erinnerung, wie ich sie jetzt in diesem Thread vorgestellt habe, hatte ich schon länger ins Auge gefasst, wollte aber erst ein Jahr ins Land gehen lassen, um einmal enen Grundstock an Musikern zu haben. Da traf es sich gut, dass Alfred mich vor einer Weile anrief und wir das ganze Thema in Ruhe besprechen konnten. Mir kam es auch hauptsächlich darauf an, keinen zu vergessen, und so habe ich mir in den letzten Wochen sukzessive einen Grundstock an Daten angelegt, in dem alle Musiker enthalten sind, die in Wikipedia mit einem Artikel vertreten sind, der auch ihre Lebensdaten enthält. Eine erklecklich große Zahl an Musikern, vor allem jüngere Lebende, hat diese Daten nicht freigegeben, so dass ich sie leider nicht bedenken kann. Dennoch wurde die Zahl so groß, dass diese konzentrierte Form, die der alten im Alten Thread nicht unähnlich ist, angelgt werden musste, vor allem um Zeit zu sparen. Dennoch wird der eine oder andere auch in diesem Thread einzeln in einem Beitrag stehen, wenn ein runder Geburtstag oder Todestag ansteht und kein allgemeiner Thread vorhanden ist.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wieviele von denjenigen Sängerinnen und Sängern, denen ich schon gratulieren durfte, beim Küsntlertreffen anwesend sein werden.
Liebe Grüße
Willi