Manchmal bedarf es eines Anstoßes...........

  • Musikwanderer schrieb im Thread über Uwe Heilmann:


    Zitat

    Manchmal bedarf es eines Anstoßes wie diesen hier (zum Beispiel), um sich plötzlich eine Künstlers zu erinnern, der, aus welchen Gründen auch immer, aus dem Fokus verschwand.


    Genau diese Strategie, der Anstoßes, des Erinnerns, des Aumerksamkeit erregens und des Suchens nach neuen Eindrücken werde ich in Hinkunft - so meine Kräfte dies zulassen - verstärkt verfolgen und mir dabei innerhalb der Mitgliedercrew Verbündete suchen. Denn ich sehe als EIN wichtiges Ziel dieses Forums die Klassikwelt zu stärken und selbstbewusster zu machen, auch jene PR für Klassische Interpreten zu machen, die eigentlich Aufgabe der einschlägigen Tonträgerfirmen wäre, die sie aber nur unzureichend bis gar nicht erfüllen - vor allem, da sie ihr Zielpublikum nicht kennen, nicht kennen wollen, oder aber keinen Zugang dazu haben, da sie nur in der Welt von Kosten- und Nutzenrechnungen daheim sind, die in der Regel darauf bauen, daß die eine angepeilte Zielgruppe etwa so verhält, wie sich das der Anbieter wünscht - was in der Regel im Klassikbereich nicht der Fall ist.


    Wir haben es hier zugegebenermaßen viel einfache, zum einen, weil wir die Zielgruppe zwar nicht manipulieren können, auch nicht immer einer Meinung mit allen sind - aber in Kern doch wissen, was die einzelenen - oft miteinander rivalisierenden Gruppen für Prioritäten haben. Danach können wir unsere Themen abstimmen - ohne auf kommerzielle, ideologische oder eigene persönliche Vorlieben Rücksicht zu nehmen.


    Anstöße wird es in den nächsten Monaten viele geben, allerdings erhoffe ich mir auch mehr Beteiligung und Resonanz als dieser Sommer brachte, der qualitativ sehr ergiebig, quantitativ eher ein Desaster war.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !