ebook: konzertante Violine im 20. Jhd

  • Hallo!


    Vielleicht kennt der ein oder andere noch meine alte Online-Datenbank zu den Kompositionen für konzertante Violine des 20. Jahrhunderts. Vor knapp 2 Jahren wurde diese Webseite von Viren zerstört und ich habe mich dann daran gemacht, die Daten auf anderem Wege zu veröffentlichen. Dies ist nun in Form eines ebooks geschehen!
    Das ebook (in pdf-Format) kann kostenfrei auf meiner neuen Webseite:


    http://www.tobias-broeker.de


    heruntergeladen werden. Ich würde mich freuen, wenn sich das Dokument verbreitet und ich freue mich auf eure Kommentare, Verbesserungen und Ergänzungen!


    Beste Grüße,
    Tobias

  • Lieber Tobias


    nur kurz ein Gruss aus dem Urlaub. Ich habe Dein opus gerade heruntergeladen und kann schon nach einigen kurzen Leseproben sagen:


    Great Job, Congratulations.


    Demnächst mehr
    Gruss
    lutgra

  • Lieber Tobias,


    ich hab mir Dein eBook-Violinkonzerte-Buch auch runtergeladen. Das muss ja nicht unbedingt auf einem eBook sein, sondern die pdf-Datei lässt sich selbstverständlich (noch übersichtlicher) auf jedem PC und Notebook lesen.
    Den positiven Worten von lutgra möchte ich mich anschliessen.


    :);) Nur eine Sache ... ^^ In Deutsch hätte es mir noch besser gefallen.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • In Deutsch hätte es mir noch besser gefallen.


    Ich denke Tobias hat 80% seiner Informationen aus dem Ausland erhalten und insofern ist es verständlich, dass er dieses Buch auf Englisch verfasst hat, um es auch den vermutlich zahlreichen "Lieferanten" zur Verfügung stellen zu können.

  • Danke für die nette Rückmeldung und ich hoffe natürlich, dass das Buch für euch nützlich ist. Solltet ihr Fehler finden oder Ergänzungen haben, wäre ich für eine Nachricht dankbar! Ich plane jeden Sommer eine überarbeitete Ausgabe zu veröffentlichen, insofern wird jede Ausgabe besser und vollständiger (so ist jedenfalls der Plan).


    Und da es sich um das weltweite Repertoire für konzertante Violine handelt, habe ich es in der Weltsprache Englisch verfasst. Aber sehr viel Unverständliches ist in den Werkangaben ja gar nicht vorhanden und sollte sich leicht verstehen lassen.


    Beste Grüße,
    Tobias