Schatztruhen gesucht!

  • Hallo Forianer,


    was macht ihr, wenn hinter der von euch gesuchten CD hartnäckig der Vermerk "nicht mehr lieferbar" erscheint, und die Recherche auf der Webseite des Hersteller-Labels ergibt, dass der gesuchte Titel offensichtlich nicht mehr im Katalog ist? ;(
    Woche für Woche ebay u.ä. abklappern in der Hoffnung dass zwischen Andre Rieu und Rondo Veneziano euer Wunschtitel auftauchen möge? Oder habt ihr einen guten Gebraucht-CD-Handel zur Hand, wo man eine reelle Chance hat, solche Schätze neu oder gebraucht (in relativ unversehrtem Zustand )aufzutun? Vielleicht sogar solche, bei denen man übers Internet den Katalog durchsuchen und bestellen kann?


    Nachdem sich der Vermerk "nicht mehr lieferbar" anfängt auf meinem Wunschzettel unerfreulich oft zu zeigen, wäre ich für eure Tips dankbar!
    Vielleicht könnten wir auf diese Weise einige Adressen Händlern zusammentragen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Den Anfang will ich machen mit einem Händler, der zwar meines Wissens nur neue CDs führt, dessen Auswahl aber über das Übliche um einiges hinausgeht, deshalb immer mein erster Anlaufpunkt, wenn sich Amazon und JPC mal wieder als hoffnungslos erwiesen haben:


    http://www.albert-classic.de


    Die Bestellungen können etwas lange auf sich warten lassen (die Webseite gibt keinerlei Lieferfristen an), aber die Lieferungen sind (bei mir, bisher) tadellos ausgeführt, und preislich liegen die des öfteren (bei den regelmäßigen Sonderangeboten sogar deutlich) unter dem Amazon-Standardpreis. Nachteil: bis 75 Euro Bestellwert Portokosten von 3.90 Euro.



    Gruß katlow


    P.S. Ach ja, sollte einer von euch über eine der folgenden CDs stolpern, wäre ich für einenHinweis auf diese Bezugsquelle natürlich äußerst dankbar :D :D :D


    Bach, Vivaldi Doppelkonzerte (Concerto in D minor for 2 violins/Vivaldi Concerto in C minor/Bach Concerto in E/Vivaldi Concerto in A minor) Zukerman und Midori, St Paul Chamber Orchestra, Philips 416 389-2


    Beecham Conducts Delius, Royal Philharmonic Orchestra, EMI CDS 7475098 (die Gesamtausgabe sämtlicher Stereo-Aufnahmen als Doppel-CD,nicht die verstümmelte Version dieser Doppel-CD, die jetzt als EMI Great Recording of the Century erschienen ist - ich würde gerne darauf verzichten, mich darüber ärgern zu müssen, dass mir nur der erste von vier Sätzen der Florida Suite geliefert wird)


    Liszt, Piano-Sonate in H-Moll, Brendel, Philips 410 040-2

  • Hallo Katlow,


    Bei mir ist das so, daß ich diese gewünschte CD dann zumeist aufs Eis lege, und inzwischen was anderes von meiner Wunschliste kaufe.


    Vorher stöbere ich natürlich alle Wiener Schallplattengeschäft für Klassik durch.


    Zumeist finde ich die gewünschr CD dann in einener Billigausgabe zu einem Drittel des ursprünglichen Preises.


    Wir könnten, wenn sich mindestens 5 Mitglieder dafür aussprechen auch einen eigenen Dauerthread für dieses Thema in einenem eigenen Unterforum einrichten, soweit ich die Beschreibung der Forensoftware verstanden habe, kann man nämlich eine Art Schablone erstellen, wo die gewünschten Daten, dann lediglich eingegeben werden müssten.


    Gruß aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo Taminos,


    Alfred schrieb:

    Zitat

    Wir könnten, wenn sich mindestens 5 Mitglieder dafür aussprechen auch einen eigenen Dauerthread für dieses Thema in einenem eigenen Unterforum einrichten


    Unbedingt!!!


    Gruß
    Uwe

  • Alfred schrieb:

    Zitat

    Vorher stöbere ich natürlich alle Wiener Schallplattengeschäft für Klassik durch.


    Zumeist finde ich die gewünschr CD dann in einener Billigausgabe zu einem Drittel des ursprünglichen Preises.


    Wohl denen, die das Glück haben in einer CD-mäßig noch halbwegs gut versorgten Großstadt zu wohnen - solche Beutejagden muss ich mir für meine nächsten Städtetrip aufheben (schon erstaunlich, in welche Gegenden Londons man auf der Suche nach einem im Reiseführer empfohlenen Gebraucht-CD-Laden so geraten kann ... 8) ).


    Die Idee mit dem Dauerthread für praktische Tips, so wie hier gesucht, finde ich ausgezeichnet - aber vielleicht geschickter, diesen im hiesigen (doch thematisch eigentlich voll passenden) Unterforum "Allgemeine Klassikthemen" zu belassen - ich finde die bisherige Verzeichnisstruktur ausgesprochen übersichtlich und gut durchdacht, und möchte nicht den Anstoß dazu gegeben haben, dass diese anfängt sich unübersehbar weiter aufzuästeln.


    Gruß


    katlow

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Wir könnten, wenn sich mindestens 5 Mitglieder dafür aussprechen auch einen eigenen Dauerthread für dieses Thema in einenem eigenen Unterforum einrichten, soweit ich die Beschreibung der Forensoftware verstanden habe, kann man nämlich eine Art Schablone erstellen, wo die gewünschten Daten, dann lediglich eingegeben werden müssten.


    Dafür bin ich auch, kann aber nicht ganz nachvollziehen, wie das funktionieren soll.


    Solltest Du also die Zeit finden, Dich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen, poste sie einfach. Ich denke, wenn das nicht zu kompliziert wird, gibt es sicher eine hohe Akzeptanz...


    Gruss,


    Hendrik

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo katlow,


    kannst du dich noch an diesen Thread erinnern ?( :D


    Ich bin vor einigen Monaten zuletzt auf ihn gestoßen und interessierte mich nicht sonderlich für ihn.
    Welch ein fataler Fehler!!!
    Denn heute früh bin ich mal wieder an das Ende dieses Forums gegangen und sah ihn, klickte ihn an, las, bediente mich des Links und dann wurde dort etwas geguckt.
    Und prompt finde ich CDs, wo ich die HÄLFTE gespart hätte!!!


    Na ja...jetzt sehe ich mich da schon eine Weile um und hab auch schon zwei CDs meiner Kauf- und Wunschliste billiger entdeckt.


    Schade ist echt nur, dass die Versandkosten recht hoch sind und dazu das Limit 75€ noch ein Zahn schärfer ist...
    Und dennoch kann man da sparen.


    Deshalb sei hier mal ein Dankeschön an dich gerichtet :jubel: :hello:


    Gruß, Maik



    PS: Habe eben mit Albert (dem Betreiber/Besitzer) telefoniert. Sehr freundlich :yes:
    Meine erste Bestellung geht dort dann gleich raus :D

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo Maik,


    Zitat

    kannst du dich noch an diesen Thread erinnern ?(:D


    Nun, um ehrlich zu sein NEIN - als ich heute den Thread erblickte und dann feststellte, dass ich ihn selbst gestartet hatte, fragte ich mich zunächst einmal etwas verblüfft, was ich denn wohl unter diesem mysteriösen Titel verbrochen hatte - aber das ließ sich ja Gott sei dank schnell klären. Na ja, war ja immerhin schon mehr als ein Jahr her, da muss ich meine Reaktion wohl noch nicht zwangsnotwendig als erstes Zeichen von Alzheimer interpretieren.


    Freut mich wenn dir mein Tipp zu einer gewissen Ersparnis beim CD-Einkauf verholfen hat. Nach meiner inzwischen schon etwas umfangreicher gewordenen Erfahrung ist es so, dass bestimmte Sonderangebote wie z.B. jetzt kürzlich für EMI Great Recordings of the Century, DG Originals oder Warner elatus "die Runde zu machen" scheinen - sie tauchen z.B. zuerst bei Amazon auf, dann ein paar Wochen später bei JPC/WOM, dann bei 2001 oder HMV. Wobei der jeweilige Sonderangebotspreis (ebenso wie die Regeln bezügl. Versandkosten/-freiheit) von Versender zu Versender variiert. Aber zur Bewahrung des eigenen Nervenkostüms kann man dabei wohl nur die Strategie anwenden, zu versuchen seine Bestellungen auf den Jetzt-Zeitpunkt preislich optimiert - und unter Budget-Gesichtspunkten noch vertretbar :D - zusammenzustellen - und sich fest vor zu nehmen, Gelassenheit zu bewahren ob der Dinge (Angebote) die noch kommen mögen :motz: :motz: :motz:


    Dieses Spar-Jagd-Phänomen, dme auch ich zugegebenermaßen fröne, ist natürlich eine Folge des ständig schrumpfenden "greifbar" verfügbaren Klassik-Angebots vor Ort. Wenn man nicht gerade in einer klassikmäßig außergewöhnlich gut ausgestatteten Stadt wie Wien lebt, gehen die Chancen auf ein Sehen-HabenWollen-Mitnehmen-Erfolgserlebnis, das einen woanders vielleicht günstigeren Preis wettmachen könnte, inzwischen gegen Null, da ist man praktisch darauf angewiesen seine CDs bei den eben gegeneinander austauschbaren Versendern zu bestellen, und der Preis wird zum entscheidenden Faktor (oder aber Ärgernis).


    Viel Spaß mit deiner Albert-Bestellung - und nicht gleich wieder schwach werden, sollten sie dir ihre Listen mit Sonderangeboten und Restposten dazugelegt haben ;)


    Gruß


    katlow

  • Hallo katlow,


    dachte ich mir, dass du nicht mehr dran gedacht hast ;)


    Ich hoffe doch ich bleibe stark! Aber ich hatte bei Albert auch nur nach CDs gesucht, die sowieso irgendwann gekauft werden sollten :rolleyes:
    Okay, nur Händel stand für nächsten Monat fest. Die anderen beiden standen auf der Warteliste...


    Aber eines sollte noch zu dieser Seite gesagt werden.
    Es lässt sich zwar gut stöbern und so, aber es gibt keine Bilder/Cover (jedenfalls nicht bei den CDs, die ich mir angesehen habe) und wie ich heute feststellen durfte auch kein Aufnahmedatum.
    Label ist mitangeführt - ich glaube bei der Bestell- oder Artikelnummer.



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Lohnt sich wirklich, Alberts.


    Da gibts sogar einen Carnaval op.9 von Chopin... :D

    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Zitat

    Original von Moritz
    Lohnt sich wirklich, Alberts.


    Da gibts sogar einen Carnaval op.9 von Chopin... :D


    Chopin kommt immerhin, ebenso wie Paganini im Carnaval vor...


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose