Berliner Staatsoper Unter den Linden eröffnet erst wieder 2015

  • Liebe Opernfreunde,


    nachdem die Eröffnung nach umfangreichen Bauarbeiten bereits um 1 Jahr verschoben worden war, gab die Berliner Senatsbaudirektion heute bekannt, dass die Wiedereröffnung nun erst voraussichtlich im Herbst 2015 statt finden wird.



    :hello: LT

  • Erst der Flughafen, nun die Staatsoper! Berlin, wat is aus Dir jeworden!


    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Ja das der Hammer erst der Flughafen jetzt die Staatsoper Berlin!
    Die Berliner haben wohl einen Bauvirus!!!!
    Peinlich das Ganze!
    Nun steht in der Morgenpost heute, dass Herr Flimm sagte, er möchte früher rein also 2014 und einen Teil bespielen.
    Na man darf gespannt sein.
    Gefundene Phalbauten sind Schuld bei der Staatsoper und KEINER will's gewusst haben. :D

    mucaxel

  • Berlin, wat is aus Dir jeworden!


    Ach, lieber La Roche, Berlin war immer so - es muss nicht erst so werden. Arm und sexy! Da sind solche Projekte wie Flughafen oder Staatsoper eine Nummer zu groß. Wer sich mit der Stadt ein wenig auskennt, hat nie damit gerechnet, dass beide Vorhaben pünktlich fertig werden. Neu ist allerdings, dass der zeitliche Nachschlag so unverschämt groß ist. Berlin ist nur beim Feiern und Geld ausgeben wirklich unschlagbar.


    Grüße am Pfingstmontag von Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent