KS Brigitte Fassbaender

  • Intendantin KS Brigitte Fassbaender
    bekommt am Freitag in München das Bundesverdienstkreuz von Horst Seehofer verliehen!
    Sie hört ja als Intendantin des Innsbrucker Landestheaters Ende dieser Spielzeit auf!


    :)

    mucaxel

  • Da sollte man respektvoll gratulieren! Gerade letzte Woche hatte ich Gelegenheit die Dame in einem Meisterkurs zu erleben. Das hat sie ausgezeichnet gemacht und in diesem Rahmen auch noch beachtliche Töne erzeugt; eine Autorität im Liedgersang.


    Herzlichen Glückwunsch! Brigitte Fassbaender

  • Intendantin Ks Brigitte Fassbaender
    bekommt am Freitag in München das Bundesverdienstkreuz von Horst Seehofer verliehen!
    Sie hört ja als Intendantin des Insbrucker Landestheaters Ende dieser Spielzeit auf!


    Vielleicht könnte man noch klarstellen, dass zwischen dem "Aufhören" und dem "Verleihen" kein Kausalzusammenhang besteht. Einen solchen könnte man beim Lesen des begrüßenswerten Eröffnungsbeitrages eventuell vermuten.


    :hello:

  • Nur ganz kurz:


    Diese Dame habe ich zufällig heute Mittag noch gehört. Mit der Arie des Orpheus "Ach, ich habe sie verloren" und mit der Arie der Dorabella "Entferne dich, erzittre". Hervorragend!

    W.S.

    Einmal editiert, zuletzt von 9079wolfgang ()

  • Für das Aufhören als Intendantin bekommt sie mit Sicherheit kein Bundesverdienstkreuz, das bekommt Frau Fassbaender als Würdigung für Ihrer Leistung auch als Münchner Kammersängerin, denn in Ihrer Heimatstadt wurde sie ja nicht so sehr gut behandelt, am Nationaltheater am Schluss Ihrer Sänger Karriere!


    Auch wird ihr diese Ehrung zu Teil als Anerkennung für Ihre Zeit als Intendantin des Innsbrucker Theaters. Das hat sie wohl ganz fabelhaft geleitet!


    :)

    mucaxel