Digital Concert Hall - mein neuer SONY stellt eine direkte Verbindung zu den Berliner Philharmonikern her!

  • :yes: Tja, liebe HIFI-Freunde des Forums,
    da staunte ich vor einer Woche nicht schlecht: nachdem in meinem kleinen Dörfchen nun endlich auch ein 16.000-DSL-Zugang liegt :jubel: , entdeckte ich beim Anschluss meines Sony-TV an meinen WLAN-Zugang, das Logo der Berliner. Dort sind eine Vielzahl der Online-Konzerten, schon über 70, in bester HD-Qualität abrufbar und auch der Ton, den man in vielen Trailer-Beispielen testen kann, klingt umwerfend gut ... obwohl es sich um ein komprimiertes Format handelt.


    "Analogos" unter euch, hier in dieser "Ecke" von Tamino, werden jetzt vielleicht die Haare zu Berge stehen :cursing: und der Eine oder die Andere wird sagen: `Pfui, Teufelszeugs :thumbdown: ´ ... aber glaubt mir, wenn ihr das hier hören + sehen würdet, ihr würdet meine Aufregung verstehen. Bin drauf und dran, mich anzumelden.


    Zum Jahresabopreis von 149 Teuronen hat man freien Zugang zu allen Bereichen und kann dann auch bei den Livestreams von ca. 30 neuen Konzerten online teilnehmen. Aber das stattliche Magazin ist viel interessanter.


    Übrigens: Dank der Kooperation von Sony und den B.Ph. hat mein TV schon einen Zugangscode implantiert, den ich zur Anmeldung dann angeben muss.
    :rolleyes:
    Wer von euch hat, das ist hier meine Frage, schon Erfahrungen mit diesem Weg der Konzertübertragung gesammelt. Konnte im Forum unter diversen Sucheingaben dazu nichts finden.


    Wer jetzt zum ersten Mal davon erfährt, google einfach mal unter Berliner Philharmoniker, dort dann "Digital Konzert Hall".



    Bin gespannt, was ihr dazu so mitzuteilen habt!


    Herzlich
    :hello: Niko

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von vivelamusic ()

  • Upps, meine Suchanfrage vorhin - und eigenartiger Weise auch jetzt - hat das nicht beantwortet.
    Das Thema bei mir beleuchtet aber, denke ich, auch andere Aspekte. So könnten die Threads sicher nebeneinander bestehen bleiben, lieber Harald.


    LG
    Niko

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von vivelamusic ()

  • Hallo Niko,


    mich würde bei der Ausgabe von 149Euro für dieses Berlin Digital Concert Hall-Angebot stören, dass mir ständig ein Klassikprogramm mit bestimmten Komponisten aufgezwungen wird, die ich derzeit vielleicht gar nicht hören möchte oder dessen Programm mich sogar überhaupt nicht interessiert. :?: Wer weis was die mir dann auch noch fürn Gesangskram vorsetzen ? :thumbdown:


    :yes: Wenn es mit Bild sein soll, so würde ich die 149Euro lieber in Musik-DVD´s investieren.
    Im letzten Jahr habe ich nämlich auch mit DVD´s sehr gute Erfahrungen gemacht: :thumbup: Die sind im Multikanal - DTS-5.1-Surround-Sound vom Feinsten !


    Ich habe mir zum Beispiel die Beethoven - KK mit Zimerman/Bernstein (DG) und Schiller-Atemlos LIVE zugelegt - astrein in musikalischer Hinsicht und vom Klang her auf DVD allererste Sahne.


    ;):!: Meine 2 Beispiele von 2010 haben jetzt von den genannten 149Euro nur ca.38Euro verbraucht - da ist also noch eine Menge DVD-Kauf drin. :!: Und ich habe das, was ich wirklich hören will zur freien Auswahl.
    Ausserdem brauchst Du Festplattenplatz um die Berlin-Konzerte aufzunehmen/ggf.auf DVD zu brennen - das wird weitere Kosten und Mühen verursachen !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang