• Hallo!


    Kolos Kovats, ungar. Baß, geb. 31.1.1948 in Mohacs. Er studierte an der Musikhochschule in Budapest bei F. Veghely. Sein Debut gab er 1970 als Pater Guardian in Budapest. Seither engagiert an der Staatsoper Budapest vor allem in den Partien des seriösen Baßfachs, (ital. und slaw. Opern). Gastspiele auch in Deutschland; ferner Rom, Helsinki, Moskau, Kairo, Wien, auch Nord- und Südamerika.


    Es gibt eine interessante Aufnahme von ihm bei HUNGAROTON mit Arien aus "Don Carlos", "Macbeth", "Nabucco", "Die Lombarden", "Die sizilianische Vesper", "Attila" und "Ernani".



    Gruß Wolfgang

    W.S.

  • Hallo Wolfgang,


    meinst Du diese? Ich habe sie soeben gesucht und auch (wieder)gefunden. Ganz ehrlich, die Stimme habe ich nicht im Ohr, müsste ich mir nochmal anhören.





    Gruß
    Manfred

    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Es gibt eine interessante Aufnahme von ihm bei HUNGAROTON

    Neben dieser Solo-Platte mit Verdi-Arien müsste es noch weitere Aufnahmen bei Hungaroton geben:
    (»Medea« von Cherubini, »Ernani«, »Macbeth« und »I Lombardi« von Verdi, »Legende von der hl. Elisabeth« von F. Liszt, ), auch auf Capriccio (9. Sinfonie von Beethoven), HMV (vollständige Oper »Wilhelm Tell« von Rossini) und auf CBC (»Fedora« von Giordano).