Huguette Tourangeau

  • Hallo, Taminos!


    Huguette Tourangeau, kanad. Altistin, wurde am 12.8.1932 in Montreal geboren. Studierte in Quebec und bei Richard Bonynge in New York. 1964 debutierte sie in Montreal, 1966 kam sie an die New York City Opera, und 1973 sang sie erstmals an der Met. Erschien in Belcanto-Partien häufig neben der Sutherland, sang auch Orpheus, Carmen, Niklaus, Maddalena.


    Sie sang das seltene Fach des Koloratur-Alt! Heute höre ich ein Portrait von ihr mit eindrucksvoll gesungenen Arien aus "Ildegonda nel Carcere" von Balfe, "Djamileh" von Bizet, "L´Assedio di Calais" von Donizetti (herrliche Koloraturen), "Le Cheval de Bronze" von Auber, "Herodiade" von Massenet, "Oberto" von Verdi, "Giulietta e Romeo" von Vaccai und "Le Dragons de Villars" von Maillart. Einfach Klasse!



    Gruß Wolfgang

    W.S.

  • Hallo, Engelbert!


    Vielen Dank für den Tip zu "Lakmé". Diese Aufnahme interessiert mich. Mal schauen, ob es die bei JPC gibt.



    Gruß Wolfgang

    W.S.

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Huguette Tourangeau, (* 12. August 1938 in Montreal) ist eine franko-kanadische Opernsängerin (Alt).


    :jubel::jubel::jubel:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Heute hat sie wieder Geburtstag, die Sängerin mit der herrlichen Altstimme. In dieser Aufnahme kommt ihre Stimme besonders gut zur Geltung:




    Heute feiert Huguette Tourangeau ihren 77. Geburtstag.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Willii :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Nach langer Zeit höre ich wieder eine meiner Lieblingssängerinnen in dem Fach Koloratur-Alt. Es gibt auch heute nicht viele Sängerinnen ihres Fachs, die ihr das Wasser reichen können. Hier die CD-Ausgabe:


    (Bitte auf den Punkt gehen, dann erscheint das Cuver)

    W.S.