Mezzo-Sopranistin Shirley Verrett gestorben

  • Mit großer Trauer ist zu vermelden, dass die Sängerin Shirley Verrett gestern unerwartet verstorben ist.


    Verrett, Shirley, Alt/Sopran, * 31.5.1931 New Orleans; gestorben am Freitag, 5. November 2010 in Ann Arbor, Michigan, im Alter von 79 Jahren.



    R. I. P.

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Lieber Harald,


    da haben wir wohl gleichzeitig gepostet. Ich bin auch sehr traurig, denn ich mochte sie sehr.


    Liebe Grüße


    Jolanthe

  • Meine erste Einspielung mit Shirley Verret war der Orsini in Lucrezia Borgia 1967 neben der Caballé.
    Weiß jemand, wann sie ihre Abschiedsvorstellung gegeben hat?


    :angel:
    Engelbert

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Guten Abend!


    Das tut mir wirklich Leid! Ich wußte das Alter von Verrett nicht. Ich fand ihre Stimme hervorragend. In der Gesamtaufnahme der "Macbeth" wird sie mir unvergessen bleiben.


    Gruß Wolfgang

    W.S.

  • Sie sang auch bei vielen Eröffnungen, bzw Wieder-Eröffnungen: ). Am 13.7.1989 sang sie im Eröffnungskonzert der neu erbauten Opéra Bastille Paris, am 17.3.1990 in der ersten Vorstellung an diesem Hause die Didon in »Les Troyens«. 1991 gastierte sie am Teatro San Carlo Neapel als Santuzza, im australischen Adelaide als Dalila in »Samson et Dalila«. Als das nach seiner Kriegszerstörung wieder aufgebaute Teatro Carlo Felice in Genua 1991 mit Verdis »Troubadour« eröffnet wurde, sang sie die Azucena.