Reaktion auf Wotans Liebestrank

  • Hallo Wotan


    sehr schön, dass Du in Deinem Beitrag darauf hinweist, dass die Einspielung unter Eschwé stark gekürzt ist, so dass sie deswegen nicht in die erste Wahl fällt. Villazon singt noch in einer anderen Einspielung aus Barcelona, in der er aber nicht in Topform zu sein scheint.


    Selbst nahm ich in Anlehnung an eine Tamino-Empfehlung die Einspielung aus der Arena von Macerata, die ohne Bühnenbild auskommen muss, weil das Orchester auf der Bühne den Aufriss behindert.


    Ein rundum befriedigender DVD-Liebestrank ist zur Zeit nicht auf dem Markt. Pavarotti mag ich weder sehen noch hören. Die Einspielung mit Heidi Grand-Murphy, die ich gut finde, spielt offenbar auch im Freien und alles Übrige ist keine Verlockung. Ich warte mal ob in Zukunft mit Pirgu oder Shtoda etwas kommt.


    :]


    Es freut mich, dass Du den Faden aufgenommen hast und eine neue Beschreibung eingestellt hast. Hoffentlich spielen andere auch mit. Ich ziehe heute ebenfalls mit einer russischen Oper nach.


    Das Konzept, welches die Forenleitung eindringlich vorgestellt hat, ist vorzüglich. Die Bedeutung des Threads sehe ich darin, dass sich in kurzer Zeit (wenn die Leute mitmachen), sich alle DVDs mit Beschreibung einfinden werden und der Nutzer wirklich einen Almanach in die Hände bekommt, nach dem er auswählen kann.


    Es sind zur Zeit im Vergleich zur CD noch erschreckend wenig DVDs auf dem Markt und es verschwinden schon wieder etliche oder bekommen ein hässliches Cover, so dass die Zeit drängt, mit Beschreiben anzufangen, bevor der Haufen zu groß wird oder nicht mehr alles greifbar ist.


    Welchen Eintrag kündigst Du als nächsten an?


    Mit freundlichen Grüßen
    :angel:
    Engelbert

  • Also, die Aufnahme mit Heidi Grant Murphi beseitze ich auch, allerdings finde ich sie kaum gelungen. Die Regie ist soweit gut, aber weder Murphi noch Groves können mich überzeugen. Am ehsten noch A.Maestri als Dulcamara.
    Die Aufführung kommt übrigens aus Paris (ich glaube Chatelet).
    Was bei mir als nächstes kommt? Gute Frage: In Frage kommt der "Don Giovanni" aus Barcelona in der Regie von C.Bieto (Don giovannis werden sowieso einige kommen), ein "Figaro" aus London, ein "Rheingold" aus Copenhagen.... mein DVD-Schrank ist zu voll. Ich werde nach und nach immer mehr reinstellen, aber das braucht halt seine Zeit :yes: