Bruno Monseignon

  • Sagitt meint:


    Da ich mit der Suchfunktion nicht klar komme und eine erste Durchsicht keinen Hinweis ergab, stelle ich es als Thema ein.


    Moderatoren sollen es bei Bedarf verschieben.


    Der Musikfilmer Bruno Monseignon, uns bekannt als Dokumentarist von Glen Gould, hat aber auch andere Musiker porträtiert.


    heute, in seinerAnwesenheit, die Dokumentation über Fischer-Dieskau. Wie auch seine anderen Porträts, Gould, Richter,oistrakh, mit unglaublich viel Materialien.


    Neun Jahre hat er an dem Projekt gearbeitet. Im Abspann sieht man, wer hier alles in Bild und Ton zitiert wird.


    Der Sänger ,hervorragend dokumentiert, auch der Lehrer, der Dirigent, nicht der Schreiber, nicht der Privatmensch.


    Vielleicht wäre dann ein Porträt nicht zustande gekommen.


    Offiziell gibt es das Porträt gar nicht, aber bei amazon gibt es Privatanbieter, bei denen man es erwerben kann.


    Sehr interessant die persönlichen Ausführungen von Monseignon, Er trifft den Künstler immer noch, stellt noch Filmmaterial her.


    Vielleicht kommt da einmal ein höchst spannender Film heraus. Einer, er jahrzehnte ein Weltstar war, und nun als verbitterter alter Mann lebt.


    Was für ein Thema.

  • Sagitt meint.


    morgen wird Fischer Dieskau 85. EMI und DG gedenken ausführlich dieses Weltklasse-Sängers.


    Wie schön, wenn sich Monseignon entscheiden könnte, das vorhandene Material zu veröffentlichen ( wenn er dürfte).