Was macht eigentlich......?

  • So, ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht.
    Ich bin jemand der viel auch Spielpläne studiert. Welcher Sänger wagt sich an welche Rolle, was für ein Debüt steht an usw.
    Aber immer wieder fällt mir auf, dass Sänger manchmal wie vom Erdboden verschwinden. Einige tauchen wieder auf, andere nicht.
    Nach diesen Sängern/Künstlern kann man hier fragen und vielleicht hat der ein oder andere auch eine Information parat.


    Ich fange mit 3 Namen.


    1. Jonathan Lemau
    Dem Bassbariton wurde eine steile Karriere offenbart und bescheinigt. Große Rollen wie den Leporello sang er u.a in München. Eine Solo-CD folgte, die mich persönlich nicht vom Hocker haute, zu eng im Gaumen klang mir die Stimme. Dann wurde es still um ihn (also für meine Begriffe) bis er unter Harnoncourt als Porgy wieder zurückkehrte. Macht der Mann noch Karriere oder geht er es inzwischen ruhiger an?


    2. Anton Scharinger
    Ebenfalls ein Bass-Bariton, den ich vor zig Jahren das erste Mal aus Ludwigsburg als Figaro (Mozart) hörte. Eine ganz tolle Stimme. Er nahm vile mit Harnoncourt auf, machte viel im Oratorium. Dann verlor ich ihn wieder aus den Augen, bis er in Zürich als Leporello auftrat (mit gemischtem Erfolg. Ich persönlich fand es ja gut).


    3. Karl Heinz Lehner
    Bass-Bariton der dritte. Eine erstklassige Stimme, irgendwo angesiedelt zwischen Rene Pape und Bryn Terfel. Sang viel in Essen und in Dortmund. Auch hier glaubte so mancher an eine große Karriere, ich auch. Doch seit über 5 Jahren höre und sehe ich den Mann nicht mehr. Irgendjemand erzählte mir, er hätte sich nach Österreich zurückgezogen. Weiß jemand ob er noch singt?