Der russische Bariton Vladimir Chernov

  • Vladimir Chernov wurde am 22. September 1953 in der Nähe von Krasnodar (südl. Russland) geboren.
    Er studierte am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau und wurde 1981 Mitglied der Kirov Oper in Sankt Petersburg.
    1987 trat er im Rahmen eins Gastspiels der Kirov Oper erstmals im ROH London auf alsEugen Onegin u. als Jeletzkij aus Pique Dame.
    Er gastierte an der Mailänder Scala, in der Wiener Staatsoper, in Paris u.a.
    Sein Met-Debüt erfolgte 1991.


    Zu seinen Rollen gehören u.a. der Miller (Luisa Miller), Posa (Don Carlo), Marcello (La Boheme), Don Carlo (La forza del destino), Renato (Maskenball), Stankar (Stiffelio).
    Auch zahlreiche Rollen aus Belcanto-Opern befinden sich in seinem Repertoire.


    Neben seiner Gesangskarriere hat er auch eine Professur für Gesang an der Universität von Los Angeles.


    Ich wurde auf ihn 1991 durch diese Aufnahme aufmerksam und liebte seine Stimme sofort.



    Weitere Aufnahmen:




    1995 hatte ich die Möglichkeit ihn im Concertgebouw Amsterdam live zu hören in einer konzertanten Aufführung von Ernani . Er sang den Carlo.
    Leider war er leicht indisponiert und musste die große Arie ausfallen lassen. Trotzdem hat er mich damals tief beeindruckt.


    :hello: :hello:
    Jolanthe


  • Vladimir Chernov (* 22. September 1953) russischer Bariton; zuhause sowohl im russischen als auch italienischen Repertoire.


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Heute hat Vladimir Chernov wieder Geburtstag. Dazu habe ich Folgendes ausgesucht:





    Er feiert heute seinen 62. Geburtstag.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).