• Ich hatte das Glück, ein Live-Open-Air Konzert der Berliner Staatskapelle mitzuerleben.
    U. a. im Programm das Klavierkonzert Nr. 5. Die Leitung hatte Daniel Barenboim, und er hatte auch den Solopart übernommen.
    Er hat das Nr. 5 im Verleich zu anderen Pianisten sehr druckvoll gespielt (mein persönlicher Eindruck), es hat mir aber sehr gut gefallen. Ich war von diesem Konzert begeistert. :)


    Dieses Jahr wird Daniel Barenboim wieder Open-Air-Konzerte geben, die werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.

  • Die Tonaufzeichnung bietet perfekten Genuß, der immer wiederholt werden kann. Das Live.Konzert ist Miterleben eines schöpferischen Aktes
    und damit einmalig und unwiederbringlich.
    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Zitat

    Original von monteverdi13
    Ich hatte das Glück, ein Live-Open-Air Konzert der Berliner Staatskapelle mitzuerleben.
    U. a. im Programm das Klavierkonzert Nr. 5. Die Leitung hatte Daniel Barenboim, und er hatte auch den Solopart übernommen.
    Er hat das Nr. 5 im Verleich zu anderen Pianisten sehr druckvoll gespielt (mein persönlicher Eindruck), es hat mir aber sehr gut gefallen. Ich war von diesem Konzert begeistert. :)


    Dieses Jahr wird Daniel Barenboim wieder Open-Air-Konzerte geben, die werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.


    Von Beethoven?


    :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • heute,am 30.8. 09 fand wiederein (gratis-)konzert der staatskapelle berlin unter barenboim statt. 35.000 zuhörer sollen dabei gewesen sein.auf dem programm stand die ouvertüre "romeo und julia" sowie die 5.sinfonie von tschaikowsky. gerader bei dieser sinfonie liefen dirigent und orchester zu einer höchstleistung auf.

    friedrichsfelde

  • Ja, ich wusste von diesem Konzert, konnte aber leider nicht dabei sein. Auch nicht am Abend davor, da wurde "Tristan und Isolde" auf eine großen Leinwand aus der Staatsoper übertragen.