Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Da ich versuche, kontinuierlich mein Dvorákrepertoire zu vergrößern, habe ich mich als nächstes für die Klaviertrios entschieden.
Zitat
Original von petemonova
Sehr zu empfehlen ist die Aufnahme des Dumky-Trios mit dem Beaux Arts Trio:
Habe eine CD-Vorstellung im Radio gehört und war sehr angetan davon. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen, mir diese CD zu besorgen.
Zitat
Original von Pius
Kauf Dir die CD ruhig. Beide Klaviertrios sind interessant, und die Interpretation ist gelungen.
Zitat
Original von Walter Krause
Zumindest kommt es mir so vor: Ein kammermusikalisches Allegro Vivace (Trio Nr.1, 4.Satz) enthält eine geheime Portion Andante. Solomons brauchen dafür 6'11. Mich würde interessieren, wie schnell oder langsam andere Trios das interpretieren.