Buchpräsentation oder Paul? hat einen Verlag

  • Hallo ihr Lieben! :hello:


    Ich weiss, dass ich sehr lang hier nur mitgelesen habe und nichts gepostet hatte, aber es hatte auch einen Grund - neuer Job und die Gründung einer eigenen Firma zur gleichen Zeit.


    Ich bin nicht sicher ob ich das darf, was nun folgt.


    ----------------------------------------------------------------------------


    Ich habe vor einem Jahr genau einen Verlag gegründet
    den SEPTIME VERLAG


    Das erste Buch ist nun erschienen und ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass am Dienstag den 28. April 2009 die offizielle Präsentation im Instituto Cervantes am Schwarzenbergplatz stattfindet.


    Der Eintritt ist frei - Geginn 19:00 Uhr


    mehr Information erhaltet ihr unter: Website des Septime Verlag


    Der Verlag hat das Ziel Literatur mit Anspruch zu verlegen - vorzugsweise - erstmals in deutscher Sprache.


    Das erste Buch beinhaltet neben Erzählungen aus und über Lateinamerika, die nach über 30 Jahren erstmals auf Deutsch erschienene Geschichte von Julio Cortázar, Fantomas gegen die multinationalen Vampire.


    Eine experimentelle Erzählung, vollständig illustriert (in Farbe), die die Menschnrechtsverletzungen Lateinamerika in den 70er zum Inhalt hat.


    Ebenfalls im Buch:


    Roberto Bolano
    Gabriel García Márrquez
    Guillermo Cabrera Infante
    Juan Villoro
    Guadalupe Santa Cruz
    Santiago Ronacgliolo
    Alban Nikolaoi Herbst
    Keto von Waberer
    Claudia Hammerschmidt


    Von 10-12 Juli 2009 wird der Verlag dieses buch auch in Berlin präsentieren.


    Weitere Termine folgen.


    Ich würde mich über Euer Kommen freuen.


    Paul? aka Jürgen Schütz
    :angel:



  • Ob's gestatten ist oder nicht, gratulieren darf jedenfalls. :jubel: :jubel:
    Leider bin ich nicht dabei. Dafür bringst Du hoffentlich Verständnis auf.


    LG, Paul

  • Danke Paul! :hello:


    Ich bin auch wahnsinnig stolz auf den Verlag sowie auf das erste Buch
    die kommenden Bücher sind ebenfalls nicht zu verachten



    ein Fazit nach einem Jahr Verlagsinhaber: es ist ein hartes Brot - das Geschäft mit Büchern - aber ich liebe Bücher und fühle mich sehr wohl im Moment damit


    neben meinem Beruf ist es manchmal sehr schwer alles zu bewältigen - um Rechte kümmern, mit Übersetzern reden, Druckereien verhandeln und letztendlich das Produkt auch in den Buchhhandel bringen


    dazugelernt hab ich in den vergangenen 365 Tagen sehr viel


    Liebe Grüsse
    :angel:
    Paul?

  • Hallo Taminos! :hello:


    Soderle - es ist seit Freitag fix:
    der Septime Verlag besucht Deutschlands Hauptstadt


    Lesung in Berlin aus: PERSPEKTIVENWECHSEL No 1 Fantomas gegen die multinationalen Vampire


    Datum/Uhrzeit: 11. Juli 2009 um 11:00 Uhr


    Ort: Mehringhof


    Anfahrtsplan auf www.septime-verlag.at



    Gäste: (neben meiner Wenigkeit) - ! Alban Nikolai Herbst ! einer der drei deutschen Autoren die in dieser Anthologie vertreten sind.


    Ich würde mich sehr über Euer Kommen freuen.
    (werde es dann noch mal zur Erinnerung ankündigen)


    Liebe Grüsse
    Paul? :angel: