Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • Hallo richard,


    Du hast natürlich recht. Zu dem da oben habe ich zusätzlich gekauft heute:



    Ihr glaubt, ihr kennt Bruckners fünfte? Harnoncourt hat mal wieder eine Symphonie verblüffend neu "beleuchtet". die "katholische" Symphonie so säkular wie noch nie.



    Super! mein erster japanischer Bach



    Symphonie fantastiqu - Igor Markevitch - Berlin, Mono



    noch nicht gehört


    Und noch Bruckner 8+9, Carl Schuricht, SWR-Orchester, live, Hänssler, 2 CD 17,99 €


    Ich freu mich immer, wenn ich meinem Staat ein bisschen Mehrwertsteuer zukommen lassen kann. Hier wird ja immer gejammert, als sei die BRD ein Dritte-Welt-Land. huuups, war das jetzt zu politisch?

  • Hallo,

    Eigentlich schon gestern gekauft:

    Henri Duparc

    15 Lieder

    Paul Groves, Tenor

    Roger Vignoles, Klavier

    Naxos

    Peter Maxwell Davies

    Steichquartette Nr 1 und 2 "Naxos-Quartette"

    Maggini Quartett

    Naxos




    ...

    ...

    Domenico Scarlatti:

    Klaviersonaten

    Ivo Pogorelich

    Deusche Grammophon

    Wolfgang Amadeus Mozart:

    Klavierkonzert Nr 12 und Nr 19

    Maria Joao Pires

    Lausanne Chamber Orchestra

    Apex-Erato


    Freundliche Grüße

    aus Wien

    Alfred Armin Jordan

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Thorsten,


    Da Neid kunnt an freßn'


    Herzlichen Glückwunsch zu Krips und viel Vergnügen

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

  • @Alfred


    das ist witzig:


    die Scarlatti-Sonaten von Pogorelich sind auch gerade eben bei mir angekommen (günstig gebraucht).


    Ebenfalls viel Spaß


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Zitat

    Original von Rienzi
    Lieber Thorsten,


    Da Neid kunnt an freßn'


    Herzlichen Glückwunsch zu Krips und viel Vergnügen


    Danke, ich hoffe darauf und werde - wenn ich mal Zeit zum Hören habe - berichten ;)

    Gruß,
    Gerrit

  • Meine heutigen Neuerwerbungen, völlig losgelöst von Forenthemen - Man will sich ja schließlich nicht zum Sklaven machen lassen.





    Beste Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • bereits Ende Januar (!) von 2001 auf den Weg geschickt, DHL hat es tatsächlich geschafft, die Zustellung in eine Packstation 10 Tage zu verzögern. ;(


    Schubert, Die Schöne Müllerin, Wunderlich


    Aufstockung der Lied-Fraktion im CD-Regal




    Cellosonaten von Brahms, Chopin und Frank, Barenboim, Du Pre


    Inspiriert durch eine Doku, die neulich mal anlässlich des 60. Geburtstages von du Pré lief.



    Fidelio, Karajan, Mödl, Windgassen (1953)


    Mal mit bestellt, da gerade in Fidelio-Laune und gespannt, ob man da was anderes hört außer Rauschen. ;)


    ()



    Bach , Brandenburgische Konzerte, Harnoncourt (1964)


    Die Forenbeiträge über trötende Gartenschlauchhornisten haben mich neugierig gemacht. :D



    Gruß
    Anti

  • Nimm Urlaub, damit wir möglichst bald einen umfassenden Vergleichsbericht dieser Aufnahmen genießen können!


    Ciao

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Zitat

    Original von Thorsten_Mueller


    Ich weiß, ich bin auch ein Spinner :D



    ...hätte nieeee jemand zu behaupten gewagt. :D


    Gruß
    Uwe

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Theophilus
    Nimm Urlaub, damit wir möglichst bald einen umfassenden Vergleichsbericht dieser Aufnahmen genießen können!


    Ciao


    Das kann dauern. Vielleicht nehme ich je eines der frühen, mittleren und späten Quartette.


    Zitat

    Original von Uwe
    ...hätte nieeee jemand zu behaupten gewagt. :D


    :]


    Hab aber auch noch was gekauft - um ein altes Urteil nicht zum permanenten Vorurteil verkommen zu lassen:



    Vieles von Curzon hat mir bisher nicht gefallen, aber seinen Mozart kenne ich noch nicht. Und da kann das ja anders sein.

    Gruß,
    Gerrit

  • Spinner hiiiiier im Forum ????



    Ich bin entsetzt !


    Bis soeben dachte ich, ich hätt mich hier mit völlig durchschnittlichen normalen Menschen umgeben !!


    Normal und unkompliziert




    - So wie ICH !!!



    (PRUST, ROTFL, LOL, dafür gibt es keinen vorgefertigten Smiley :P )



    Gruß aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Sagt mal, liebe Leute, wann hört ihr eigentlich eure Neuerwerbungen? - hab ihr auch noch ein Leben neben der Musik? :D


    Übrigens, Alfred, ich hätte da noch einige Smileys anzubieten, vielleicht kann man die einbinden:






    Beste Grüße aus Bonn
    Matthias


    Ich tu', was meine Pflicht gebeut, doch hass' ich alle Grausamkeit (ROCCO)

  • Zitat

    Original von Rocco
    Sagt mal, liebe Leute, wann hört ihr eigentlich eure Neuerwerbungen? - hab ihr auch noch ein Leben neben der Musik? :D


    Haben ist erst mal wichtig, hören kann man später wenn man - ohne Rente - auf die musischen Genüsse angewiesen ist, um zu überleben. Und wenn man sich anschaut, was so alles in kürzester Zeit vom Markt genommen wird, heißt es zugreifen.

    Gruß,
    Gerrit

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Übrigens, Alfred, ich hätte da noch einige Smileys anzubieten, vielleicht kann man die einbinden:


    Eher schwierig, wenn sie nicht Normgröße haben.


    Es spricht aber nichts dagegen, daß Du sie auf einen kostenlosen Host auslagerst . Von dort können sie dann bei Bedarf runtergeladen werden.


    Du siehst nämlich auch schon den Nachteil von Fremdsmileys: Eines ist schon abheschalten uind wird gar nicht angezeigt.



    Die andere Frage: Ich seh das ähnlich wie Thorsten.
    Der Vergleich mit der Arche Noah ist im Vokalforum ist garnicht so schlecht: Ich rette CDs für mich solange ich kann, und solange es noch welche gibt.....


    Bis bor ca 3 Monaten habe ich tatsächlich jede CD die ich kaufte sofort gehört, jetzt liegt ein Stapel von ungefäht 120 CDs herum der Wartet gehört und katalogisiert zu werden (reingehört hab ich natürlich in jede.)


    Beste Grüße
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Alfred schrieb:
    Bis vor ca 3 Monaten habe ich tatsächlich jede CD die ich kaufte sofort gehört, jetzt liegt ein Stapel von ungefäht 120 CDs herum der Wartet gehört und katalogisiert zu werden (reingehört hab ich natürlich in jede.)


    Au weia, daß ja ist manch einem seine komplette Sammlung :)



    Na gut, ein paar CDs habe ich mir in den letzten Tagen auch gekauft.
    Da ich kaum Coverbilder gefunden habe, gibt es heute nur Text.


    Kreisler mit dem Beethoven- und dem Mendelssohnkonzert findet ihr im Schellack-Thread


    Dvoraks Sextett op. 48 und Quintett op.97 (supraphon, Smetana-Quartett + J. Suk und J. Chuchro) waren für mich "Kammermusikmuffel" eine Offenbarung


    Rafel Kubelik mit den Tschechischen Philharmonikern haben meine Dvorak 9 Sammlung bereichert (da habe ich wirklich einen Sammel-Spleen), dabei auch Mozarts "Prager". Eine Live-Aufnahme von 91, Label (?) Bohemia Video Art sagt mir nichts. Euch?


    Lange geplant, nie realisiert, jetzt günstig erstanden:
    Suk, Asrael-Sinfonie mit Neumann und den Tschechischen Philharmonikern. Bei meiner Affinität zu Dvorak und der Entstehungsgeschichte des Werks mußte das einfach sein.


    Vor Asrael gekauft, aber interessant, wie sich das einfügt:
    Suk, Ein Sommermärchen mit Gielen und dem SWF-SO.
    Mit drauf, aber nur flüchtig gehört: Rachmaninoffs Toteninsel.
    Zu Suk melde ich mich bestimmt noch mal.


    Und zum Schluß noch mal Dvorak: Die Slawischen Tänze op. 46 mit Housten Symphony unter Comissiona. Ich wollte mal hören, wie die Amerikaner mit der slawischen Musik zurecht kommen.
    Das Cover gehört zu den geschmacklichen Entgleisungen und ist im passenden Thread preiswürdig. Das typische Schüleraufsatzproblem: Nicht schlecht an sich, aber völlig unpassend: Das Cover ziert das Bild "Der Hochzeitstanz" von Pieter Bruegel d.Ä., während ich mit den slawischen Tänzen eher eine schlanke, temperamentvolle Leichtigkeit assoziiere.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Die Post war da:



    ...um mich auch vom umgreifenden Scarlatti-Fieber anstecken zu lassen.



    ...um die vielleicht zur Zeit beste Klarinettistin kennenzulernen.



    ...um eine der wichtigsten Opernaufnahmen über die Sintflut zu retten...


    ...die hier bei mir schon angefangen hat. :D



    Gruß, Peter.

  • Zitat

    Original von petemonova
    Die Post war da:


    Dito ;) .


    Und sie hat gebracht u.a.


    für 8,99 €


    für 9,99 €


    für 13,99 €, dann noch Sibelius Tondichtungen Doppel-CD für 7,99 € und Tschaikowsky, Sinf. Nr. 2 u.a. mit Slatkin für 1,99 €


    Alles erstanden bei 2001. Wenn zum Teil gerade einmal drei Jahre alte Aufnahmen für so günstig Geld "verramscht" werden, soll es mir als Konsument Recht sein, aber meint jemand, daß sich bei einem derart schnellen Preisverfall, auch nur noch ein Kunde die CDs am Erscheinungstag kauft???

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Norbert schrieb:


    Zitat

    Wenn zum Teil gerade einmal drei Jahre alte Aufnahmen für so günstig Geld "verramscht" werden, soll es mir als Konsument Recht sein, aber meint jemand, daß sich bei einem derart schnellen Preisverfall, auch nur noch ein Kunde die CDs am Erscheinungstag kauft???


    Sicher nicht, aber wie schon mal erwähnt, ist der Beethoven jetzt wieder High-Price. Vielleicht wegen der großen Nachfrage.
    Jedenfalls ist das so bei jpc. Ob bei 2001, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von petemonova
    Die Post war da:



    ...um mich auch vom umgreifenden Scarlatti-Fieber anstecken zu lassen.


    Kommt an Pogorelich aber nicht ran!


    Zitat



    ...um die vielleicht zur Zeit beste Klarinettistin kennenzulernen.


    Sollte ich auch so langsam mal mit beginnen!

  • gerade bestellt:


    nach den beiden bereits sehr guten Aufnahmen von ihm noch zwei weiter:



    Aufgrund der positiven Äußerungen und um seinen Schumann einschätzen zu können.



    Um es nicht bei WTK I zu belassen ;-)


    Gruß

  • Ganz zufällig wanderten diese Aufnahmen gerade in den Warenkorb:



    Wie gesagt, eigentlich war kein Janácek geplant...



    Naja, ein Brahms ist halt fast immer mit dabei. Und:



    Auf den bin ich schon sehr gespannt.



    Gruß, Peter.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose