Frisch erstanden (Klassik 2018)

  • Hallo Garaguly, das "Lied" hatte ich auch in der Hand. Ich wollte noch schauen, ob ich das schon habe... Stenhammar mit Järvi habe ich vor vielen Jahren bei der DG gekauft. :hello:


    Hat Järvi damals nicht ausschließlich orchestralen Stenhammar für die DGG aufgenommen?


    Grüße
    Garaguly

  • Ich muss zugeben, ich weiß nicht, warum ich mir diese Aufnahmen jetzt zugelegt habe - wahrscheinlich das Sammler-Gen :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Auch dabei war ich anwesend.....


    Neapel Version


    ....und hiermit.....



    ...haben die Countertenöre Zuwachs bekommen!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Kürzlich für ein paar Cent (+ Versand) geordert:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose



  • Wieder mal habe ich alle Vorsätze gebrochen, erstens kaum mehr CDs zu kaufen, und wenn doch, dann keine Aufnahmen des 20. Jahhunderts und später, ditto nichts Nordisches - NUR Mannheimer und Wiener Klassik und Frühromantik


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Gestern und heute war ich bei meiner Mutter, und als ich nach Hause kam, lag folgendes im Briefkasten :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Hallo!


    Stuttgart - Second - Hand:




    Außerdem - ich konnte nicht widerstehen - für 60 €:



    Anm.: Kann mir jemand erklären, wie diese skurrilen amazon-Preise zustande kommen?


    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo!


    Zitat


    Ich hatte von den insgesamt 15 Jahrgangsboxen lediglich 11 und wollte mir die restlichen nach und nach zulegen. Statt dessen habe ich die Boxen an Momox und rebuy (jeweils den Meistbietetenden) verkauft und mit einem 5€ - Gutschein von Momox genau das Geld reingeholt, das diese Box kostet. Da freut sich der Schwabe :jubel:


    41LXXDIKwML._AC_US218_.jpg


    Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Die Box erweckt den Eindruck, das komplette Repertoire der Lugano-Konzerte zu umfassen. Ich hätte allerdings schon bei der Anzahl der CDs (22) drauf kommen können, dass sie diese Erwartung leider bei Weitem nicht erfüllt.


    Dies nur als Hinweis, die ebenso wie ich aus Sammelleidenschaft zu der Box greifen wollen.


    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo


  • Neuer Counter Zuwachs!:)


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Portofrei und fast verschenkt konnte ich das nicht bei jpc liegen lassen:


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Stiftung Taminosponsoring





    Das sind die letzten Erwerbungen des Jahres 2018. Ich bekam per E-Mail einen Gutschein unseres Werbepartners, der nicht funktionierte. Nachdem ich das reklamiert hatte, schickte man mir einen neuen Gurschein, der einen höheren Rabatt gewährte. Zufall? Egal. Ich habe das genutzt, um einerseits Geld zu sparen und andererseits über den Partnerlink noch einen Obolus zu entrichten. Nun bin ich gespannt, wann ich dazu kommen werde, diese CDs zu hören. Am Sonntag geht es Richtung Schwiegereltern, und das bedeutet eher Klassikpause...

    Vorab wünsche ich ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!
    Beste Grüße ins neue Tamino-Forum, Accuphan

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Verspätete Weihnachtsgeschenke, aber allerhöchst erfreuliche :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:!





    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Hallo!


    Heute kam die Mahler-Box von Gielen, die zur Zeit noch immer für 19.90 € zuhaben ist, an. Die Bruckner-Box ist mittlerweile preislich wieder hoch.




    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Norbert

    Hat das Thema geschlossen
  • Banner Trailer Gelbe Rose