Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Caruso41

Prägender Forenuser

• »Caruso41« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2010

1 921

Gestern, 18:31

Serse den Perserkönig aus Giovanni Pacinis Oper "Temistocle"!

Nun muss es mit einem "e" weitergehen. Ich bringe gleich zwei Rollen aus einer Oper von Othmar Schoeck, dem Schweizer Komponisten, die mit einem "e" anfangen.
Aufführungen seiner Oper "Penthesilea" gab es in letzter Zeit erstaunlich oft. Aber die liebenswerte Oper nach Goethes Singspiel "Erwin und Elmire" findet den Weg auf die Bühnen leider kaum. Trotzdem bringe ich Elmire in unser Spiel ein.

Sie hat übrigens bei Goethe >Das Veilchen< zu singen, das u.a. Mozart vertont hat!

Hier mit einer anderen Nummer: "Sieh mich, Heil'ger, wie ich bin" singt Annette Joel-Brun.
https://www.youtube.com/watch?v=W2gF4ht2Tcg

;) - ;) - ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2017

1 922

Gestern, 20:29

Also, weiter mit dem E und dem Enrico aus der Donizetti Oper "Rosmonda d'Inghilterra"!

Hier das Duett Enrico/Rosmonda mit Renée Fleming und Bruce Ford! :thumbsup: Erste Sahne!

LG Fiesco
Il divino Claudio
"Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

Caruso41

Prägender Forenuser

• »Caruso41« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2010

1 923

Gestern, 21:23

Denn hänge ich jetzt Ossian aus Jean-François Lesueur's Oper "Ossian, ou les bardes" an.

Die Geschichte des legendären Barden wird erfreulich unpathetisch und musikalisch abwechslungsreich erzählt.
Hier eine Szene mit dem, was Lesueur für Schottische Bardengesänge hielt.

https://www.youtube.com/watch?v=QA6zk-HPgK4

;) - ;) - ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher