Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich
  • »Alfred_Schmidt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2004

1

Samstag, 13. Oktober 2018, 16:57

Best Buy - 4. Quartal 2018 - Klassik

Mit schon beinahe traditioneller Verspätung - aber immerhin moderater als die vergangrnrn 3 male starte ich diesen voraussichtlich letztn Thread dieser Serie, die ja nun schon in die Jahre gekommen ist. Die Begeisterung dafür war ja nie groß und ist in letzter Zeit - so das überhaupt möglich war erheblich abgeflaut. Es ist müßig uüber die Ursachen nachzufenken, aber die wichtigestn sind doch, daß sich der MArkt verändert hat. Sonderangebote und Abverkäufe sind nun schon kein Ereignis mehr sondern werden als alltägliche Ereignis hingenommen. Andrerseits sind "exorbitante" Aufnahmen auch selten geworden . oder werden nicht registriert.
Aber die Serei soll in Ehren abtreten, so führe ich sie noch is zum Jahresende.
Die Spielregeln sind bekannt - also brauche ich sie nicht erneut niederzuschreiben

Beste Grüße aus Wien
Alfred

MIT ARBEIT VERSAUT MAN SICH DIE GANZE FREIZEIT

Schneewittchen

Prägender Forenuser

• »Schneewittchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2010

2

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:43

Schuberts Sinfonien mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Harnoncourt.
Diese Box mit 5 SACDs ist für 24,90 Euro erhältlich und vervollständigt meine Sammlung
mit den bisherigen SACD-Editionen des Labels "Berliner Philharmoniker",
nämlich die Sibelius Sinfonien-Box mit Rattle und die Schumann Sinfonien-Box mit Rattle.
mfG
Michael

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2017

3

Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:05

Hier der Link dazu, damit man gleich verbunden wird.....

klick

LG Fiesco
Il divino Claudio
"Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

• »Johannes Roehl« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2005

4

Montag, 15. Oktober 2018, 09:56

Das Quartal hat doch erst zwei Wochen? Diese Threads kommen immer zu früh (andererseits führe ich eh nicht so exakt Buch über Anschaffungen). Oder was verstehe ich hier falsch?

Bertarido

Prägender Forenuser

• »Bertarido« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2014

5

Sonntag, 11. November 2018, 12:53

Andrerseits sind "exorbitante" Aufnahmen auch selten geworden . oder werden nicht registriert.

Ersteres ist sicherlich falsch, und zumindest für mich stimmt auch die zweite Aussage nicht.

Mein Best buy ist der gleiche wie der von Schneewittchen, dem ich auch die Kenntnis dieser SACD-Box verdanke, die inzwischen zwar wieder 34,90 kostet (auch bei Direktbestellung bei den Berliner Philharmonikern), aber auch damit noch preiswert ist:

Die beste Gesamtaufnahme der Schubert-Symphonien, die ich bisher gehört habe. Sie wirkt auf mich noch einmal deutlich überzeugender als Harnoncourts frühere Aufnahmen mit dem Concertgebouw Orchester, der so oft beschworene Wiener Tonfall dieser Musik kommt hier wunderbar zum tragen. Auch aufnahmetechnisch kann diese Einspielung punkten, der 5.1-Surround-Klang der SACDs ist ausgewogen und transparent.

Die einzige Interpretation, die mir hier nicht so gut gefällt, ist erwartungsgemäß die der Neunten (ich bleibe bei der alten Zählung), da fehlt mir der Drive, den ich zum Beispiel bei Bernstein finde. Aber trotz dieser Einschränkung eine ganz klare Kaufempfehlung von mir. Leider fehlen in dieser Box die Messen Nr. 5 und 6, die Harnoncourt ebenfalls mit den Berlinern aufgenommen hat. Die findet man, ebenso wie die Oper "Alfonso und Estrella", nur in einer teureren Ausgabe, die CDs und eine Blu-Ray-Audio enthält:

Einzeln kann man die Messen als Download z.B. bei qobuz erstehen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher