Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

chrissy

Prägender Forenuser

• »chrissy« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

151

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:01

Mein deutschsprachiger Lieblingstenor Helge Rosvaenge hat beide Möglichkeiten aufgenommen.
Auch wenn es der falsche Schluß ist, mir gefällt das in piano beginnende und im forte schließende crescendo-Ende eindeutig besser.
Herzlichst La Roche.

... mir auch!
s. hier - "il grande tenore assoluto" - https://www.youtube.com/watch?v=XP1vp_G9mLc
CHRISSY
Jegliches hat seine Zeit...

kurt2

Anfänger

• »kurt2« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2018

152

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:11

Hallo, Fiesco
Auch wenn (für mich!) an Freni /Pavarotti in diesen Partien niemand heranreicht...
Es gibt noch eine "La Boheme" mit Kónya aus der Met....
Tebaldi Mimi, Kónya Rodolfo, Hurley Musetta, Guarrera Marcello, Harvort Schaunard, Hines Colline, Corena Benoît.
Met Opera Chorus und Orchestra Cond.Fausto Cleva 14.3.1964
In der Box enthalten Lieder und Arienabend in Bethlehem, USA 5.2.1966
LG Fiesco

... trotzdem richtig und selbstverständlich muß man diese Aufnahme haben, bzw. kennen!
Herzliche Grüße
CHRISSY

Ich hoffe doch chrissy, du kennst auch diese Schippers Aufnahme aus Rom 1969 mit Freni/Pavarotti !
Als Live Aufnahme kann ich die ja nicht bewerten, ohne jegliche Geräusche! Weiß da jemand mehr!
Das Orchester ist das RAI Orchester Rom! CD Ausgaben gibt es reichlich!

klick

LG Fiesco

Hallo,

mir gefällt die Einspielung unter Schippers besser als die unter Karajan von 1972

Kurt

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

153

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:32

Aber ist das nicht eine eindeutige "Verunstaltung" des Komponistenwillens? ?( :D :untertauch:
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)