Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

rolo betman

Prägender Forenuser

• »rolo betman« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

3 961

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:47

Der besondere Reiz der Einzelaufnahmen liegt für mich in der Kopplung der Beethoven Sinfonien mit Sinfonien von Schostakowitsch. Dieser Reiz fehlt natürlich in dieser Box.

Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst auch eine Schostakowitsch-Box mit Michael Sanderling; aufgenommen hat er ja schon einige Symphonien.
Der Mutter die mich nie geboren, habe ich heute Nacht geschworen,
ich werde ihr eine Krankheit schenken, und sie danach im Fluss versenken.
Rammstein

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

3 962

Freitag, 19. Oktober 2018, 21:32

Ab 09. November NEU von CHANDOS:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

3 963

Freitag, 19. Oktober 2018, 21:34

Ab 09. November NEU von HYPERION:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2017

3 964

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:10

Ab 2.11.18....

:thumbsup:

LG Fiesco
Il divino Claudio
"Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

MSchenk

Prägender Forenuser

• »MSchenk« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2011

3 965

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:25

Ab 2.11.18....

:thumbsup:

LG Fiesco

Passend hierzu vielleicht folgender Radio-Tipp für heute Abend: Triumph des schönen Tons - Porträt des Countertenors Franco Fagioli auf NDRkultur. Live habe ich Fagioli erst vor kurzem hier in Hamburg an der Staatsoper als Ruggiero in Händels Alcina erlebt und das war ebenfalls :thumbsup:, wenngleich ehrlicherweise Julia Lezhneva in der Rolle der Morganga :thumbsup: :thumbsup: gewesen ist (Kommentar eines meiner Bekannten: "Hat die eine Nachtigall verschluckt?!"). Sehr sympatisch beide in diesem Interview (zuletzt aufgerufen am 2010.2018).
mfG Michael

Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs.

Fiesco

Prägender Forenuser

• »Fiesco« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2017

3 966

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:38

Hallo Michael, DANKE für den Tipp! :thumbsup:

LG Fiesco
Il divino Claudio
"Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher